amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

ATI Powerplay: Falsche Taktung beim Drücken der Silent-Taste

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

ATI Powerplay: Falsche Taktung beim Drücken der Silent-Taste

Beitragvon Walter110 » 11.07.2006 13:36

Ich habe nach vielem Lesen hier im Forum mal etliche Treiber für mein Amilo A 1667 G getestet (Original ATI Catalyst Mobile 6.2 - 6.6, NGO ATI 6.6, Omega 6.5). Powerplay funzt prinzipiell (getestet im Netzbetrieb), wenn ich unter Powerplay-Einstellungen -> "Eingesteckt" auf "Optimale Batterielebensdauer" einstelle. Dann ändert sich die Taktrate der Grafikkarte (kurzes Zucken des Bildes). Bei der Einstellung "Maximale Leistung" tut sich im Netzbetrieb dagegen nichts.
ABER: Es ist wohl ein Fehler im Powerplay der 6.x-Treiber. Bei Kontrolle mit ATI Tray Tools bzw. NHC bekomme ich die Info, dass der Grafik-Takt niedrig ist, wenn der CPU-Takt hoch ist und umgekehrt, wenn ich die Silent-Mode-Taste drücke, geht der CPU-Takt runter (von 2200 auf 800 MHz), aber der Grafik-Takt geht hoch (von 105/119 auf 300/350). Das ist ja Sch....!
Weiss jemand Rat? Mit der aktuellen Einstellung tritt man sich immer selbst ans Bein...
Walter110
 
Beiträge: 1
Registriert: 11.07.2006 13:11

Beitragvon -TiLT- » 11.07.2006 14:40

Ich hatte das gleiche Problem beim 1437g. Abhilfe verschaffte nur der original FSC-Treiber oder händisches einstellen der Taktraten.
Doubleslash hat geschrieben:Es kann nicht sein, dass ihr keine Probleme mit dem 3438 habt. Jeder hat die, sogar solche, die das Notebook gar nicht haben! JEDER! Auch ihr!
Benutzeravatar
-TiLT-
 
Beiträge: 813
Registriert: 13.01.2006 03:22


Zurück zu Grafik, Display