amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Adapter

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Adapter

Beitragvon ZsoltTem » 03.03.2005 14:52

mich würde gerne interessieren, ob ich den laptop die ganze zeit am netzstecker lassen kann, oder ob das schädlich ist für den akku?
ich benutze ihn nur daheim und den stecker immer raus und rein machen stört auch.

wäre für eine antwort dankbar

zs
ZsoltTem
 
Beiträge: 1
Registriert: 03.03.2005 14:40

Beitragvon tgeselle » 03.03.2005 15:13

Den Accu voll laden und dann aus dem Gerät nehmen. Unter Netz sollte er nicht ständig den Accu laden. Steht auch irgendwo im Manual.
tgeselle
 
Beiträge: 35
Registriert: 15.02.2005 19:54

Beitragvon PappaBaer » 03.03.2005 17:02

Fast richtig. Den Akku aber nicht voll laden, sondern nur gut halb voll.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Zaphod » 03.03.2005 18:08

Hi!

Genau den akku ca. halbvoll Laden und dann kann man ihn Risikolos einlagern wenn du ihn dann mal benötigst solltest du ihn in einem zug aufladen!

Moderne NB´s werden mit Lithium ion Akku´s betrieben diese besitzen bedeutend weniger bis garkeinen Memory Effect das schädlichste für einen Lithium Ion Akku ist die erhaltungsladung. (laden nicht laden laden nicht laden....) Doch dies führt die Ladesteuerung des Akku´s durch wenn er bei 100 % liegt.
MFG
Zaphod
Amilo A 1630 3200 x64 512 MB Radeon 9700 128 MB

---->http://www.funtest.de/diebspiel/?id=61793/<---- Klicken
Benutzeravatar
Zaphod
 
Beiträge: 33
Registriert: 26.02.2005 09:16


Zurück zu Windows