amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 1425 + WLAN????

LAN/WLAN und natürlich Internet

Amilo 1425 + WLAN????

Beitragvon pronto » 03.03.2005 18:16

hallo und danke für´s lesen!!!
ich verzweifle; ich habe bei 1+1 dsl bestellt und die fritz box sl wlan erhalten. nun funktionierts eigentlich, nur sobald ich die ssid geändert habe, geht nichts mehr. es fällt auf, dass bei klicken der eigenschaften von tcpip - auf dem drahtlosnetzwerk - nicht die übliche registerkarte kommt, sondern nur der hinweise, dass für tcpip eine entpsrechende netzwerkkarte angeschlossen und aktiviert sein muss. selbiges ist aber hardware-mäßig der fall. der wlan-router von fritz findet nach ändern der ssid den amilo nicht mehr; offenbar ist keine ip-adresse vom amilo vorhanden. gibts neuere wland-treiber für das amilo 1425-wlan-modul???

gruß

norbert - pronto
pronto
 
Beiträge: 13
Registriert: 19.02.2005 17:45

Beitragvon PappaBaer » 04.03.2005 01:05

Wo hast Du die SSID geändert? In der Fritz!-Box oder im Notebook?

Versuche es mal so: Zuerst SSID in der Fritz!-Box ändern. Danach sollte Dein WLAN-Client beim Scannen Dein Funknetz mit der neuen SSID finden. Dann in der Fritz!-Box die Verschlüsselung einstellen. Danach im WLAN-Client Deine Notebooks entsprechend. Auch jetzt sollte die Verbindung wieder funktionieren. Als letztes solltest Du noch die MAC-Adresse Deiner WLAN-Karte auslesen und in der Fritz!-Box den MAC-Adressen-Filter aktivieren und dort die Adresse Deiner WLAN-Karte eintragen. Wenn Du am Ende noch möchtest, könnest Du den DHCP in der Fritz!-Box deaktivieren, musst dann aber natürlich die TCP/IP-Einstellungen in Deinem Notebook per Hand eintragen (IP-Adresse, Gateway, DNS).
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120


Zurück zu Netzwerk / Internet