amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Speicher (RAM) aufrüsten beim Amilo L 7300 ???

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Speicher (RAM) aufrüsten beim Amilo L 7300 ???

Beitragvon marcel bb » 03.03.2005 19:16

Hallo,

ich bin am verzweifeln. Ich habe mir einen Amilo L 7300 gekauft und der Händler war so freundlich mir einen zweiten Ram-Riegel beizulegen. Er sagte auch, dass es einfach ist den einzubauen. Fehlanzeige...
Die FSC - Hotline sagt, dass muss der Fachmnn machen, das Handbuch auch.

Irgendwie habe ich mitbekommen, dass der RAM unter der Tastatur sein soll. Aber wie bekomme ich die nur ab ????

(War im Forum ne Beschreibung für den 7400, die passt aber nicht zum 7300)

Wer kann mir helfen. Vertragswerkstatt ist bestimmt sehr teuer.

Marcel
marcel bb
 
Beiträge: 1
Registriert: 03.03.2005 19:06
Wohnort: Brandenburg

Beitragvon PappaBaer » 04.03.2005 00:16

Der Speicher-Steckplatz ist unter der Tastatur, das ist richtig. Es stimmt auch, dass FSC sagt, bei diesem Modell seien Speicheraufrüstungen vom Fachmann zu machen (eben nur, weil dazu die Tastatur abgenommen werden muss).

Wie die Tastatur beim L7300 jetzt abgenommen wird, kann ich Dir leider adhoc nicht sagen. Entweder ist die Tastatur nur reingeklipst (schau mal rundrum am Rand der Tastatur, ob Du da gefederte Nasen findest). Die Chance ist zumindest groß, wenn Uniwill der Hersteller ist (weiss leider gerade nicht, von wem es kommt).

Eine andere Möglichkeit wäre, dass die Tastatur von unten verschraubt ist, oder oben durch das Switch-Cover gehalten wird.

Wenn Du Dir das nicht zutraust, solltest Du es wirklich einem Fachmann überlassen. Deine Garantie steht auf dem Spiel. Warum hat der Händler Dir den denn nicht gleich eingebaut?
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Dennis » 15.03.2005 21:07

Dennis
 
Beiträge: 45
Registriert: 06.01.2005 19:33
Wohnort: 75328 Schömberg
Notebook:
  • Fujitsu-Siemens L7300

Beitragvon M.Vetter » 14.05.2005 15:58

Dennis hat geschrieben:http://www.amilo-forum.de/topic,275,-Amilo+L7300+Hauptspeicher+erweitern.html

kuckst du da :)


Habe das selbe Problem gehabt ,habe Papabär eine Email mit der Beschreibung zum Wechsel bzw erweitern des Speichers geschickt.
keine Sorge ich weiss von was ich rede ich habe meinen auch selbst erweitert das ist genau 3 Minuten arbeit (Die Tastatur wird von einer Schraube nahe unter der Taste F 10 gehalten gruss Aus Österreich Markus
M.Vetter
 
Beiträge: 3
Registriert: 14.05.2005 15:33


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter