amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Tastatur ausbauen beim 1425

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Tastatur ausbauen beim 1425

Beitragvon RomeoAlfa1975 » 03.03.2005 11:21

Hi Leute!

Ich habe vor kurzen ein Amilo 1425 gekauft. Die Tastatur federt ziemlich stark an manchen Stellen und ich möchte sie nun herausnehmen um sie an diesen Stellen etwas zu unterfüttern (Pappe o.ä.)
Das Federn scheint serienmäßig zu sein, denn ich habe noch diverse Ausstellungsstücke in den Märkten probiert, bei denen ist das genau so.

Jetzt meine Frage: Wie nimmt man die Tastatur heraus? Sie scheint am oberen Rand von drei "Nasen" gehalten zu werden und ist am Unteren Rand in Halteschlitze gesteckt.

Wäre klasse, wenn jemand das schon mal gemacht hat und mir sagen würde, wie das geht :?

Danke!
Micha
RomeoAlfa1975
 
Beiträge: 12
Registriert: 03.03.2005 09:09

Beitragvon neo6969 » 03.03.2005 11:34

Hi,

drück einfach die 3 "Nasen" herunter, dann springt die Tastatur nach oben.

Gruß
neo6969
Amilo M 7425 - Pentium M 738 (600Mhz@0,7V; 1400 Mhz@0,988V) - 1024 MB - ATI 9700/128 MB - 60 GB - NEC ND-6500A
Oldie but Goldie: Liefebook E6595 - P III 850 MHz - 256 MB - ATI 16 MB - 20 GB - DVD-Rom

www.skynet-server.net
Benutzeravatar
neo6969
 
Beiträge: 264
Registriert: 23.12.2004 09:25
Wohnort: BADEN
Notebook:
  • Amilo M 7425
  • Lifebook E 6595

Wow

Beitragvon RomeoAlfa1975 » 03.03.2005 11:39

Hey! Klasse. Hat funktioniert.

Hatte ich auch schon vermutet, aber bei diesen filigranen Gerätschaften heutzutage muss man ja bei jedem Kunststoffnippel Angst haben, dass man was kaputt macht :roll:

Danke.
Micha
RomeoAlfa1975
 
Beiträge: 12
Registriert: 03.03.2005 09:09

Beitragvon Nickolaus » 03.03.2005 11:43

funktioniert das beim A1630 genau so?
oder muss ich es da etwas anders machen?
verliert man dadurch die Garantie wenn ich die Tastatur rausnehme (lässt sich doch eigentlich kaum nachweisen, es sei denn dort ist eine Art Siegel oder so)
Nickolaus
 
Beiträge: 5
Registriert: 03.03.2005 09:24

Beitragvon Frost » 17.05.2005 10:50

Bei dem ausbau meiner Tastatur hat sich die nase über de druck taste nach hinten gebogen und nun hängt sie etwas labrig drin, was soll ich machen?
Frost
 
Beiträge: 63
Registriert: 13.05.2005 07:44

Beitragvon flex » 24.11.2005 22:58

Hi!
Danke erstmal für die Anleitung, hat wunderbar funktioniert!
Nur habe ich leider nicht gründlich gereinigt :(
Sekt ist schon eine sehr klebrige Sache....
Dann muss ich das wohl oder übel am Wochenende nochmal wiederholen.

mfg
Felix
flex
 
Beiträge: 6
Registriert: 22.11.2005 21:40
Wohnort: Mannheim

Beitragvon DJNeedHelp » 25.11.2005 04:03

Noch was Ähnliches zum Thema :

Meine Tastatur war auch etwas "labberig" und federte nach bzw. machte "Anschlaggeräusche" auf der rechten Seite. Nachdem ich die "Nasen" ( die ja wohl eher nur "Näschen" zu nennen sind...) gefunden hatte, stellte ich fest, dass die rechte davon NICHT eingerastet war, und dadurch das Klappern entstand. Ein beherztes und dosiert kräftiges Niederdrücken der "Einfg" und "Entf"-Tasten lies die besagte Nase hörbar einrasten ( Nein, nein, nicht abbrechen... ) und siehe da, seitdem klappert nichts mehr ! Also : Bevor Ihr die Tatstatur ausbaut, um sie zu unterlegen, schaut erst mal nach, ob das Ding richtig eingebaut, sprich eingerastet ist. Vielleicht erübrigt sich die Unterlegung ja bei Euch genau so schnell wie bei mir.
DJNeedHelp
 
Beiträge: 17
Registriert: 29.10.2005 16:45


Zurück zu Sonstiges