amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

DVD Laufwerk Amilo 1425 defekt?

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

DVD Laufwerk Amilo 1425 defekt?

Beitragvon chris82 » 07.07.2006 20:35

Hallo zusammen,

seit dieser Woche erkennt mein NB das interne DVD Laufwerk nicht mehr, es wird weder unter dem Geräte-Manager von XP Pro angezeigt, noch im Bios.

Habe auch die Tipps mit ausbauen und wieder einbauen durchgeführt. Leider wird mir das Laufwerk immer noch nicht wieder angezeigt.

Das ist wohl ein Fall für Bitronic, oder gibt es noch weitere Tipps die eventuell helfen könnten?


ciao

chris
chris82
 
Beiträge: 16
Registriert: 09.01.2006 14:30

Beitragvon Anonymous » 07.07.2006 22:18

Ich denke nicht. Das Laufwerk ist zu 90% defekt
Anonymous
 

Beitragvon Beelzebub » 11.07.2006 12:50

Hi,

hier ne Lösung die bei mir funktioniert hat,
so wie ich das sehe hast ja nix mehr zu verliehren.

Brenner und Laufwerkproblem:
Beim nicht Erkennen von Laufwerken oder das Erkennen von DVD/CD Brennern nur als Standart Laufwerke:
-Regedt
- HKEY_LOCAL_MACHINE \ SYSTEM \ CurrentControlSet \ Control \ Class \ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
-Diese beide Dateien Löschen: Lower- und UpperFilter
Wenn man sich ein Amilo kaufen will, sollte man sich erst mall überlegen ob man für das gleiche Geld nicht auch einen Dell bekommt!
Benutzeravatar
Beelzebub
 
Beiträge: 73
Registriert: 08.03.2006 11:20
Wohnort: München


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD