amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

neues Amilo 1630 Tastatur defekt (?)

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

neues Amilo 1630 Tastatur defekt (?)

Beitragvon Nickolaus » 03.03.2005 09:32

Hallo Leute, ich brauch mal euren Rat.
Seit gestern bin ich *stolzer* Besitzer eines nagel neuen Amilo A 1630.
Beim ersten Starten und Eingeben des zukünftigen Nutzernamens funktionierten ein paar Tasten der Tastatur nicht ! z.B. X C V M , . - und Ä, sowie die linke Shift und ALT-Gr Taste !!
Aüsserlich sieht es topp in Ordnung aus und auch der Karton ist unbeschädigt. Eine Sturz beim Versand oder so schließe ich fast völlig aus. Was tun? Ich hab schon über 2 Wochen auf das Teil gewartet wenn es in Reperatur gehen sollte dauerts bestimmt nochmal fast 2 Wochen! (Oder?) Soll ich versuchen es mal selbst auf zu machen? Wo könnte ich was finden, da ich vermute das ewt. durch Vibration ein Steckverbinder oder so lose ist?! Was meint ihr? Danke für eure Tipps.
Nickolaus
 
Beiträge: 5
Registriert: 03.03.2005 09:24

Beitragvon Zaphod » 03.03.2005 12:15

Hi!
Öffnen kannst du es indem du die Tasten F2 F8 und Num aushängst dann kannst du die Tastatur entriegeln.
Würde dir aber abraten wenn das NB gans neu ist. Hab es bei mir interessehalber mal versucht hab dann aber aufgehört denn ohne Offensichtliche beschädigungen (kleine kratzer bei den sperren) hätte ich es nicht runter bekommen und wenn dann mal was kaput ist könnten/werden sie warscheinlich meckern da ich das NB geöffnet habe!

Es gibt auf der FSC HP einen Index der Local Help Desks (oder so änlich) Musst mal sehen ob ein Sintec in deiner nähe ist die könnten dir evtl ohne einschicken helfen. War da mal wegen meines Kartenlesers er meinte Pereferie geräte HDD CD ... würde sie selbst wechseln doch der Kartenleser war leider onboard!
Kannst ja mal fragen ob die mal kucken wollen ob da ein stecker locker ist.
MFG
Zahod
Amilo A 1630 3200 x64 512 MB Radeon 9700 128 MB

---->http://www.funtest.de/diebspiel/?id=61793/<---- Klicken
Benutzeravatar
Zaphod
 
Beiträge: 33
Registriert: 26.02.2005 09:16

Beitragvon Nickolaus » 03.03.2005 12:29

aha ok vielen dank, nur diesen local help desk find ich nich (auf der FSC HP) jedenfalls
Nickolaus
 
Beiträge: 5
Registriert: 03.03.2005 09:24

Beitragvon Zaphod » 03.03.2005 17:59

Hi!
Hab da zwei begriffe durchernander gewürfelt... Die nennen sich Servicepartner aber dass du nicht suchen musst hab ich das für dich übernommen.
http://www.fujitsu-siemens.de/support/c ... plist.html
MFG
Zaphod

Edit:
Ich muss dazusagen, dass ich diese seite mit dem IE nicht! Betrachten kann! Wegen den sicherheits einstellungen! Kann die aber nicht senken weil er die automatisch wieder anhebt. Betrachte solche seiten immer mit Firefox! Ist auch bei leicht illigalen seiten zu empfehlen, denn da fängt man sich weniger müll ein.
Amilo A 1630 3200 x64 512 MB Radeon 9700 128 MB

---->http://www.funtest.de/diebspiel/?id=61793/<---- Klicken
Benutzeravatar
Zaphod
 
Beiträge: 33
Registriert: 26.02.2005 09:16


Zurück zu Sonstiges