amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Komplett-Freezer beim Spielen, HELP WANTED!

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Komplett-Freezer beim Spielen, HELP WANTED!

Beitragvon jimbokeks » 09.07.2006 10:29

Seit einiger Zeit friert das Notebook beim Spielen komplett ein und ein brummendes Geräusch wird dabei wieder gegeben. Nur ein Neustart ist dann noch möglich. Die Temperaturen liegen dabei allerdings im normalen Betriebsbereich (CPU und Festplatten ca. 52~53 Grad, Grafikkarte ca. 75 Grad). Selbst eine Neuinstallation des Betriebssystems mit den von FJS empfohlenen Treibern brachte keine Besserung.
Meistens passiert das nach ca. ner 1 Stunde zocken, mal gar nicht, also irgendwie recht zufällig. Ich habe das mal aufgezeichnet und würde euch bitten, das mal anzusehen, um eventuell weiter helfen zu können. Ich tippe zwar selbst auf nen Hardware-Fehler, hoffe aber, dass es das nicht ist
:(
Danke und Gruß
jimbokeks
Dateianhänge
freezer.zip
(971.22 KiB) 295-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
jimbokeks
 
Beiträge: 248
Registriert: 14.12.2005 16:41
Notebook:
  • Amilo M4438G -mitlerweile SCHROTT

Beitragvon Amilo1437g » 09.07.2006 11:31

hört sich nach einem ganz normalen freeze an, sound hängt sich auch auf. würde mal auf treiber tippen. ist es bei jedem spiel oder nur bei diesem? hast du evtl. nhc laufen und irgendwas uc oder oc?
Amilo M1437G, Pentium M 1.73GHz, RAM 2x1024 MB, ex. Radeon Mobility X700 512MB Hypermemory JETZT: NVIDIA GFORCE 6600GO 256MB :-), HDD Samsung HM080JI, XP Home
Amilo1437g
 
Beiträge: 157
Registriert: 25.07.2005 20:55
Notebook:
  • 1437G

Beitragvon zipper » 09.07.2006 13:35

topic,4855,-Allg-Performanceproblem-M3438G-Software-Aussetzer.html

Ich hatte solche Total-Freezen auch , ohne Netzverbindung und Virusprogramm weniger, mit andere Programme und Prozessen minimiert auch besser.
Dies hat die Total-Freezen entfernt oder zum kleinere Rueckeln vervandelt:
http://www.viaarena.com/default.aspx?Pa ... bCatID=117
zipper
(Deutsch ist mein 4:te Sprache, sorry...)
zipper
 
Beiträge: 97
Registriert: 25.12.2005 17:36
Wohnort: Koria, Finnland

Beitragvon jimbokeks » 09.07.2006 14:27

Hi Leute, erst mal vielen Dank für die Antworten und das downloaden des Problems!!!
In dem Treath Performance-Problem habe ich nachgeschaut, bin aber der Meinung, dass dies nicht da rein gehört, da ich grundsätzlich erst mal kein Performance Problem habe, die Kiste läuft gut, sofern sie nicht komplett freezed.
Mit dem Raid Treiber 5.20C habe ich es auch versucht, führt aber bei mir leider nicht zur Lösung, haue gleich mal den ganz neuen drauf 5.30C. Habe auch schon diverse Garfikkarten-Treiber probiert, bei allen tritt dieses Phänomen auf, mal mehr mal weniger, auch bei verschiedenen Spielen.
Ansonsten habe ich alle von FJS empfohlenen Treiber wieder drauf.
Egal auch, ob ich nun viel Programme im Hintergrund laufen habe, oder wenige (NHC habe ich nicht installiert und nichts over-oder underclocked), Problem ist nicht wirklich komplett weg zu kriegen.
Ich schätze, dies ist ein Fall für eine Reparatur :(
Mal sehen, was draus wird....
Weitere Vorschläge sind herzlich willkommen :!:
Benutzeravatar
jimbokeks
 
Beiträge: 248
Registriert: 14.12.2005 16:41
Notebook:
  • Amilo M4438G -mitlerweile SCHROTT

Beitragvon jimbokeks » 29.07.2006 09:27

FJS sagt wie immer, einschicken. Kurioserweise ist das Problem seit neuer Treiberinstallation verschwunden bzw. nicht mehr aufgetreten. Habe jetzt folgende Treiber:
Grafik: 79.30 original FJS
Raid: Via 5.30c, 5.1.2600.520
Chipsatz: Intel 7.0.0 1011
Sound: Realtek 5.10.0.5122
alle WHQL
Hoffe, es bleibt so...
jimbokeks
Benutzeravatar
jimbokeks
 
Beiträge: 248
Registriert: 14.12.2005 16:41
Notebook:
  • Amilo M4438G -mitlerweile SCHROTT


Zurück zu Allgemeine Probleme