amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Klirrendes Geräusch M 1420 Könnt ihr bitte kurz testen?

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Klirrendes Geräusch M 1420 Könnt ihr bitte kurz testen?

Beitragvon roger » 03.03.2005 12:18

Hallo!
Ich habe meinen Laptop jetzt schon 4 Monate, und heute ist mir folgendes aufgefallen.
Wenn ich sehr fest in die Tasten haue gibt es ein klirrendes Geräusch.
Es klingt so, als ob im inneren eine Metalplatte vibriert.

Das Geräusch ist extrem auffällig, wenn man neben dem Touchpad, also unter der Tastatur mit 2 Fingern drillert.(Nicht auf den Tasten sondern am Gehäuse neben dem Toucpad)
(Also wie ein Klavierspieler, schnell 2 Tasten abwechselnd drücken)

Ich bin nun ein wenig in Sorge ob das Geräusch schon immer da war, oder ob im inneren irgendeine Halterung oder ähnliches gebrochen ist.

Machen das eure Geräte auch oder nicht?
Bitte um Info
Danke
roger
Zuletzt geändert von roger am 04.03.2005 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
roger
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.03.2005 12:11

Beitragvon aspettl » 03.03.2005 17:53

Hallo

Bei meinem M1420 ist das nicht. Du meinst das M1420, oder? (Im Titel steht A 1420.)

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon roger » 04.03.2005 14:33

Hi!
Mal danke für die Antwort!
Ist das M..ich hab den Titel geändert...(Danke)

Hmm bei deinem ist das also nicht. Frag mich wie das dann bei mir passiert ist. Ich hab das NB immer behutsam verwendet.

Mir is auch aufgefallen, dass das Geräusch, wenn man links vom Touchpad aud das Gehäuse tipselt lauter ist.
Da dürfte irgendwas locker sein :-((
lg
roger
roger
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.03.2005 12:11

Beitragvon ms » 15.03.2005 14:05

Bei mir klapperts auch neben dem Touchpad. Woran liegt es?
Habe einen M1420, der gerade zum 2. Mal von Bitronic zurückkommt. 1. Reparatur wg Lüfter (Lüfter + MB getauscht), 2. wg Wackelkontakt im Display (wieder MB getauscht).
Heute morgen hat sich die Taste Ü selbstständig gemacht.
Ich bin sauer: topic,1145,-Amilo-M1420-3-Reparatur-bei-Bitronic.html

Gruß,
Marc
ms
 
Beiträge: 5
Registriert: 15.03.2005 14:00

Beitragvon MarcelL » 15.03.2005 18:01

roger hat geschrieben:Hi!
Mal danke für die Antwort!
Ist das M..ich hab den Titel geändert...(Danke)

Hmm bei deinem ist das also nicht. Frag mich wie das dann bei mir passiert ist. Ich hab das NB immer behutsam verwendet.

Mir is auch aufgefallen, dass das Geräusch, wenn man links vom Touchpad aud das Gehäuse tipselt lauter ist.
Da dürfte irgendwas locker sein :-((
lg
roger


Wenn ich links vom Touchpad "haue", dann klingt es heller, also hohl. Ist auch logisch, weil wer unters NB schaut, sieht, dass dort die RAM-Speicher stecken. Das Geräusch ist also meiner Ansicht nach völlig normal, weil darunter ein Hohlraum ist.

Gruß
ML
hatte mal ein Amilo 1420; Centrino Dothan 1,6 Ghz; 768 MB Arbeitsspeicher
additional: Logitech Cordless Optical Mouse, SoundBlaster Audigy 2 NX USB

Foto: Konrad Zuse
Benutzeravatar
MarcelL
 
Beiträge: 181
Registriert: 03.01.2005 18:26
Wohnort: NRW / Mannheim
Notebook:
  • FSC Amilo 1420


Zurück zu Allgemeine Probleme