amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

ständige dis- und reconnects des Wlan-Adapters (AMILO K7610)

LAN/WLAN und natürlich Internet

ständige dis- und reconnects des Wlan-Adapters (AMILO K7610)

Beitragvon plemplem » 07.07.2006 11:23

Specs: AMILO K7610 AMD Mobile Sempron 3300+, Wlanadapter Atheros AR5005G, Odyssey Client software


Hallo alle,

mein externer Wlan-Adapter funktioniert an meinen Amilo angeschlossen bravourös, nur mein interner Wlanadapter Atheros AR5005G in Zusammenarbeit mit dem mitgelieferten Odyssey-Programm hat eine Macke. Alle 30sek-3 Minuten disconnected er die Netzwerkverbindung und sucht sich die IP neu. Woran kann das liegen? Es gibt hier im Haus noch mehrere offene Wlan-Netze, aber da der Netzwerkrouter im Odyssey-Programm fest zugewiesen ist, dürfte das eigentlich keine Probleme verursachen.

Kennt jemand ein besseres Wlan-Utility als das Odyssey-Programm, das mit dem Atheros-Adapter funktioniert?

Viele Grüße,
plemplem
plemplem
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.07.2006 11:02

Beitragvon Anonymous » 07.07.2006 12:01

versuch mal den Kanal bei deinem Router zu wechseln, dies könnte helfen
Anonymous
 

Beitragvon plemplem » 07.07.2006 15:58

Danke, der Tip hat geholfen. Verstehe allerdings nicht, warum mein externer Wlan-Adapter vor dem Kanalwechsel trotzdem funktioniert hat.
plemplem
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.07.2006 11:02

Beitragvon Mustang » 08.07.2006 16:29

Ich denke mal weil beim externen auch die Antenne ausserhalb des Laptops ist und die interne etwas abgeschirmt ist, dadurch auch die
Trennung der Netze nicht richtig funktioniert , wenn sie auf den gleichen Kanal senden. Wie schon gesagt nur so ein gedanke.

Gruß
Tobias
Benutzeravatar
Mustang
 
Beiträge: 46
Registriert: 21.04.2006 13:18
Wohnort: Sand am Main


Zurück zu Netzwerk / Internet