amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo A1650G bootet nicht nach Windows Update KB890859

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Amilo A1650G bootet nicht nach Windows Update KB890859

Beitragvon raini » 10.07.2006 23:38

Hallo Leute,

folgende Situation:

- Rechner wurde neu mit XP Home SP2 (Slipstream CD) bestückt
- Anschließend wurde, über die FSC Webseite, ein Online Update der
Treiber durchgeführt, soweit so gut...

mein Problem:

- nach aktivieren der Automatischen Windows Updates nebst Installation
bleibt der Rechner beim Neustart im XP Startbild hängen
(Fortschrittsanzeige steht)
- habe festgestellt das nach der Deinstallation des Sicherheitspatches
KB890859 im abgesicherten Modus, der Rechner wieder läuft
- mit dem Patch wird wohl der Windows Kernel aktualisiert was dann zum
Konflikt mit einem FSC Treiber führt

Gibt es Möglichkeiten den Patch zum laufen zu bringen und sicher zu stellen das zukünftige Auto-Updates den Rechner nicht erneut lahm legen?

Danke für Feedback

Rainer
raini
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.07.2006 22:31

Beitragvon FearAndLoath1nG » 11.07.2006 01:03

Vielleicht mal über ein xp updatePack, wird aber der selbe sein.
möglich dass der in einer anderen Reihenfolge installiert wird und den Fehler umgeht

viel Glück weiter
Amilo 1667g AMD Athlon64. 3700+ x700


Catalyst mobile 6.8
Benutzeravatar
FearAndLoath1nG
 
Beiträge: 355
Registriert: 27.10.2005 15:15
Wohnort: Kaufbeuren
Notebook:
  • AMILO 1667G

Beitragvon -TiLT- » 11.07.2006 02:19

Wenn du herausfinden kannst, mit welchem Treiber das Problem auftritt, könntest du diesen Treiber manuell auf eine andere Version bringen und schauen ob es dann geht.
Doubleslash hat geschrieben:Es kann nicht sein, dass ihr keine Probleme mit dem 3438 habt. Jeder hat die, sogar solche, die das Notebook gar nicht haben! JEDER! Auch ihr!
Benutzeravatar
-TiLT-
 
Beiträge: 813
Registriert: 13.01.2006 03:22

Beitragvon raini » 11.07.2006 20:36

Habe den Patch mal mitgeloggt, folgende Dateien werden damit aktualisiert:

ntkrnlpa.exe
winsrv.dll
win32k.sys
ntoskrnl.exe
ntkrpamp.exe
user32.dll
ntkrnlmp.exe
authz.dll

Werde mal sehen ob ich aktuellere Treiber auftreibe.

FSC Zitat: "da ein Windowsupdate direkt von Microsoft zur Verfügung
gestellt wird und nicht von Fujitsu-Siemens müssten Sie sich bezüglich
dieses Problems mit dem genannten Patch an Microsoft wenden.
Fujitsu-Siemens ist nicht verantwortlich für die Qualität der Patches und
des Betriebssystems sowie für eventuelle "Sicherheitslecks" im
Betriebssystem. Im Auslieferungszustand besteht, wie Sie selber
schreiben, kein Fehler am Gerät. Des Weiteren übernimmt Fujitsu-
Siemens keine Garantie auf Softwareinstallationen"

Microsoft bietet für die FSC OEM Version natürlich keinen
kostenlosen Support dort sind gleich 49€ + Steuer fällig :(

Bye

Rainer
raini
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.07.2006 22:31


Zurück zu Windows