amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Entpacken etc.

Alles was nicht in die anderen Foren passt...

Entpacken etc.

Beitragvon dimmy » 09.07.2006 20:31

Ich habe mir eine Doku (Fernsehmitschnitt) heruntergeladen - eine RAR-Datei. Also sofort entpackt, herausgekommen ist ein Ordner.
In diesem Ordner befinden sich lauter Dateien. Die eine heißt .r01, wieder eine andere r.48. Also in korrekter Reihenfolge. Ich müsste die alle in verschiedene Ordner entpacken, da die entsetzlicher Weise alle zu einer .avi-Datei entpackt werden, die den gleichen Namen hat.
Und die .avi-Datei wird von keinem Player den ich habe abgespielt, mein Divx-Player spinnt aber auch momentan. Wobei im Namen noch "xvid" drin vorkommt.
Kann mir da/s irgendjemand helfen/erklären?
Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.
Benutzeravatar
dimmy
 
Beiträge: 121
Registriert: 08.04.2006 00:35
Wohnort: Landkreis Osnabrück
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon ralmar » 09.07.2006 20:59

Hi

Mit dem Prgramm Winrar nur die r01 rechts anklicken und dann entpacken in diesem Ordner wählen

Wird dann automatisch zu einer grossen avi datei
cu
ralmar
 
Beiträge: 7
Registriert: 26.10.2005 02:04

Beitragvon landlordxp » 09.07.2006 21:00

Hallo,

erstmal brauchst du Winrar. Also neueste Version runterladen falls nicht vorhanden.

Der Film wurde in mehrere RAR-Dateien geteilt und muss wieder beim entpacken zusammengefügt werden. Dies wird aber automtisch gemacht. Musst einfach irgendeine RAR-Datei nehmen, mit der rechten Maustaste draufklicken und "Endpacken in ..." außwählen.

Das abspielen sollte mit der neuesten Version vom Windows Mediaplayer kein problem sein.
landlordxp
 
Beiträge: 18
Registriert: 20.06.2006 14:01

Beitragvon ralmar » 09.07.2006 21:01

müssen aber alle 48 dateien in einem ordner sein
ralmar
 
Beiträge: 7
Registriert: 26.10.2005 02:04

Beitragvon landlordxp » 09.07.2006 21:05

ja
landlordxp
 
Beiträge: 18
Registriert: 20.06.2006 14:01

Beitragvon dimmy » 10.07.2006 15:16

danke an euch beide :wink:
es hat funktioniert
ich hatte ein komisches Programm namens 7Zip, da hat das nicht funktioniert. Hab mir ne Demo von WinRar installiert und schon hat es geklappt :D
herzlichen lieben Dank!
Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.
Benutzeravatar
dimmy
 
Beiträge: 121
Registriert: 08.04.2006 00:35
Wohnort: Landkreis Osnabrück
Notebook:
  • Amilo M3438G


Zurück zu Offtopic