amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Problem mit WLAN: Keine Konnektivität

LAN/WLAN und natürlich Internet

Problem mit WLAN: Keine Konnektivität

Beitragvon schoki-prinz » 08.07.2006 13:55

Habe mir ein amilo Notebook gekauft und war so stolz, dass ich (scheinbar) eine kabellose Internetverbindugn aufgebaut habe (zudem sogar noch gesichert). Aber- es funktioniert nicht mit dem Hinweis, dass Status eingeschränkt ist oder keine Konnektivität vorliegt. Was mach ich denn nun?
Zuletzt geändert von aspettl am 08.07.2006 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: PappaBaer (08.07.2006 14:40): Titel angepasst.
schoki-prinz
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.07.2006 13:48

Beitragvon PappaBaer » 08.07.2006 14:39

Wenn das Netz (scheinbar) verbunden wird, Du aber keine IP-Adresse bekommst (dadurch eingeschränkte Konnektivität), dann liegt das meistens daran, dass etwas mit der Verschlüsselung nicht stimmt.

Trage die Verschlüsselung am besten sowohl im Router als auch im Notebook noch mal neu ein. Achte da ganz genau darauf, dass Du Dich nicht vertippst.

Um erstmal zu kontrollieren, ob es wirklich an der Verschlüsselung liegt, könntest Du diese im Router und Notebook testweise auch mal ausschalten.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Mustang » 08.07.2006 16:22

Es könnte könnte auch an der Firewall liegen, wenn diese das Wlan kontrolliert und nicht frei gegeben hat (z.B. PC-cillin von Trendmicro). Da musst du noch für dein Wlan die Freigabe erteilen.

gruß
Tobias
Benutzeravatar
Mustang
 
Beiträge: 46
Registriert: 21.04.2006 13:18
Wohnort: Sand am Main

Beitragvon schoki-prinz » 08.07.2006 16:55

Es lag an der Verschlüsselung oder so ähnlich - jemand mit Ahnung nhat mir inzwischen helfen können, aber vielen Danke cuh.
schoki-prinz
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.07.2006 13:48


Zurück zu Netzwerk / Internet