amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Pro V8010 geht ständig aus!!!

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo Pro V8010 geht ständig aus!!!

Beitragvon bb06 » 06.07.2006 00:57

Hallo,
ich habe in Problem mit meinen FSC Amilo Pro V8010 Notebook. Es ist jetzt ungefähr 10 Monate alt und war schon zweimal beim Kundendienst!

Das erste Mal (da war es zwei Tage alt) hat sich eine MMC in dem Cardreader so verklemmt das ich sie nicht wieder rausbekommen habe. Mir wurde damals gesagt, da es sich um ein Fremdteil handelt müße ich die Kosten selber tragen, allerdings stellte sich heraus das es wohl nicht an der MMC lag, sondern am Cardreader. Das Motherboard wurde kostenlos getauscht.

Danach liefe er wieder einwandfrei!

Vor circa vier Monaten fing es an, seitdem stellt er sich mindestens dreimal am Tag einfach aus :( . Darauf hin war ich wieder beim Kundendienst. Es wurde die Festplatte kostenlos getauscht. Daran kann es aber meiner Meinung nicht liegen, weil er sich immer noch einfach ausschaltet.

Ich muß sagen das mein Notebook bestimmt 18 Stunden am Tag läuft. Die Fläche, links des Touchpad, ist immer sehr warm (nicht heiß) bevor er sich ausschaltet.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Oder hat vielleicht noch jemand ein ähnliches Problem?

Ich danke schon mal im voraus! :P
bb06
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.07.2006 00:38

Beitragvon seneka1 » 06.07.2006 13:24

Hallo,

könnte ein thermisches Problem sein, bei dem sich der Prozessor oder das interne Netzteil überhitzt. Läuft der Lüfter noch? Sind die ganzen Lüftungsschlitze frei von Staub?

An der Festplatte liegt das sicher nicht.

Grüße
seneka1
seneka1
 
Beiträge: 456
Registriert: 25.06.2006 23:48
Notebook:
  • Amilo A1667G

Beitragvon bb06 » 06.07.2006 18:30

Hallo,

danke für die Antwort. Der Lüfter läuft noch und die Lüftungschlitze sind frei von Staub. Bevor er ausgeht läuft der Lüfter ununterbrochen!

Ich hab mir auch schon so etwas ähnliches Gedacht. Ist es normal das sich das Notebook so sehr aufheizt oder steckt dahinter ein Defekt des Netzteils oder des Prozessors?

Gruß BB06
bb06
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.07.2006 00:38

Beitragvon seneka1 » 06.07.2006 22:23

daß das Notebook sich aufheizt, ist normal, aber nicht bis zum Abschaltpunkt. Würde auf den Bereich Grafikchip, CPU tippen. Würde es auf jeden Fall nochmals zum Support schicken. Evtl. ist auch die Heatpipe defekt. Hatte das bei einigen Geräten schon einige mal. Dann kann der Lüfter arbeiten, so lange er will, die Wärme wird dann nicht mehr von der CPU, GPU zum Wärmetauscher transportiert, dh. die Komponenten überhitzen sich und eine Abschaltung wird eingeleitet.

Grüße
seneka1
seneka1
 
Beiträge: 456
Registriert: 25.06.2006 23:48
Notebook:
  • Amilo A1667G


Zurück zu Allgemeine Probleme