amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Brauche Euren Rat!!! Amilo M 1437G o. Pi 1536 DC o. A 1667G

Wo sind bestimmte Notebooks am billigsten und welche Ausstattung ist enthalten?

Brauche Euren Rat!!! Amilo M 1437G o. Pi 1536 DC o. A 1667G

Beitragvon Alex5000 » 12.07.2006 22:54

Hallo Leute,

als Neuling in eurem Forum habe ich mal eine Frage da ich nicht weiß, welches Notebook ich mir zulegen soll (Typen siehe oben oder falls ihr was besseres kennt, natürlich dieses...). :lol:

Also als Limit steht für mich bis 1000,- Euro fest. Nun sollte das NB noch eine einigermaßen gute Grafikkarte mit min. 128 Mb eigenem Speicher haben und min. 1024 Mb DDR2-Ram. Ich brauche das NB für normale Office Arbeiten und zum gelegentlichen Spielen (Bevorzugt Battlefield,ect.) Zu welchen könntet Ihr mir raten????

Mit der Hitze vom 1536 was ich bereits gelesen habe sollte ich eigentlich keine Probleme haben, da das Teil eh nur aufm Schreibtisch steht...

Schon mal vielen Dank für Eure Tipps!!!!

mfg
Alex5000[/b]
Alex5000
 
Beiträge: 3
Registriert: 12.07.2006 22:31

Re: Brauche Euren Rat!!! Amilo M 1437G o. Pi 1536 DC o. A 16

Beitragvon Geric » 12.07.2006 23:01

Alex5000 hat geschrieben:Hallo Leute,

als Neuling in eurem Forum habe ich mal eine Frage da ich nicht weiß, welches Notebook ich mir zulegen soll (Typen siehe oben oder falls ihr was besseres kennt, natürlich dieses...). :lol:

Also als Limit steht für mich bis 1000,- Euro fest. Nun sollte das NB noch eine einigermaßen gute Grafikkarte mit min. 128 Mb eigenem Speicher haben und min. 1024 Mb DDR2-Ram. Ich brauche das NB für normale Office Arbeiten und zum gelegentlichen Spielen (Bevorzugt Battlefield,ect.) Zu welchen könntet Ihr mir raten????

Mit der Hitze vom 1536 was ich bereits gelesen habe sollte ich eigentlich keine Probleme haben, da das Teil eh nur aufm Schreibtisch steht...

Schon mal vielen Dank für Eure Tipps!!!!

mfg
Alex5000[/b]


Ganz klar M1437G. Das PI 1536 mit seiner X1400 kannst du zum Spielen vergessen. Das 1667G kenne ich nicht.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon Pirate85 » 12.07.2006 23:03

Also ich als Megaglücklicher Besitzer eines Amilo M1437G kann dir dieses nur Empfehlen...Spezifikationen davon siehst du in meiner Sig und in meinem Profil - und es kostet nur 999€ ;) (Also davon abgesehen das einige hier im Forum diverse Fehlgriffe damit gehabt haben - es gibt auch einige die es ebenfalls Super Finden und 0 Probleme damit haben 8) )

Mfg Pirate85
Pirate85
 

Beitragvon FearAndLoath1nG » 12.07.2006 23:05

Ganz klar M1437G. Das PI 1536 mit seiner X1400 kannst du zum Spielen vergessen. Das 1667G kenne ich nicht.

Gruß Geric
------

beides natürlich eine gute Wahl !! Hast dann die Wahl zwischen AMD und Intel.
Ich unterstütze AMD,
ist aber meine Meinung
Amilo 1667g AMD Athlon64. 3700+ x700


Catalyst mobile 6.8
Benutzeravatar
FearAndLoath1nG
 
Beiträge: 355
Registriert: 27.10.2005 15:15
Wohnort: Kaufbeuren
Notebook:
  • AMILO 1667G

Beitragvon Alex5000 » 13.07.2006 20:49

Habt recht vielen Dank!!!! Werde mir dann wohl das 1437G zulegen!
mfg
Alex5000
Alex5000
 
