amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

anderen PC am Notebookdisplay betreiben?

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

anderen PC am Notebookdisplay betreiben?

Beitragvon PeTe » 10.07.2006 11:05

Hi Leute!

Wollte mich mal erkundigen ob sowas möglich ist, einen anderen PC am Notebookdisplay zu betreiben und zwischen beiden hin und her switchen zu können - ich schätze sowas wäre mit einem Video-In am Notebook machbar oder?
Stolzer Besitzer eines 1437G

Bisherige Probleme/Schäden:
- Display gebrochen
Benutzeravatar
PeTe
 
Beiträge: 224
Registriert: 11.12.2005 10:07
Notebook:
  • FSC Amilo 1437G

Beitragvon Senior » 10.07.2006 12:29

Ich glaube nicht,dass es geht,weil du ja um dem Laptop Display Saft zu geben den Lappi anschalten muss und dadurch das Laptop Bild sich auf díe Konfiguration des Nbs anpasst.
Außerdem gibt es dafür kein Verbindungskabel.
Und auf dem Sockel erschienen folgende Worte:"Mein Name ist Ozymandias,König der Könige.Betrachtet mein Werk ihr Mächtigen und verzweifelt!"
Senior
 
Beiträge: 791
Registriert: 18.05.2006 16:26
Wohnort: Wesel
Notebook:
  • Amilo M3438G

Re: anderen PC am Notebookdisplay betreiben?

Beitragvon Silbermond1981 » 10.07.2006 13:04

PeTe hat geschrieben:Hi Leute!

Wollte mich mal erkundigen ob sowas möglich ist, einen anderen PC am Notebookdisplay zu betreiben und zwischen beiden hin und her switchen zu können - ich schätze sowas wäre mit einem Video-In am Notebook machbar oder?


Hi,

nein das geht leider nicht, es geht nur der umgekehrte Fall, also dass du einen zweiten externen Bildschirm an dein Lappy anschliessen kannst und mittels der Funktionstasten zwischen den beiden Geräten hin und herswitchen kannst.
Mir ist auch kein Hersteller bekannt, der entsprechende Geräte auf dem Markt hat, weil es m. E. nach auch wenig Sinn machen würde, da es ja für diesen Zweck TFT-Displays bzw. andere externe Bildschirme gibt.
Gruss Diana :-D
Stay Tuned - Alles wird gut!
Wachst du noch? Oder schläfst du schon?
-----------------------------------------------------
Ich habe ein Amilo Pro V2030 Neugerät nach viel Ärger mit gebrauchten Lappys auch Lifebooks!! von Ebay.
Silbermond1981
 
Beiträge: 47
Registriert: 26.08.2005 03:32
Notebook:

Beitragvon Chris1705 » 10.07.2006 14:05

Für sowas gibt es von MaxiVista
eine Software die dir vielleicht weiter hilft.
Du kannst sie ja mal als Demo probieren :)

Mit freundlichen Grüßen
Chris
Chris1705
 

Beitragvon aspettl » 10.07.2006 14:15

Übertragen Sie den Bildschirminhalts Ihres PCs auf einen anderen PC über eine beliebige Netzwerkverbindung in verlustfreier Bildqualität

Da kann man aber auch gleich VNC benutzen - kostenlos. Das ist vielleicht nicht ganz so schnell, reicht aber für das meiste auch.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon Beelzebub » 11.07.2006 12:01

Ich hab mall sowas hinbekommen mit dem ATI Treiber meiner Grafikkarte.
Aber ich bin auch der meinung das VNC für sowas besser wäre und viel leichter noch dazu.



Grüße,
B.
Wenn man sich ein Amilo kaufen will, sollte man sich erst mall überlegen ob man für das gleiche Geld nicht auch einen Dell bekommt!
Benutzeravatar
Beelzebub
 
Beiträge: 73
Registriert: 08.03.2006 11:20
Wohnort: München


Zurück zu Grafik, Display