amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo A 1650G - Counter-Strike 1.6

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo A 1650G - Counter-Strike 1.6

Beitragvon Sleepwalker88 » 10.07.2006 09:47

Hallo Leute,

Auf meinem Amilo A 1650G läuft Counter-Strike 1.6 nicht wirklich, ich weis nicht wieso. Das Problem ist wenn ih spielen will hat es so komische ruckler, so alle paar sekunden kommt es für 1 sek so rueber als wäre das System abgeschmiert...
Ich hab so ein verdacht das es mit dem Sound zusammenhängt.

System: Amilo A 1650G
CPU: AMD Sempron 3400+, 2 Ghz
Ram: 512 MB Ram DDR 2700 bzw 384 MB
GK: ATI Radeon X200M 128 MB Shared Memory
SK: AC 97 Soundkarte

Wenn jemand vll eine Lösung hat wäre es super wenn er sie hier postet!

Vielen Dank

Grüße
Sleepwalker

ICQ: 4346724
Sleepwalker88
 
Beiträge: 56
Registriert: 10.07.2006 09:25
Notebook:
  • FSC Amilo A 1650G

Beitragvon Grauluchs » 10.07.2006 10:08

Naja weder die CPU noch die Grafik ist wirklich berauschend, schonmal probiert an der Auflösung oder an den Details zu drehen ??

Mit welchen Grafikeinstellungen spielst du denn ??
Grauluchs
 
Beiträge: 31
Registriert: 08.07.2006 02:28

Beitragvon Sleepwalker88 » 10.07.2006 10:14

Hallo,

erstmal danke für die Antwort...

Naja ich weis das es nicht grade ein High end laptop ist jedoch denke ich mal das das spiel eigendlich darauf laufen müsste, ich halte alle einstellungen soweit unten wie möglich nur das kuriose ist egal welche einstellungen ich verwende es ist kein unterschied da das spiel läuft ja relativ flüssig jedoch halt diese seltsamen ruckler

MFG
Sleepwalker
Sleepwalker88
 
Beiträge: 56
Registriert: 10.07.2006 09:25
Notebook:
  • FSC Amilo A 1650G

Beitragvon Senior » 10.07.2006 12:58

Also das System müsste CS 1.6 auf höchsten Einstellungen schaffen.
Das ist immerhin mittlerweile schon über 7 Jahre alt(Cs mein ich).
Aber schalt mal alle unnötigen Prozesse aus und installier Half-Life neu und lad dir nochmal Steam runter.Fang einfach von vorne an.
Außerdem neue Treiber drauf und so.
Auch mal defragmentieren.
Und auf dem Sockel erschienen folgende Worte:"Mein Name ist Ozymandias,König der Könige.Betrachtet mein Werk ihr Mächtigen und verzweifelt!"
Senior
 
Beiträge: 791
Registriert: 18.05.2006 16:26
Wohnort: Wesel
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Sleepwalker88 » 10.07.2006 13:04

Hallo,

Hab ich schon alles gemacgt auch formatiert etc...
Nur ich weis nich was ich machen soll verwende die treiber die ich auf FSC finde, weil auf ATI finde ich keine passenden für meinen... und soundtreiber finde ich leider auchnicht aber vielen dank schonmal hoffe eine lösung zu finden!
Sleepwalker88
 
Beiträge: 56
Registriert: 10.07.2006 09:25
Notebook:
  • FSC Amilo A 1650G

Re: Amilo A 1650G - Counter-Strike 1.6

Beitragvon Silbermond1981 » 10.07.2006 13:14

Sleepwalker88 hat geschrieben:Hallo Leute,

Auf meinem Amilo A 1650G läuft Counter-Strike 1.6 nicht wirklich, ich weis nicht wieso. Das Problem ist wenn ih spielen will hat es so komische ruckler, so alle paar sekunden kommt es für 1 sek so rueber als wäre das System abgeschmiert...
Ich hab so ein verdacht das es mit dem Sound zusammenhängt.

System: Amilo A 1650G
CPU: AMD Sempron 3400+, 2 Ghz
Ram: 512 MB Ram DDR 2700 bzw 384 MB
GK: ATI Radeon X200M 128 MB Shared Memory
SK: AC 97 Soundkarte

Wenn jemand vll eine Lösung hat wäre es super wenn er sie hier postet!

Vielen Dank

Grüße
Sleepwalker

ICQ: 4346724


Hallo,
das ist nicht unbedingt der Fall... Die Minimumvoraussetzungen lagen bei eigener Grafikkarte damals bei 1 GB CPU und und 256 MB-RAM. Die Mindest-VCA-Grösse wurde auf Sites teilweise mit 32 und teilweise mit 64 MB angegeben. Ich würde daher schon empfehlen, dass du zuerst prüfst, üb du überhaupt den neusten Grafiktreiber drauf hast, dann mal ein Grafikbenchmark (3D-Benchmark) machen, da gibts verschiedene gute Programme für und du siehst wie dein System leistungsmässig überhaupt einzuordnen ist. Dann versuche bitte auch wirklich mal die Details den Spieles niedrig zu stellen und teste, ob du das Spiel dann spielen kannst. Die X200 ist leistungsmässig grottenschlecht und keinesfalls besser als eine 64 MB-Standardgrafikkarte mit eigenem Speicher. Ruckler deuten darauf hin, dass entweder der Onboardchip überfordert ist, oder sich das Game nicht mit dem Chip verträgt. Es lohnt sich auch mal nach Spielepatches Ausschau zu halten, und auch eine Inkompatibiltät zum SP2 in Erwägung zu ziehen. Testweise könnte man also ein Windows ohne SP2 aufspielen, was natürlich einen erhöhten Aufwand darstellt. Grundsätzlich solltest du auch mal schauen ob du z. B. andere einfache 3D-Spiele spielen kannst wie n altes Autorennen vielleicht oder so... Check bitte auch dass du die neuste Version von Direct X hast und nicht die fehlerhafte (es war glaube ich die 9a oder die 9b die fehlerhaft war, da es inzwischen aber die c gibt, ist das sowieso irrelevant). Wenn das nit weiterhilft, fürchte ich, wüsst ich persönlich auch nicht mehr weiter. Versuch aber zuerst mal die Effekte im Spiel runterzudrehen, vor allem die Aufwendigsten.
Gruss Diana :-D
Stay Tuned - Alles wird gut!
Wachst du noch? Oder schläfst du schon?
-----------------------------------------------------
Ich habe ein Amilo Pro V2030 Neugerät nach viel Ärger mit gebrauchten Lappys auch Lifebooks!! von Ebay.
Silbermond1981
 
Beiträge: 47
Registriert: 26.08.2005 03:32
Notebook:

Beitragvon Silbermond1981 » 10.07.2006 13:17

Sleepwalker88 hat geschrieben:Hallo,

Hab ich schon alles gemacgt auch formatiert etc...
Nur ich weis nich was ich machen soll verwende die treiber die ich auf FSC finde, weil auf ATI finde ich keine passenden für meinen... und soundtreiber finde ich leider auchnicht aber vielen dank schonmal hoffe eine lösung zu finden!


Mal das Windoof ohne SP2 ausprobiert oder mal die Effekte runtergeschraubt und das aktuellste Direct X aufgespielt und auch die Chipset-Treiber drauf? Was mir dann noch einfällt ist das Benchmark zur Leistungseinstufung... Es gibt übrigens auch Burn-In-Test-Tools, die das Gerät nem Belastungstest unterziehen, die checken alles, aber sind für das System nicht ohne... da das System dabei wirklich einem Stresstest ausgesetzt wird. Nem gesunden System macht das nichts aus... Abstürze bei so einem Test würden ev. auch auf ein Hardwareproblem hindeuten. Versuch doch mal noch andere Spiele zu teste, da kann man das Problem zumindest schon einmal sehr eingrenzen.

Sound und Grafiktreiber:
www.fsc-pc.de, auf Treiber:
In der Produktsuche auf Notebooks ->Amilo -> Deine Serie > Dein Modell
Gruss Diana :-D
Stay Tuned - Alles wird gut!
Wachst du noch? Oder schläfst du schon?
-----------------------------------------------------
Ich habe ein Amilo Pro V2030 Neugerät nach viel Ärger mit gebrauchten Lappys auch Lifebooks!! von Ebay.
Silbermond1981
 
Beiträge: 47
Registriert: 26.08.2005 03:32
Notebook:

Beitragvon Sleepwalker88 » 10.07.2006 13:23

Hallo,

Hab die Aktuelesten Treiber von FSC drauf jedoch muss man ja sagen das sind ja auchnicht die neusten : -)
Werde mal das neuste DirktX installieren und hab mir mal grade neue soundtreiber via google gesucht und runtergeladen weil hatte ihrendwo gelesen das es da mit AC 97 treibern probleme geben kann weil AC 97 nicht grade hochwertig ist!

