amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo K 7600 Hitzeproblem

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Amilo K 7600 Hitzeproblem

Beitragvon Hellior » 04.07.2006 00:25

Nabend zusammen,

spreche hier für meinen Bruder dessen Notebook zz nichtmehr zu gebrauchen ist. Er besitzt sein K 7600 nun seit 2 1/2 jahren und hat es vor einigen Monaten zur Reparatur geschickt. Nun das Problem wurde gefixt aber nun ist der Lüfter unheimlich laut und auf der Cpu könnt ich nach 10min n Steak schön zart zubereiten. Nach etwa 20min schaltet sich das Notebook aufgrund der Hitze dann noch ab. Nun meine frage, Notebook zurückschicken und NOCHMAL reparieren lassen oder schauen das ich nen Cpu Kühler auftreiben kann fürs 7600 und selber einbauen? Was genau damals gefixt wurde schreibe ich morgen dann , muss Bruder nochmal fragen.

mfg
helli
Hellior
 
Beiträge: 1
Registriert: 04.07.2006 00:20

Beitragvon PappaBaer » 04.07.2006 09:06

Könnte sein, dass die Jungs vergessen haben, beim Wiederzusammenschrauben ein neues Wärmeleitpad auf die CPU zu machen.

Wenn Du noch Garantie hast, wäre das erneute Einschicken der richtige Weg. Wenn Du jetzt selber beigehst und rumschraubst, war es das mit der Restgarantie.
Ich glaube auch nicht, dass der Kühler an sich defekt ist.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon seneka1 » 05.07.2006 16:54

falls noch Garantie besteht, auf jeden Fall einschicken. Es könnte auch die Heatpipe defekt sein. Dann findet so gut wie kein Wärmetransport von der CPU zu den Kühlrippen statt. Das würde auch den sehr lauten Lüfter erklären. Ansonsten kannst du dich auch mal an mich unter www.notebook-reparatur.com wenden.
seneka1
 
Beiträge: 456
Registriert: 25.06.2006 23:48
Notebook:
  • Amilo A1667G


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste