amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

pixelfehler am 3438

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

pixelfehler am 3438

Beitragvon cTv » 05.07.2006 13:20

Hi,

gleich vorweg JA ich habe die forensuche schon benutzt... habe trotzdem ein zwei fragen...

erstens habe ich das nb 1 woche nach kauf von fcs wieder abholen lassen da die tastatur sich nach 5 min gebrauch um ~1cm angehoben hat (in der oberen rechten ecke)... nb kam zurück mit "tasatur getauscht" das anheben war auch sehr viel besser... bis vor ~3 wochen wo es wärmer wurde... nu is wieder selbes prob die klebestreifen die das keyboard halten haben sich wohl aufgelöst...

nun zum eigentlichen prob... rund 1 woche nachdem das nb wieder da war bemerkte ich 1 pixelfehler (schwarz)... bisschen forum durchstöbert und siehe da pixelfehlerkalsse II kannst vergessen wegen dem einen da umzutauschen... nun hat sich der EINE aber vergößert (schau nun nach 3 oder 4 kaputten pixeln nebeneinander aus) und nen zweiter is dazu gekommen...

gehe ich richtig in der annahme das ich das nb nu einschicken darf? das keyboard würde ich auch gerne wieder fixieren lassen....
cTv
 
Beiträge: 8
Registriert: 07.04.2006 12:44

Beitragvon PappaBaer » 05.07.2006 20:40

gehe ich richtig in der annahme das ich das nb nu einschicken darf? das keyboard würde ich auch gerne wieder fixieren lassen....

Imho ja, das beste ist aber, Du klärst das direkt mit dem technischen Support von FSC. Evtl. hast Du ja auch die Möglichkeit, mit einer Digicam ein Foto von den toten Pixeln zu machen. Dann kannst Du dem Support anbieten, dieses Foto per Mail zu schicken.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon cTv » 06.07.2006 07:38

k thx für die antwort... dann werde ich mich heut gleich mal ans knipsen machen und mich mal mit fsc in verbindung setzen...
cTv
 
Beiträge: 8
Registriert: 07.04.2006 12:44

Beitragvon cTv » 13.07.2006 08:39

Sehr geehrter Herr xxx,

in diesem Falle ist es notwendig das Notebook per Paketdienst bei Ihnen
abzuholen und unserer Servicewerkstatt zuzuführen. Um dies so schnell wie möglich abzuwickeln, bitte ich Sie in unserem Technischen Support unter 0180 3777 012 (0,09 ?/min) anzurufen. Bedenken Sie aber bitte das der Service nur für die Tastatur stattfinden kann und nicht für die Pixelfehler, da mehrere Pixelfehler laut ISO-Norm 13406-2 (Klasse II) erlaubt sind.

Bitte halten Sie zudem im Voraus folgende Informationen bereit:

Sind Passwörter notwendig um auf das Notebook zuzugreifen?
Ist die Originalverpackung noch vorhanden?

Mit freundlichen Gruessen


......

ich dachte Pixelfehlerklasse II darf maximal 2 schwarze enthallten?!?! irgendwie bin ich bissi perplex grad!
cTv
 
Beiträge: 8
Registriert: 07.04.2006 12:44

Beitragvon Anonymous » 13.07.2006 08:44

Hier mal ne kurze Erläuterung der Qualitätsklassen:

Fehlerlose Displays der Klasse I sind in der Praxis selten und nur für Spezialanwendungen erhältlich. Reale Spitzenprodukte gehören der Klasse II an, die maximal über zwei immer helle, zwei anhaltend schwarze und fünf flackernde Subpixel verfügen dürfen. Klasse III entspricht mit 5/15/50 Fehlern typischen und preiswerten Standardmodellen. Klasse IV erlaubt 50/150/500 Fehler, diese Werte leigen weit über der Grenze, die die Berufsgenossenschaft vorgibt.
Anonymous
 

Beitragvon cTv » 13.07.2006 08:59

ja auf deutsch die müssten das tauschen?!?!

http://www.notebooks.at/shop/data/Pixel ... 013406.pdf

das teil hier sagt 3 (2,6) Fehler...

der eine auf meinem display ist ca 3mm lang und 2mm breit das sind zu 100% mehr als 1 Fehler auf diesem fleck... dann gibts noch 1 der wirklich nur 1 fehler is... meiner meinung nach habe ich die 2,6 überschritten!

ich spiele mit dem gedanken mal bilder von den fehler auf weissem hintergrund zu machen und die dem support zu schicken...
cTv
 
Beiträge: 8
Registriert: 07.04.2006 12:44

Beitragvon Anonymous » 13.07.2006 09:08

Nimm dir mal ne Lupe und schau genau nach, denn mit ner Lupe sind die einzelnen Pixel gut zu erkennen. Und wenn du eine gute Digitalkamera hast mach ein paar Beweisfotos (man kann auf den Fotos von einer guten Digi-Kamera sogar noch besser sehen - ich sehe bei meiner sogar die Sub-Pixel scharf)aus der Nähe (kannst ja mal den Detail-Ausschnitt mit den Fehlern hier posten).

Aber wie du sagtest, hättest du mehr als 2 ständig schwarze Pixel. Aber in Klasse 2 dürfen es ja nur max. 2 sein. Somit hättest du das Recht auf einen Umtausch. Aber wie gesagt nimm das nochmal unter die Lupe :wink: .
Anonymous
 

Beitragvon cTv » 13.07.2006 10:12

aso da der "große" zusammen hängt zählt der als einer?!?

ich werde heute nachmittag bilder machen!
cTv
 
Beiträge: 8
Registriert: 07.04.2006 12:44

Beitragvon Durik » 13.07.2006 14:58

Ich hatte auch einmal einen Pixelfehler mit meinem 3438G. Konnte ihn aber beheben, indem ich ca. 5cm darunter leicht auf das Display gedrückt habe. War nur eine kalte Lotstelle die sich dadurch (behoben) hat.
Durik
 
Beiträge: 4
Registriert: 01.04.2006 22:06

Beitragvon The_Qu@k€ » 13.07.2006 18:31

naja also ich hatte folgenedes Problem und zwar hatte ich das 1667G und hatte nach 1 Tag 1 defekten Pixel. Habe das NB zurückgeschickt und en neues Gerät bekommen. Ohne Mucken :D
Amilo PI 1536, Intel Core Duo 1,73Ghz, 1GB Ram, 120GB, ATI X1400, Windows Vista Premium
Benutzeravatar
The_Qu@k€
 
Beiträge: 133
Registriert: 13.06.2006 19:21

Beitragvon -TiLT- » 13.07.2006 18:49

cTv hat geschrieben:aso da der "große" zusammen hängt zählt der als einer?!?

ich werde heute nachmittag bilder machen!


Auf jeden Fall, beim totalausfall des Displays (alle Pixel defekt) wird ja auch nicht repariert, da es sich ja nur um einen einzigen großen Pixelfehler handelt ;)

Ne im ernst, so wie du den Fehler beschreibst ist das ein ernster Fehler der sogar über die Pixelfehlernormung hinausgeht. Ein ganzer defekter Streifen ist schon was heftig.
Doubleslash hat geschrieben:Es kann nicht sein, dass ihr keine Probleme mit dem 3438 habt. Jeder hat die, sogar solche, die das Notebook gar nicht haben! JEDER! Auch ihr!
Benutzeravatar
-TiLT-
 
Beiträge: 813
Registriert: 13.01.2006 03:22


Zurück zu Grafik, Display