amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

M 7400 - Wlan kann nach Kartentausch nicht aktiviert werden

LAN/WLAN und natürlich Internet

M 7400 - Wlan kann nach Kartentausch nicht aktiviert werden

Beitragvon garby » 07.07.2006 23:34

Hallo Forumsmitglieder,

ich habe meine intel Pro/Wireless 2100 Karte gegen eine Broadcom bcm 4306 ausgetauscht. Mein problem ist leider nur, dass ich nun die neue Karte nicht mit dem Wlan Button des Launchmanagers aktivieren kann. Es erscheint nicht einmal mehr der Dialog der beim Knopfdruck sonst erscheint.
Auch wenn ich im Bios einstelle, Wlan bei Systemstart aktivieren, wird die Karte nicht aktiviert. Die Wlan LED bleibt immer aus.

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann? Mittlerweile nutze ich nämlich schon wieder die alte Karte, die ja leider nur 11 Mbit hat.

Viele Grüße,

Michael
garby
 
Beiträge: 15
Registriert: 21.05.2005 14:15
Notebook:

Beitragvon garby » 09.07.2006 18:59

Hat denn niemand eine Idee?
Oder hat schon mal jemand vor mir eine andere Karte in sein Amilo M 7400 eingebaut? Ging danach das aktivieren per Launch Manager oder wie habt Ihr die Karte aktiviert?

Gruß,

Michael
garby
 
Beiträge: 15
Registriert: 21.05.2005 14:15
Notebook:

Beitragvon PappaBaer » 09.07.2006 19:05

Habe bis jetzt nur des öfteren die 2100B gegen eine 2200BG getauscht. Das ging allerdings absolut problemlos.

Was sagt denn Dein Gerätemanager? Dort alles im grünen Bereich?

Kannst Du denn ganz sicher sein, dass die Broadcom-Karte in Ordnung ist?
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon garby » 09.07.2006 19:47

Ja, im Gerätemanager stimmt alles. Erkannt + korrekter Treiber...

Die Karte funktioniert sicher. Unter OSX86 10.4.6 ,das ich mal testweise installiert habe, geht die Karte. Dort kann ich sie softwaremäßig aktivieren.
garby
 
Beiträge: 15
Registriert: 21.05.2005 14:15
Notebook:

Beitragvon PappaBaer » 09.07.2006 20:08

Versuche doch mal, den Launchmanager zu deinstallieren und neu zu installieren.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon garby » 11.07.2006 15:48

Ich werde nächste Woche die Karte noch mal einbauen und das ausprobieren, bin momentan im Klausurstress!

Ich melde mich dann noch einmal.


Danke schon mal,

Michael
garby
 
Beiträge: 15
Registriert: 21.05.2005 14:15
Notebook:

Beitragvon garby » 19.07.2006 20:07

Ich habe es nun einmal versucht mit der Neuinstallation des Launch Managers. Hat leider auch nicht funktioniert :( Hast Du villeicht noch eine andere Idee?

Viele Grüße,

Michael
garby
 
Beiträge: 15
Registriert: 21.05.2005 14:15
Notebook:

Beitragvon Anonymous » 19.07.2006 22:43

Du musst einfach ein BIOS Update machen und es auf den neusten Stand bringen. Dann müsste es funktionieren
Anonymous
 

Beitragvon garby » 22.07.2006 12:34

Vielen vielen Dank für den Tip mit dem Biso Update, das hat funktioniert. :D Ich kann die Karte nun aktivieren! Leider findet die Karte immer noch keine Netzwerke, gibt es da vielleicht auch einen offensichtlichen Grund, woran das liegen könnte?

Viele Grüße,

Michael
garby
 
Beiträge: 15
Registriert: 21.05.2005 14:15
Notebook:

Beitragvon Anonymous » 22.07.2006 12:47

Welches Programm benutzt du den??
Anonymous
 

Beitragvon garby » 22.07.2006 14:05

Ich benutze das Tool von Dell für die TrueMobile Serie, da dieses angeblich mit der Karte funktionieren soll.
Ich habe dem Tool die Verwaltung der Netzwerke zugesprochen (und dieses somit windows entzogen). Leider habe ich keine option gefunden um meine Netzwerke wieder mit Windows zu managen. Weißt Du wie man das rückgangig macht? Vielleicht geht es dann ja schon, mit dem Netzwerke finden...

Gruß,
Michael
garby
 
Beiträge: 15
Registriert: 21.05.2005 14:15
Notebook:

Beitragvon garby » 23.07.2006 17:55

Ich habe jetzt einmal "Broadcom Wireless Utility" installiert, und dort gibt es eine Registerkarte "Standortmonitor". Hier wird mir mein Accesspoint angezeigt, aber wenn wirklich nach Netzwerken suche, um mich zu verbinden, erscheint gar nichts.
Weiß jemand was man da machen kann, oder woran das liegt?
garby
 
Beiträge: 15
Registriert: 21.05.2005 14:15
Notebook:


Zurück zu Netzwerk / Internet