amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Bildschirm flimmert --> amilo m1420 , hilfe

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Bildschirm flimmert --> amilo m1420 , hilfe

Beitragvon Patzi » 13.07.2006 10:59

Also Hallo erstmal!

Ich habe ein Problem mit meinen FSC amilo m1420.
Und zwar folgerndermaßen handelt es sich dabei Anm. um die GraKa, bei anspruchsvollen Betrieb, mittlerweile bereits kurz nach dem Hochfahren, teilsweise schon während des Hochfahrens bekommt das Bild weiße Streifen und es fängt zu flimmern und flackern an.
da ich bereits beim Media Markt war und der mir sagte das sie keinen Fehler gefunden haben, wie auch den er meinte sie haben in lange laufen lassen, aber sie konnten sich nicht einloggen den sie hatten kein passwort und neu aufgesetz haben sie ihn auch nicht, also das ist in meinen Augen eine Frechheit.

So weiter zum Problem.

Das Problem habe ich jetzt schon länger ca. 3 monate, eigentlich sofort nachdem ich es von der vorigen Reperatur zurückbekommen habe (damals war die NIC nicht mehr funktoinstüchtig, es wurde gleich das ganze Mainboard ausgetauscht)

Wie gesagt zuerst eignete sich der Fehler nach längeren Spielen und mittlerweile kommt es schon vor das es gleich nach dem einschalten, also wenn der windows startbildschirm kommt vor das er flackert.

Weiters wird es immer schlimmer wenn man dann noch versucht die linkte tastaturhälfte zu bedienen, bedingt das darunter die GraKA sitzt.


Also wer schon mal solche Probleme hatte oder sich besser auskennt BITTE UM HILFE!

Danke
Patzi
 
Beiträge: 1
Registriert: 13.07.2006 10:48
Wohnort: Österreich

Beitragvon -TiLT- » 13.07.2006 18:41

Hast du evtl. die Möglichkeit den Fehler zu filmen (handy, digicam)

Dann kannst du das dem Mediamarkt zeigen, dann können sie nicht mehr behaupten sie hätten keinen Fehler gefunden.

Hört sich aber nach nem defekten gafikchip an.
Doubleslash hat geschrieben:Es kann nicht sein, dass ihr keine Probleme mit dem 3438 habt. Jeder hat die, sogar solche, die das Notebook gar nicht haben! JEDER! Auch ihr!
Benutzeravatar
-TiLT-
 
Beiträge: 813
Registriert: 13.01.2006 03:22

Beitragvon MaRk_BeNsCh » 21.07.2006 10:45

Hallo,

ich hab auch ein M1420 und ebenfals nach der Reperatur habe ich Probleme mit der Grafikkarte bekommen, ich hab mal ein Bild gemacht. Das passiert eigentlich bei allen Spielen, selbst beim alten Siedler II hab ich Grafikfehler, manchmal passiert das auch einfach bei der Arbeit mit Windows.

Demnächst geht der Laptop erstmal wieder zur Fujitsu-Siemens
Dateianhänge
Bild009.jpg
MaRk_BeNsCh
 

Beitragvon Long » 31.07.2006 01:01

Genau das selbe Bild hat mir mein Laptop noch vor kurzem auch gezeigt!
Habe es nach langem Zögern doch abholen lassen und siehe da nach 2Wochen Reperatur funktioniert nun wieder alles:)

PS:laut Bericht war ein "Powerboard"(was auch immer das ist :wink: )sowie das Mainboard kaputt
Long
 
Beiträge: 9
Registriert: 27.01.2006 13:15


Zurück zu Allgemeine Probleme