amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

A1667G dauerhaft auf 800 MHz

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

A1667G dauerhaft auf 800 MHz

Beitragvon mpower » 05.07.2006 23:04

Ich weiß, dass dieses Thema hier schon öfter und eigentlich zur genüge besprochen wurde, aber ich habe weder hier im Forum noch sonst irgendwo eine Lösung gefunden und weiß mir keinen Rat mehr.

ich habe das A1667G mit einem Turion ML-32 (1,8 GHz), der jetzt dauerhaft auf 800 MHz läuft - dauerhaft getestet, auch unter volllast (!) mit RMMA, nicht mit der Anzeige von Windows! Das Energie-Schema kann sein, was es will, es ändert sich absolut nichts. Im Bios habe ich die Optimized Defaults schon geladen, außerdem die neusten Treiber für den Prozessor installiert - es tut sich nichts. Selbst bei C&C Generals passiert rein garnichts, das Spiel ruckelt elend vor sich hin, an HL2 garnicht zu denken. Die Silent-Taste ist nicht aktiviert, damit habe ich auch schon rumgespielt; außerdem läuft das Notebook selbstverständlich im Netzbetrieb.

Vielleicht ist mir ja irgendwas entgangen, ich besitze das Teil noch nicht allzulange und würde nicht behaupten, dass ich der absolute Freak bin ;-)

Ich bin für jede Art von Hilfe dankbar!
mpower
 
Beiträge: 8
Registriert: 05.07.2006 22:58

Beitragvon mada » 06.07.2006 01:05

Hi,
ich habe das selber NB und hatte am anfang auch meine probleme mit der CPU .
Ich kann dir nur sagen was ich gemacht habe , da du ja selber schon einiges versucht hast.
Also ich habe Notebook Hardwear Control drauf und konnte damit meine leistung hochstellen . Wenn du auch Dauerbetrieb stellst dann läut er eigentlich auf mit 1,8.
Und versuch vieleicht mal CPU-Z zum auslesen der leistung .
Bei mir hat das geklappt.
Manchmal verliert man , manchmal gewinnen die anderen .
Ach Schatz woran denkst du ? Kennst du nich ! ;-)
Benutzeravatar
mada
 
Beiträge: 79
Registriert: 15.04.2006 22:37
Wohnort: Kerpen
Notebook:
  • Amilo A1667G

Beitragvon mpower » 06.07.2006 23:51

Okay, ich habe das Problem jetzt gelöst. Ich habe zunächst alle meine Energie-Schemata in den Windows-Energieoptionen gelöscht und anschließend mithilfe der an dieses Posting angehängten Datei (ich weiß leider nicht mehr, wer sie gepostet hatte, es war auch jemand aus diesem forum - bitte melden, wenn ich das nochmal genauer erwähnen soll) alle Energieschemata wieder im Originalzustand hergestellt. Dann musste ich nur noch Dauerbetrieb bzw "Desk/Homeoffice" auswählen und prompt waren meine 1,8 GHz wieder voll und dauerhaft da.

Danke trotzdem!
Dateianhänge
XP PowerCfg Fix.reg
Wiederherstellen der Windows Energie-Schemata - Registrydatei
(6.99 KiB) 251-mal heruntergeladen
mpower
 
Beiträge: 8
Registriert: 05.07.2006 22:58


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter