amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Der Helle Wahnsinn>Xi1546

Du besitzt ein Amilo-Notebook und möchtest anderen die Erfahrungen mitteilen? Dann bist du hier richtig.

Beitragvon borgfish » 27.12.2006 19:55

hallo,

also wenn ich meinen t7200 core2duo 2ghz voll auslaste steigt die temp auf 83 grad.
dank nhc konnte ich die core volt auf 0.9875 senken jetz wird er nur 71 grad heiss.

die x1800 ist bei default speed 398mhz core 486mhz ram bei 355fps avg. im ati tool.
mit 475mhz core hab ich 378fps.
borgfish
 
Beiträge: 193
Registriert: 15.12.2006 11:01

Beitragvon SteelXMan » 27.12.2006 21:21

thx für die ATI mhz taktung, aber die Frage ob 70°C gut oder schlecht ist, ist noch nicht wirklich beantwortet.
SteelXMan
 
Beiträge: 13
Registriert: 27.11.2006 08:46

Beitragvon borgfish » 27.12.2006 21:35

Hallo,

ich kann jetzt nichts definitives dazu sagen aber NHC hat z.b. ne warnung bei 80 grad und ne abschaltung bei 90 grad. hier wäre es wichtig die bios einstellungen von fujitsu siemens zu wissen... in 2 programmen bin ich jetzt auf 100 grad als wert für eine wie ich meine notabschaltung durch den chipsatz ausserhalb des bios gestossen. man muss wissen dass eine intel cpu auch ohne kühlung nicht durchbrennt-es schalten sich interne rechenwerke ab und es wird entsprechend langsamer- aber hohe temps sind bestimmt nicht gut für die lebensdauer der cpu undvor allem nicht fürs plastik des laptops.

ich kann nur raten dass fujitsu siemens auf ein maximum von 85 grad zielt und es bestimmt auf jahre bzw lebensdauer gesehen besser wäre die temp bei max 75 grad zu haben... wann ein core2 duo rechenwerke abschaltet weiss ich nicht müsste eigentlich bei intel zu erfahren sein.

p.s.: in dells mit core2duo t7200 ist die temp bei vollast fast genauso wie meine idle temp (56grad dell und 53 grad bei mir) !!!!!

insofen sind 70grad gut
borgfish
 
Beiträge: 193
Registriert: 15.12.2006 11:01

Beitragvon Geric » 27.12.2006 22:38

SteelXMan hat geschrieben:thx für die ATI mhz taktung, aber die Frage ob 70°C gut oder schlecht ist, ist noch nicht wirklich beantwortet.


Bei Volllast, na ja geht so. Bei Ruhemodus oder Office und Internet, eindeutig zu viel.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon SteelXMan » 28.12.2006 00:28

danke für eure Antworten.

Also unter volllast (Oblivion bei höchsten Einstellungen ( mit HDR ) das 3 Stunden lang sind es 70 grad und bei idle (surfen oder Word) sind es so um die 50-60 also müsste alles normal sein.
SteelXMan
 
Beiträge: 13
Registriert: 27.11.2006 08:46

Beitragvon Xyrus » 28.02.2007 16:14

Xyrus
 

Vorherige

Zurück zu Erfahrungsberichte / Tests