amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

USB-Hub

Zubehör wie z.B. Notebook-Rucksäcke oder USB-TV-Karten...

USB-Hub

Beitragvon PeTe » 05.07.2006 18:09

Hi Leute!

Ich weiß nicht ob es an mir liegt, aber irgendwie werden alle USB-Hubs die ich habe (1x ein Aktives 4-Port HUB von HAMA, 1x ein passives NoName 4-Port HUB ..) SAUMÄßIG heiss (nicht warm, richtig heiss!)

Was habt ihr für HUB's, bzw. ist das normal? (Definition heiss: man kann es noch so gerade eben anfassen ohne das es weh tut :? )
Stolzer Besitzer eines 1437G

Bisherige Probleme/Schäden:
- Display gebrochen
Benutzeravatar
PeTe
 
Beiträge: 224
Registriert: 11.12.2005 10:07
Notebook:
  • FSC Amilo 1437G

Beitragvon aspettl » 05.07.2006 21:21

Ich habe einen von equip, momentan ist der höchstens lauwarm, allerdings ist auch nichts stromfressendes an ihn angeschlossen. Ist bei dir das unabhängig von der Last so heiß?

Gruß
Aaron

PS: Den aktiven equip-Hub, den ich hier habe, kann ich trotzdem nicht weiterempfehlen. Er funktioniert nur noch passiv, das Netzteil anschließen hat keine Auswirkung mehr... außerdem ist das Ding so instabil, die Innereien sind nicht richtig am Gehäuse befestigt :?
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon PeTe » 05.07.2006 23:13

sehr merkwürdige sache alles:

Gerade ein wenig Ordnung UNTER und AUF dem Schreibtisch gemacht, und nun läuft das aktive USB-Hub auch nur wirklich lauwarm - das passive glüht vor sich hin (ich denke ich werde es austauschen .. so geht das ja nicht weiter :roll: ).

Oh, gut das du es ansprichst: was von den USB-Geräten frisst viel Strom? Ich kenne mich damit leider GARNICHT aus :cry:
(Aber dafür bin ich ja hier :P )

Am aktiven hängt momentan eine externe HD und meine Creative Soundblaster 5.1 Soundkarte ... ahja, 'ne Webcam hab' ich vergessen.

Das passive ist momentan mit meiner Maus (Logitech MX510) und der Digi-Cam beladen.
Stolzer Besitzer eines 1437G

Bisherige Probleme/Schäden:
- Display gebrochen
Benutzeravatar
PeTe
 
Beiträge: 224
Registriert: 11.12.2005 10:07
Notebook:
  • FSC Amilo 1437G


Zurück zu Zubehör