amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

PI 1536: USB Nummernblock

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

PI 1536: USB Nummernblock

Beitragvon gmuer » 03.07.2006 13:13

Hallo zusammen

Ich habe zu meinem Amilo einen zusätzlichen USB-Nummernblock. Nun möchte ich natürlich den Num Lock von diesem USB-Block aktivieren können ohne dass meine Laptop Tastatur auch zu einem Buchstaben/Nummernsalat mutiert.

Gibt es dafür eine Möglichkeit?

Gruess und Dank
Marcel
gmuer
 
Beiträge: 7
Registriert: 02.07.2006 22:31

Beitragvon gmuer » 05.07.2006 16:43

Weiss wirklich niemand Bescheid oder ist die Frage unverständlich?
gmuer
 
Beiträge: 7
Registriert: 02.07.2006 22:31
Notebook:

Beitragvon aspettl » 05.07.2006 16:54

Das Problem ist bekannt, das ist bei vielen Notebooks so. Eine Lösung kenne ich nicht. (Es kommt auch auf den Nummernblock an, bzw. auf dessen Treiber, denke ich.)

Einige Notebooks haben da scheinbar eine Möglichkeit, Num im BIOS für die interne Tastatur komplett zu deaktivieren. Bei den Amilos ist mir so eine Option nicht bekannt.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7183
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon gmuer » 09.07.2006 14:09

Das kann ja nicht sein, ich kann den gleichen USB-Block an meinem 5jährigen DELL-Laptop problemlos nutzen.

Im BIOS habe ich nichts gefunden. Treiber Software dazu finde ich auch keine.

Der Telefonsupport wusste auch keinen Rat.

Was kann ich noch tun?

Gruss und Dank
Marcel
gmuer
 
Beiträge: 7
Registriert: 02.07.2006 22:31
Notebook:

mit SUSE Linux dasselbe

Beitragvon gmuer » 12.10.2006 12:28

Hallo

Seit ich nun auch erfolgreich Suse 10.1 installiert habe kann ich bestätigen, dass das Problem da genau gleich auftritt.

Ein OS spezifisches Problem kann man also ausschliessen.

Grüsse
Marcel
gmuer
 
Beiträge: 7
Registriert: 02.07.2006 22:31
Notebook:


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste