amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Tastatur für ein Amilo A

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Tastatur für ein Amilo A

Beitragvon Longpower2005 » 03.03.2005 12:52

Hallo,
wo bekommt man am günstigsten eine neue Tastatur für mein Notebook?
Ich habe schon viele Adressen bekommen aber die wollen über 100€ für ne neue Tastatur.
Bei mir Funktioniert die Y,X TAB und A nicht mehr, daher mußte ich eine Externe anschließen.
Wäre schön wenn einer eine gute Adresse hätte.
Schönen Gruß
Dirk
Longpower2005
 
Beiträge: 31
Registriert: 27.02.2005 15:08
Wohnort: Wermelskirchen

Beitragvon Nickolaus » 03.03.2005 13:41

hey, bei mir ist es ähnlich, allerdings ist mein notebook noch nagelneu und die Tasten xcv m , . - und ä sowie AltGr und die linke shift funktionieren nicht. bin zwar noch lange in der garantie, aber hab 2 wochen aufs nb gewartet und soll es jetz direckt schon wieder für 3 wochen in rep. schicken - nie mehr fsc!
Nickolaus
 
Beiträge: 5
Registriert: 03.03.2005 09:24

Beitragvon Longpower2005 » 03.03.2005 14:05

Hallo,
das kenne ich. Kannst du dir nicht einen in deiner Nähe suchen, der auch Garantiearbeiten für FS macht?
Ich habe zwar noch 2 Monate Garantie aber der Servicemitarbeiter sagte mir, das die Lieferung für die Tastatur ca. 1 Monat dauert. Das ist mir zu lang, da ich dieses für mein Geschäft brauche und Suche lieber selber.
Schönen Gruß
Dirk
Longpower2005
 
Beiträge: 31
Registriert: 27.02.2005 15:08
Wohnort: Wermelskirchen

Beitragvon Longpower2005 » 03.03.2005 22:36

Was ist denn los, hat denn keiner einen Tip?
Leider bekomme ich von FS keine Antwort, bezüglich Lieferadresse.
Longpower2005
 
Beiträge: 31
Registriert: 27.02.2005 15:08
Wohnort: Wermelskirchen

Beitragvon PappaBaer » 04.03.2005 00:06

An welchen Service hast Du Dich denn gewendet?

Einen Monat Lieferzeit?

Habe gerade im Bestellsystem von FSC nachgeschaut. Ergebnis: Tastatur ist verfügbar und wäre innerhalb von 48 Stunden in meinen Händen.

Das bringt Dir jetzt zwar primär nichts, da ich höchstwahrscheinlich vom Bereich her nicht für Dich zuständig bin, aber die anderen Servicepartner von FSC benutzen das gleiche Bestellsystem, ergo haben auch die die Tastatur innerhalb von 48 Stunden da.

PS: Erzeugnisnummer der Tastatur: FSP:860N00206
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Longpower2005 » 04.03.2005 00:14

Also.
bei mir ist der Bezirk Berg. Gladbach und die sagen mir, das würde ca. 1 Monat dauern. Leider habe ich nicht die Zeit, so lange auf die Tastatur zu warten.
Gibt es denn nicht die Möglichkeit, die Tastatur von wo anders zu bekommen?
Ich wollte mir die schon Gebraucht kaufen.
Longpower2005
 
Beiträge: 31
Registriert: 27.02.2005 15:08
Wohnort: Wermelskirchen

Beitragvon DukeNUkem » 04.03.2005 00:20

Guck mal hier, vielleicht findest Du ja was oder ruf an!

http://www.ipc-computer.de/index.php?cPath=682
NIe Mehr AMILO SP1>>>DUKE<<<
Benutzeravatar
DukeNUkem
 
Beiträge: 137
Registriert: 15.01.2005 00:31
Wohnort: Bad Nenndorf

Beitragvon PappaBaer » 04.03.2005 00:21

Welcher Servicepartner ist das denn? Kann ich mir echt nicht vorstellen. Wenn das ein authorisierter Servicepartner von FSC ist, dann hat er auch Zugriff auf das Bestellsystem (SBS - Siemens Business Services). Von wo aus in Deutschland bestellt wird, ist absolut wurscht, da alles aus dem einen Lager kommt (Paderborn).

Auch das andere Bestellsystem direkt bei FSC in Sömmerda hat bei mir gerade das gleiche Ergebnis gebracht: Tastatur verfügbar, also innerhalb 48 Stunden ausgeliefert zum Servicepartner.

Würde mich echt mal interessieren, wo Dein Servicepartner den einen Monat Lieferzeit hernimmt. :roll:
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Wesie » 04.03.2005 10:37

Das kann ich bestätigen :
Mein NB ist zwar noch nicht zu Hause ( daher GANZ aktuell ) . Hier einmal der Werdegang ( Tastatur wurde getauscht ) :

-> am 21.2 abgeholt worden
-> am 22.2 bei der Service Firma morgens gegen 10:00 Ankunft Waren-Eingang
-> am 23.2 in der Werkstatt angekommen
Status Wartend
-> am 3.3 Reparatur Ende
...
-Y 7.3 wieder zu hause eingetroffen :)
Bis Auftragsausgang, Versand, Waren-Eingang bis zur Werkstatt vergeht leider einige Zeit. Aber nichts mit 1 Monat Wartezeit. Dann hätte ich das NB wieder zurück gegeben und gleich darauf ein Neues bestellt ( zur Verrechnung ;) ) Da die 14 Tage Rückgabe / Fernabsatzgesetz noch nicht rum waren.
Zuletzt geändert von Wesie am 07.03.2005 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
Amilo A1630 / 3700+ / 1G Ram / 80G Hdd

OS : Suse 10,2
Wesie
 
Beiträge: 60
Registriert: 19.02.2005 01:06

Beitragvon jege » 04.03.2005 10:59

Wesie hat geschrieben:-> am 21.2 abgeholt worden
-> am 22.2 bei der Service Firma morgens gegen 10:00 Ankunft Waren-Eingang
-> am 23.2 in der Werkstatt angekommen
Status Wartend
-> am 3.3 Reparatur Ende


Woher hast du denn diese Infos?
Per Telefon oder per Internet?
Oder wie kann man den Reparaturstatus verfolgen?

Gruß
Benutzeravatar
jege
 
Beiträge: 290
Registriert: 17.02.2005 08:01
Wohnort: daheim

Beitragvon Zaphod » 04.03.2005 12:15

Hi!
Den Status kannst u auf der FSC Hompage abrufen!
MFG
Zaphod
Amilo A 1630 3200 x64 512 MB Radeon 9700 128 MB

---->http://www.funtest.de/diebspiel/?id=61793/<---- Klicken
Benutzeravatar
Zaphod
 
Beiträge: 33
Registriert: 26.02.2005 09:16

Beitragvon Longpower2005 » 04.03.2005 12:17

Ich habe die Information am Telefon bekommen und es ist ein Servicepartner KKS aus Berg Gladbach. Dort hatte ich vor ca. 2 Monaten meinen Laptop schonmal gehabt und es wurde das Display ausgewechselt, dies hat 2 Wochen gedauert. Daher glaube ich schon was die mir gesagt haben.
Es geht doch jetzt nur noch darum, wo bekomme ich ohne Servicepartner die Tastatur und für welchen Preis.
Es gibt zwar noch einen Partner hier, aber die haben mir vor 1 Jahr das Notebook abgeholt für ein Motherboard zu wechseln. Dies hat über einen Monat gedauert, daher kann ich dort auch nicht hingehen und habe auch kein Vertrauen mehr zu solchen Servicepartnern.
Longpower2005
 
Beiträge: 31
Registriert: 27.02.2005 15:08
Wohnort: Wermelskirchen

Beitragvon Zaphod » 04.03.2005 12:26

Hi!
Such dir mal von dieser HP einen Sintec (bei mir SINTEC SÜD)händler in deiner nähe kannst mit NB S/N Nummer und Ort suchen dann rufste da mal an wie lange es bei denen dauert!
http://www.fujitsu-siemens.de/support/c ... plist.html
MFG
Zaphod
Amilo A 1630 3200 x64 512 MB Radeon 9700 128 MB

---->http://www.funtest.de/diebspiel/?id=61793/<---- Klicken
Benutzeravatar
Zaphod
 
Beiträge: 33
Registriert: 26.02.2005 09:16

Beitragvon jege » 04.03.2005 13:06

Zaphod hat geschrieben:Den Status kannst u auf der FSC Hompage abrufen!


Toll. Bei FuSi scheint ja gar nichts zu klappen. Noch nicht mal die Türen.

Wenn ich bei "Status Serviceauftrag" meine Kundennummer (die ich per Mail von FuSI bekommen habe) und die Workordernummer (die ebenfalls per Mail von FuSi bekommen habe - das ist doch die AVC-Nummer die ich auf das Paket schreiben sollte?) dann erscheint im nächsten Fenster das weder die Kundennummer noch die Bearbeitungsnummer bekannt ist.

Und nun???

edit:
Das Einzige was ich in der Hand habe ist der Abholschein von UPS mit der Serienummer des Notebooks.
Benutzeravatar
jege
 
Beiträge: 290
Registriert: 17.02.2005 08:01
Wohnort: daheim

Beitragvon jege » 04.03.2005 14:45

Hab jetzt mal bei FuSi angerufen.
Workordernummer durchgesagt: Gerät ist im Servicecenter eingetroffen.
Auf meine Frage warum meine Kundennummer und Workordernummer im Internet beim Status Serviceauftrag nicht bekannt ist und demzufolge ich den Status nicht abrufen kann, wollte er meine Kundennummer wissen.
Kundennummer durchgesagt.
Da kam heraus, das in der Mail von Herrn Adam Porwol von FuSi die für mich falsche Kundennummer übermittelt wurde.
Jetzt neue/richtige Kundennummer bekommen.

Da fragt man sich doch, ob bei FuSi die linke Hand nicht weiß was die rechte macht!?

Und da soll man noch ruhig bleiben???

In dem Sinne.
Benutzeravatar
jege
 
Beiträge: 290
Registriert: 17.02.2005 08:01
Wohnort: daheim

Nächste

Zurück zu Sonstiges