Viel Dank Schonmal

Grüße
Sleepwalker

*EDIT*

Es hängt an scheinend damit zusammen das der laptop zu warm wird...
Nur ärger mit dem teil werde nie wieder einen von FSC kaufen ....
Sleepwalker88
 
Beiträge: 56
Registriert: 10.07.2006 09:25
Notebook:
  • FSC Amilo A 1650G

Beitragvon Striker15 » 10.07.2006 15:12

also so grottenschlecht ist die x200 auch wieder nicht!
ein freund von mir hat ein hp notebook mit ner x200 und der hat da gar keine probleme mit, der kann sogar need 4 speed most wanted relativ gut darauf zocken, wobei man sagen muss dass der ne bessere cpu hat (athlon64 3700+), aber mit der x200 darf cs 1.6 jedenfalls nicht ruckeln.
AMILO A1667G | Mobile AMD Athlon64 3400+ 2,2Ghz | 1GB RAM | ATI Mobility X700 | 60GB HDD

Windows Vista Home Premium 32bit
Striker15
 
Beiträge: 451
Registriert: 23.02.2006 18:19
Wohnort: Attendorn
Notebook:
  • AMILO A1667G

Beitragvon Sleepwalker88 » 10.07.2006 15:17

Ja nur leider weis ich keinen rat mehr also ich vermute der cpu wird zu heis und gibt nach, leider sehe ich in meinem programm everest 2006 ultimate" auch nicht wie viel um drehungen der cpu kühler macht geschweige den weis nicht wo man es einstellt -.- weil ich sagmal sempron ist vll kein super cpu aber für cs müsste er alle mahle recihen -.-

Und der E-mail support von FS hat ja auch kein plan ....
Sleepwalker88
 
Beiträge: 56
Registriert: 10.07.2006 09:25
Notebook:
  • FSC Amilo A 1650G

Beitragvon Striker15 » 10.07.2006 16:11

für cs 1.6 reicht ein intel p3 mit 800mhz und ne 32mb graka, also da biste mit deinem system locker über den vorraussetzungen, auch wenn de die einstellungen bis zum anschlag hochdrehst (naja, etwas übertrieben, aber kannst auf relativ guter detailstufe spielen), mein alter laptop hatte ne billige 32mb graka und nen celeron und ich konntes mit fast höchster stufe spielen

gib in cs mal in der konsole "net_graph 1" ein und sag poste mal deine durchschnittlichen fps (frames per second), am besten verschiebste den graphen noch inne mitte (besser) --> "fps_pos 2"

mfg, tobias
AMILO A1667G | Mobile AMD Athlon64 3400+ 2,2Ghz | 1GB RAM | ATI Mobility X700 | 60GB HDD

Windows Vista Home Premium 32bit
Striker15
 
Beiträge: 451
Registriert: 23.02.2006 18:19
Wohnort: Attendorn
Notebook:
  • AMILO A1667G

Beitragvon Sleepwalker88 » 10.07.2006 16:33

Hallo,

Naja die FPS sind relativ gut 80-100 FPS per sek. Jedoch mein problem sind diese komischen aussetzen als starke ruckler sehr nervig ...
Sleepwalker88
 
Beiträge: 56
Registriert: 10.07.2006 09:25
Notebook:
  • FSC Amilo A 1650G

Beitragvon Striker15 » 10.07.2006 16:37

ok, also die graka hat schon ma "power" genug für das spiel
AMILO A1667G | Mobile AMD Athlon64 3400+ 2,2Ghz | 1GB RAM | ATI Mobility X700 | 60GB HDD

Windows Vista Home Premium 32bit
Striker15
 
Beiträge: 451
Registriert: 23.02.2006 18:19
Wohnort: Attendorn
Notebook:
  • AMILO A1667G

Beitragvon Sleepwalker88 » 10.07.2006 16:41

Ich vermute das hängt entweder mit...

1. Dem Grafikkarten Treiber zusammen siehe FSC HP unter Download... ist irgendwann anfang 2005 also über 1 Jahr alt..
2. Der CPU spielt nicht ganz mit weil er zu heis wird...
3. Hab die graka extra schonmal im Bios auf 64 statt 128 MB gestellt damit mehr Ram verfügbar ist statt 384 nämlich 448 MB!

Grüße
Sleepwalker

*EDIT*

Bring es vll etwas das neuste Bios aufzuspielen?
bzw ist dies eine riskante sache?
Sleepwalker88
 
Beiträge: 56
Registriert: 10.07.2006 09:25
Notebook:
  • FSC Amilo A 1650G

Beitragvon Striker15 » 10.07.2006 21:08

wenn du nicht das neueste hast dann flash mal das aktuelle drauf, normalerweise ist es ungefährlich, man muss nur das richtige nehmen und der strom darf net auf einmal weg sein, aber sonst passiert da nix...

ich würd vorschlagen du formatierst deinen rechner und lädst via treiberupdate-manager von fsc die aktuellsten treiber runter,

mfg tobias
AMILO A1667G | Mobile AMD Athlon64 3400+ 2,2Ghz | 1GB RAM | ATI Mobility X700 | 60GB HDD

Windows Vista Home Premium 32bit
Striker15
 
Beiträge: 451
Registriert: 23.02.2006 18:19
Wohnort: Attendorn
Notebook:
  • AMILO A1667G

Nächste

Zurück zu Allgemeine Probleme