amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Treiber A 1630 ATI mobility Radeon 9700 128 MB

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Treiber A 1630 ATI mobility Radeon 9700 128 MB

Beitragvon Toamek » 04.07.2006 16:54

Hallo, wollte meinen Grafikkartentreiber aktualisieren und bin nur auf Probleme getroffen:

Der aktuellste Catalyst 6.6 lief nach einer Modifikation zwar einwandfrei, unterstützt aber nicht die 1280 x 800 Auflösung.

Habe es auch mit einem Omegatreiber versucht allerdings vergeblich.

Gibt es nicht einen besseren/aktuelleren Treiber als den von Fujitsu Siemens, den man direkt installieren kann und der auch zuverlässig läuft?

Danke und Gruß
Toamek
 
Beiträge: 5
Registriert: 03.07.2006 03:44

Beitragvon Anonymous » 04.07.2006 17:08

Hi,
versuch den hier mal.
[url]http://www.ati.com/online/mobilecatalyst/index.html

Den hab ich auch bei mir drauf. Der läuft einwandfrei. Du must nur das deutsche CCC drüber installieren.[/url]
Anonymous
 

Beitragvon Toamek » 05.07.2006 14:33

Danke, der Treiber läuft einwandfrei, aber was ist denn das CCC genau und wo finde ich das?
Toamek
 
Beiträge: 5
Registriert: 03.07.2006 03:44

Beitragvon Anonymous » 05.07.2006 14:47

Das CCC ist das Catalyst Control Center. In dem CCC kanst du alle einstellungen vornehmen, die man sonst in dem alten Control Panel machen konnte. Du findest das deutsche CCC auf der ATI-Homepage unter "Treiber/Windows XP/Radeon/Catalyst Treiber 6.6". Im unteren Bereich bei "DFÜ" stehen die einzelnen Downloads. Du brauchst dir nur das CCC in deutscher Sprache runterladen und drüber installieren. Das CCC kannst du übrigens aufrufen, wenn man auf der Desktop-Oberfläche die rechte Maustaste betätigt. In dem Kontexmenü steht oben der Eintrag.
Anonymous
 

Beitragvon Timoslav » 06.07.2006 11:32

also ich muss sagen der omegatreiber funzt bei mir einwandfrei und auch besser als der gemoddete ati treiber...

naja hauptsache jetzt gehts =)
Timoslav
 
Beiträge: 14
Registriert: 06.11.2005 22:04
Notebook:
  • A1630


Zurück zu Grafik, Display