amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Brennerproblem mit Amilo A 1640

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Brennerproblem mit Amilo A 1640

Beitragvon duesenjaeger » 03.03.2005 09:51

Hallo,
vielleicht kann mir ja einer helfen. Ich versuche seit ein paar Tagen, meinen jetzt vor zwei Wochen gekauften Amilo A 1640 zum Brennen zu bekommen. Eingebaut ist das Philips DVD+-RW SDVD 8431 Laufwerk. Egal ob DVD oder CD, es bricht immer bei ca. 10 - 15% ab ohne Angabe von Gründen "fehlgeschlagen"...
Cache ist bei ca. 30 GB, passiert mit Nero Express oder Nero gleichermaßen, jeweils Version 6.6.xxx
Bevor ich jetzt den Händler belästige, wollte ich mal hören, ob jemand den ultimatven Tip hat.
PS: Mit Clone CD brennt er tadellos ???
Grüße und vielen Dank
duesenjaeger
duesenjaeger
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.03.2005 09:45
Wohnort: 74629

Beitragvon frachtpost » 18.03.2005 19:13

hallo!
ich habe auch das problem mit dem selben brenner?kann jemand helfen?gruß heiko
frachtpost
 
Beiträge: 1
Registriert: 18.03.2005 19:09

ich habs gefunden

Beitragvon duesenjaeger » 22.03.2005 07:55

Hallo,
seit ein paar Tagen hab ich es ihm ausgetrieben. War aber eine mühselige Suche. Der Virenscanner wars, den der Brenner gar nicht mochte. Kaum hatte ich den Echtzeitprüfungsschutz während des Brennens ausgeschaltet, schon ging alles bestens. Bitte frage mich jetzt aber nicht, warum das so ist. Ich weiß es nicht, bin aber froh, dass es überhaupt geht.
Grüße,
duesenjaeger
duesenjaeger
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.03.2005 09:45
Wohnort: 74629

Brenner und Virensoftware

Beitragvon wuppertalforum » 22.03.2005 16:45

Ich benutze auch ein 1640 und Norton Anti Virus 2003. Damit gibt es "bisher" keinerlei Probleme.
wuppertalforum
 
Beiträge: 7
Registriert: 21.03.2005 21:58


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD