amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Leidiger Upgrad XP Home -> XP Pro auf Amilo M 1437

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Leidiger Upgrad XP Home -> XP Pro auf Amilo M 1437

Beitragvon orbs » 12.07.2006 13:12

Hallo Allerseits,

es geht wieder mal um das Thema Upgrade Win XP Home -> Win XP Pro.

Ich habe den Leitfaden gelesen und mit beiden Programmen versucht eine Win XP Pro CD mit den Sata / Raid Treibern zu erstellen, hat auch gut mit den beiden Programmen geklappt, CD gebrannt, bei meinem Amilo M 1437 wir daber trotzdem die Festplatte nicht erkannt und ich bekomme bei der Installation nen Bluescreen !

USB Floppy hab ich keines, ich bin jetzt nicht mehr sicher ob ich die richtigen Treiber für Sata/Raid hatte, ich habe die Versionen 310,430 und 520a probiert , das Ergebnis was dasselbe !

Wer weiß Rat ??
orbs
 
Beiträge: 3
Registriert: 12.07.2006 12:59

Beitragvon Pirate85 » 12.07.2006 13:52

Erm...gehört viell net ganz zum Thema, und ne Hilfe isses auch net wirklich...aber was bringt einem so nen Upgrade???Hatte ne ganze Weile Xp Home und auch Xp Pro...in Home kann man alle optionen so einstellen das es wie Pro Funzt -.- sehe net wirklich nen sinn in dem "Upgrade"

Greetz so far und sorry für den Einwurf

P.S: Welche Version nutzt deine Xp Home-CD? Schau einfach mal nach und verwende diese...
Pirate85
 

Beitragvon orbs » 12.07.2006 14:00

Der Hauptgrund ist daß ich ASP.Net Entwicklung betreibe und dafür den Internet Information Server brauche !
Und den gibts nur bei XP Pro !

Ja, gute Idee, da schau ich mal nach !
orbs
 
Beiträge: 3
Registriert: 12.07.2006 12:59

Re: Leidiger Upgrad XP Home -> XP Pro auf Amilo M 1437

Beitragvon Udo-Andreas » 12.07.2006 16:25

orbs hat geschrieben:... ich habe die Versionen 310,430 und 520a probier


Hat mit dem Treiber 430 von der FSC Downloadseite einwandfrei geklappt. Als Software habe ich den WinFuture XP ISO Builder 3.0 beta eingesetzt. Für meinen PC habe ich damit auch eine XP Pro SP2 CD mit integriertem AHCI-Treiber angefertigt. Auch diese funktioniert fehlerfrei.
Udo-Andreas
 
Beiträge: 352
Registriert: 13.09.2005 21:28
Wohnort: Duisburg

Re: Leidiger Upgrad XP Home -> XP Pro auf Amilo M 1437

Beitragvon Pirate85 » 12.07.2006 17:19

Udo-Andreas hat geschrieben:
orbs hat geschrieben:... ich habe die Versionen 310,430 und 520a probier


Hat mit dem Treiber 430 von der FSC Downloadseite einwandfrei geklappt. Als Software habe ich den WinFuture XP ISO Builder 3.0 beta eingesetzt. Für meinen PC habe ich damit auch eine XP Pro SP2 CD mit integriertem AHCI-Treiber angefertigt. Auch diese funktioniert fehlerfrei.


hm er hatte gemeint das die 430 net funktioniert hatte - meinst du es lag an der Cd?
Pirate85
 

Beitragvon wernerz » 13.07.2006 12:07

Hi,

was hälst du davon:
Erst XP Home installieren, und dann auf XP Upgraden.
Hat bei mir problemlos geklappt.
Gruß Werner
wernerz
 
Beiträge: 19
Registriert: 14.03.2006 08:19

Beitragvon Pirate85 » 13.07.2006 13:22

LOL :roll: das ist natürlich die Einfachste Lösung :idea:

mfg
Pirate85
 


Zurück zu Windows