Beiträge: 3
Registriert: 12.07.2006 22:31

Beitragvon Pirate85 » 13.07.2006 21:04

Sauber Entscheidung :) - ich wünsche dir Viel Spaß Damit! 8)

mfg Pirate85
Pirate85
 

Beitragvon Alex5000 » 13.07.2006 21:11

DANKE!!! @Pirate85 :)
Alex5000
 
Beiträge: 3
Registriert: 12.07.2006 22:31

Beitragvon k2007 » 14.07.2006 07:08

Habe mir auch am letzten Samstag das Amilo 1437G geholt.
899,- Saturn Mannheim
1,7 Centrino, 1 GB Ram, 100 GB HD, Dual Brenner,Giga Lan, ATI Radeon X700(die zeigt immer 512 MB Ram an)

bis jetzt zufrieden
k2007
k2007
 
Beiträge: 15
Registriert: 11.07.2006 11:50
Notebook:
  • Amilo 1437G

Beitragvon Udo-Andreas » 14.07.2006 07:48

k2007 hat geschrieben:ATI Radeon X700(die zeigt immer 512 MB Ram an)


Weil die x700 inzwischen wie die x1400 Hypermemory unterstützt. Man kann nur hoffen, das die zumindest im Control Center nicht abschaltbare Funktion keinen negativen Einfluß auf die Spieleleistung hat.
Udo-Andreas
 
Beiträge: 352
Registriert: 13.09.2005 21:28
Wohnort: Duisburg

Beitragvon FearAndLoath1nG » 14.07.2006 08:35

k2007 hat geschrieben:Habe mir auch am letzten Samstag das Amilo 1437G geholt.
899,- Saturn Mannheim
1,7 Centrino, 1 GB Ram, 100 GB HD, Dual Brenner,Giga Lan, ATI Radeon X700(die zeigt immer 512 MB Ram an)

bis jetzt zufrieden
k2007


find ich Preis-Leistung echt n faires Angebot!!
Amilo 1667g AMD Athlon64. 3700+ x700


Catalyst mobile 6.8
Benutzeravatar
FearAndLoath1nG
 
Beiträge: 355
Registriert: 27.10.2005 15:15
Wohnort: Kaufbeuren
Notebook:
  • AMILO 1667G

Beitragvon k2007 » 14.07.2006 12:18

Udo-Andreas hat geschrieben:
k2007 hat geschrieben:ATI Radeon X700(die zeigt immer 512 MB Ram an)


Weil die x700 inzwischen wie die x1400 Hypermemory unterstützt. Man kann nur hoffen, das die zumindest im Control Center nicht abschaltbare Funktion keinen negativen Einfluß auf die Spieleleistung hat.



soll mit nem OMEGA-Treiber gehen.......
k2007
 
Beiträge: 15
Registriert: 11.07.2006 11:50
Notebook:
  • Amilo 1437G

Beitragvon Pirate85 » 14.07.2006 13:32

k2007 hat geschrieben:Habe mir auch am letzten Samstag das Amilo 1437G geholt.
899,- Saturn Mannheim
1,7 Centrino, 1 GB Ram, 100 GB HD, Dual Brenner,Giga Lan, ATI Radeon X700(die zeigt immer 512 MB Ram an)

bis jetzt zufrieden
k2007


hm - nice...den Dothan kannst du auch Perfekt via PIN-Mod auf über 2 Ghz takten, ohne irgendwelche feststellbaren Temperaturerhöhung!!!

mfg Pirate85
Pirate85
 

Beitragvon k2007 » 14.07.2006 17:17

Pirate85 hat geschrieben:
k2007 hat geschrieben:Habe mir auch am letzten Samstag das Amilo 1437G geholt.
899,- Saturn Mannheim
1,7 Centrino, 1 GB Ram, 100 GB HD, Dual Brenner,Giga Lan, ATI Radeon X700(die zeigt immer 512 MB Ram an)

bis jetzt zufrieden
k2007


hm - nice...den Dothan kannst du auch Perfekt via PIN-Mod auf über 2 Ghz takten, ohne irgendwelche feststellbaren Temperaturerhöhung!!!

mfg Pirate85


?????!!!!! wie geht das........
k2007
 
Beiträge: 15
Registriert: 11.07.2006 11:50
Notebook:
  • Amilo 1437G

Beitragvon n1Ro » 15.07.2006 00:06

Nabend,

ich kann dir vom PI 1536 nur dringenst abraten. Wir haben uns vor zwei Tagen 2 Notebooks dieses Typs gekauft und heute haben wir beide wieder zurück gegeben.

Grund: Das Notebook wurde extrem heiß, selbst wenn man es einfach nur anmachte und gar nix tat.
Dies wurde von unserem Verkäufer mit "Das liegt am Duo" begründet ... einfach nur quatsch ..., denn wenn man vergleichsweise im Laden andere Notebooks die auch mit genau der gleichen CPU ausgestattet warn anfasste, so merkste man einen deutlichen Temperatur Unterschied.
Ich persönlich würde mich nicht trauen dieses Notebooks jemals aus meinen Augen zu lassen, aufgrund der extremen Hitze des Notebooks ... (auch wenn es "nur" auf dem Tisch liegt)
Ich frage mich auch was sich Fujitsu Siemens dabei gedacht hat die CPU unten Rechts zu platzieren, was ich überhaupt nicht für sinnvoll halte im Gegenteil, denn nach ner Zeit ist es für die Hand/den Arm nicht gerade angenehm ... Andere Notebook Hersteller platzieren ihre CPU´s schließlich auch woanders (weiter hinten) was meiner Meinung nach wesentlich sinnvoller ist.

Ein weiterer wesentlicher Störfaktor war, das die Tastatur einfach nur das Letzte ist!! Sowas habe ich echt noch nie erlebt. Sowohl bei meinem auch als bei dem meines Vatter´s war dieses Problem zu finden. Nach einigen suchen im Internet fand man recht viele Besitzter dieses Notebooks mit genau demselben Problem.
Das Problem: Die Tastatur verschlingt gerne beim tippen mal ein paar Buchstaben, d.h. es werden einfach mal gerne Buchstaben nicht ausgegeben (das passiert nicht nur bei Buchstaben, auch die Leertaste wird gerne mal vergessen). Gut wenn man langsam tippt und noch jeden Buchstaben nach und nach abarbeitet, wird man das wohl nicht merken, aber wehe man ist geübt ... dann ist es sehr schwer überhaupt einen Satz ohne Lücken zu schreiben und dann hört der Spaß echt einfach auf!!
Man kann meiner Meinung für ein Notebook für 1000€ erwarten, das man auf dem anständig Texte verfassen kann und nicht bei den kleinsten Belastungen anfängt lauter zu werden.
Auch der Akku ist nicht gerade super ...

Ich selber habe mir vor einem halben Jahr einen PC von Fujitsu Siemens gekauft und bin sehr zufrieden damit, aber jetzt ist mein Vertrauen zu dieser Marke total zerstört ..., ich denke nicht das ich mir jemals nochmal ein Produkt von Fujitsu Siemens anschaffen werde.

Ich wünsche noch allen einen schönen Abend und ein schönes Wochenende ;)

mfg n1Ro
n1Ro
 
Beiträge: 2
Registriert: 14.07.2006 23:27

Beitragvon Udo-Andreas » 15.07.2006 01:06

n1Ro hat geschrieben:Grund: Das Notebook wurde extrem heiß, selbst wenn man es einfach nur anmachte und gar nix tat. ...... Ich frage mich auch was sich Fujitsu Siemens dabei gedacht hat die CPU unten Rechts zu platzieren, was ich überhaupt nicht für sinnvoll halte im Gegenteil, denn nach ner Zeit ist es für die Hand/den Arm nicht gerade angenehm ... Andere Notebook Hersteller platzieren ihre CPU´s schließlich auch woanders (weiter hinten) was meiner Meinung nach wesentlich sinnvoller ist.


Diese Erfahrung kann ich nicht bestätigen. Das vor 3 Wochen gekaufte Pi1536 wurde bei mir unter Volllast (Energieschema Desktop) nicht wärmer als das vor 1 Jahr gekaufte M1437G. Nachdem ich bereits 2x das Bios des Notebooks und 1x das Bios der Grafikkarte aktualisiert habe, erwärmt es sich deutlich weniger. Der Lüfter der Grafikkarte, die ist nämlich für die Wärme verantwortlich und nicht die CPU, geht jetzt früher an und läuft auch länger. Ist aber nicht störend. Bei Verwendung des Energieschemas Laptop/Notebook wird das Pi1536 lauwarm und der Lüfter meldet sich nicht.
Udo-Andreas
 
Beiträge: 352
Registriert: 13.09.2005 21:28
Wohnort: Duisburg

Nächste

Zurück zu Einkauf von Notebooks