amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

[Amilo A1667G] Bios 1.06 - Erfahrungen

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

[Amilo A1667G] Bios 1.06 - Erfahrungen

Beitragvon Sketch » 11.07.2006 15:23

Hi, ich habe einen Amilo A1667G und wollte mein Bios mal wieder updaten. Habe zur Zeit die Version 1.05c drauf.

Was habt ihr für Erfahrungen mit der 1.06c gemacht? Was bringt die für Neuereungen und hatte jemand Probleme damit.

Und wenn ich es mache, welche Art der installation empfehlt ihr mir. Habe ja bei Fujitsu ja die Wahl zwischen Bios-Flash (ISO), Bios-Dos-Flash (Disc Image) oder Bios-Windows-Flash (EXE). Wenn ich mich recht erinnere habe ich es beim letzten mal per EXE gemacht und da hat ja alles super funktioniert.

Danke
Zuletzt geändert von aspettl am 11.07.2006 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: selfmade: "[Amilo A1667G]" im Titel hinzugefügt
Sketch
 
Beiträge: 67
Registriert: 27.10.2005 00:27

Beitragvon Anonymous » 11.07.2006 16:28

Ich hab mit der Vers. 1.06 keine Probleme. Im Gegenteil. Durch die aktuelle Version ist das lästige Piepen beim Bootvorgang endlich behoben und der Lüfter springt auch nicht mehr so häufig an.
Was das flashen betrifft, ich hab´s mit unter Windows gemacht. Nur nicht vergessen, den aufgeladenen Akku vorher einzusetzen.
Anonymous
 

Beitragvon Trojan999 » 11.07.2006 20:15

Hab bei mir auch das 1.06c drauf, noch keine negativen Veränderungen festgestellt. 8)
FSC Amilo A1667G "Wir sind Fußball"
Trojan999
 
Beiträge: 10
Registriert: 10.07.2006 19:40
Wohnort: Melle
Notebook:
  • FSC Amilo A1667G "Wir sind Fußball"

Beitragvon LeoLeiche » 12.07.2006 01:26

Ich hab den Update via ISO (BootCD auf CD-RW Rohling) gemacht, den Bios-Updates unter Windows trau ich immer noch nicht ;-)

Bisher funktioniert mit 1.06c alles einwandfrei, der Lüfter geht im Windows-Betrieb selten an, war bei früheren Versionen doch ein Kritikpunkt.
lg
Leo
Benutzeravatar
LeoLeiche
 
Beiträge: 68
Registriert: 09.03.2006 15:21
Wohnort: Österreich
Notebook:
  • Amilo M3438G Bios 1.10C
  • Amilo A1667G Bios 1.06c
  • Lifebook E8010

Beitragvon Vito » 12.07.2006 08:49

1.06c!!! Wo gibt es das denn? :shock:
...noch im Urlaub!!!
Benutzeravatar
Vito
 
Beiträge: 57
Registriert: 05.11.2005 00:15

Beitragvon Anonymous » 12.07.2006 08:54

Schau mal auf der FSC-Homepage unter Download/Treiber nach. Da wirst du es finden.
Anonymous
 

Beitragvon Vito » 12.07.2006 08:59

Klar... danke.

Hatte nicht richtig geschaut. Lese 3667 und das hatte mir gereicht. Hatte ich wohl überlesen. :oops:
...noch im Urlaub!!!
Benutzeravatar
Vito
 
Beiträge: 57
Registriert: 05.11.2005 00:15

Ok, danke

Beitragvon Sketch » 13.07.2006 11:10

Habe es mir jetzt drauf gemacht. Stelle aber keine wirklichen Neuerungen fest. Da war der Sprung auf 1.05c schon gewaltiger. Da hat man echt gemerkt, dass der Lüfter weniger läuft.

Aber zur Zeit läuft meiner eh sehr häufig, was wohl am warmen Wetter liegt ;-).

Danke!
Sketch
 
Beiträge: 67
Registriert: 27.10.2005 00:27

Beitragvon seneka1 » 16.07.2006 02:15

LeoLeiche hat geschrieben:Ich hab den Update via ISO (BootCD auf CD-RW Rohling) gemacht, den Bios-Updates unter Windows trau ich immer noch nicht ;-)



würde auch mehr zum BIOS update via ISO oder Diskette raten. Unter Windows kann einfach zuviel schiefgehen.

Gruß
seneka1
seneka1
 
Beiträge: 456
Registriert: 25.06.2006 23:48
Notebook:
  • Amilo A1667G

Beitragvon Rolle » 21.07.2006 15:28

ach, da kann gar nichts schief gehen. ich mach seit 3 jahren die bios updates unter windows und es ist noch nie etwas schief gegangen. einfach akku rein ( damit auch der fall des stromausfalls, was sowieso schon in deutschland ziemlich unwahrscheinlich ist, abgesichert ist, alle progs in der taskleiste (antivirus, firewall usw) aus und ab gehts. braucht ihr euch überhaupt keine kopf machen. oder meint ihr fujitsu würde eine welle von defekten notebooks und rechner riskieren und etwas so risikohaftes, wie ihr es hier darstellt, zum download anbieten?
Rolle
 
Beiträge: 89
Registriert: 08.07.2006 22:47
Notebook:

Beitragvon aspettl » 21.07.2006 15:51

Rolle hat geschrieben:ach, da kann gar nichts schief gehen.

Oh doch, das kann sehr wohl schiefgehen. Dass es bei dir bisher geklappt hat ist zwar gut und sollte auch so sein, aber garantieren kann man es nicht.

Rolle hat geschrieben:braucht ihr euch überhaupt keine kopf machen. oder meint ihr fujitsu würde eine welle von defekten notebooks und rechner riskieren und etwas so risikohaftes, wie ihr es hier darstellt, zum download anbieten?

Man aktualisiert das BIOS auf eigene Verantwortung, außer man wurde vom Support dazu angewiesen.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon Anonymous » 21.07.2006 16:01

Zu beachten noch bei einem Bios-Update unter windows ist, dass man alle(!!!) laufenden Programme beendet, und alle netzwerkverbindungen deaktiviert.
Anonymous
 


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku