amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

vBios vom Xi1546 fürs M3438

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

vBios vom Xi1546 fürs M3438

Beitragvon harakiri » 04.07.2006 12:27

Hallo!

Wie ihr vielleicht schon hier oder hier gelesen habt, habe ich meine Go6800 gegen eine Mobility x1800 getauscht. Just in diesem Augenblick schreibe ich auf meinem M3438 mit der verbauten x1800 :).

Nun möchte ich aber versuchen, die letzten Probleme auch noch zu lösen. Problem: Der Temp-Sensor der GraKa wird nicht ausgelesen und damit dreht der Lüfter auch dann langsam seine Runden, wenn die GraKa kurz vorm ThermalShutdown steht... ist natürlich nervig sowas.

Meine Idee: Das vBios vom xi1546/7 aufspielen. Ist ja im Prinzip nur nen aufgemotzter m3438... und hat die x1800 verbaut.

Wie man ein Backup des vBios erstellt, ist hier erklärt: [Link]

Wäre toll, wenn mir ein Xi1546/7 Besitzer dabei helfen könnte - und damit auch allen Interessenten an der x1800.

Gruß und Danke,
Christian

PS: Wenn ihr Meinungen, Vorschläge etc zur Problematik habt, dann bitte her damit :)
harakiri
 
Beiträge: 63
Registriert: 13.05.2006 00:16
Notebook:
  • FSC Amilo M3438G

Beitragvon Klaudio » 04.07.2006 19:53

Hallo
bei mir wird die temp der grafik auch nicht ausgelesen, auf jeden fall nicht mit everst home, kann mann die irgentwie auslesen??
Klaudio
 
Beiträge: 302
Registriert: 07.12.2005 04:47
Notebook:
  • Xi 1546


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron