amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Infrarot Schnittstelle Amilo 1437G

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Infrarot Schnittstelle Amilo 1437G

Beitragvon k2007 » 14.07.2006 07:01

Hallo
Habe mir vor einer Woche ein Amilo 1437G zugelegt und schon einige hilfreiche Tipps und Infos auf Eurer Page gefunden.
Nun habe ich auch eine Frage......

Ich kann meine Infrarot Schnittstelle nicht aktivieren!!!
Die ist zwar eingebaut aber anscheinend nicht angeschlossen oder wie?

Habe das schon an meiner PSP bemerkt, da gehts auch nicht obwohl sie da ist.
Kann man die irgendwie aktivieren?
Oder wirbt FS da mit Dingen welche gar nicht vorhanden sind
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
k2007
k2007
 
Beiträge: 15
Registriert: 11.07.2006 11:50
Notebook:
  • Amilo 1437G

Beitragvon -TiLT- » 14.07.2006 08:01

Die Infrarotschnittstelle funktioniert nur mit der mitgelieferten Fernbedienung. Ansonsten gibts keine weitere Funktion.
Doubleslash hat geschrieben:Es kann nicht sein, dass ihr keine Probleme mit dem 3438 habt. Jeder hat die, sogar solche, die das Notebook gar nicht haben! JEDER! Auch ihr!
Benutzeravatar
-TiLT-
 
Beiträge: 813
Registriert: 13.01.2006 03:22

Beitragvon k2007 » 14.07.2006 08:07

und wie geht das
k2007
 
Beiträge: 15
Registriert: 11.07.2006 11:50
Notebook:
  • Amilo 1437G

Beitragvon FearAndLoath1nG » 14.07.2006 08:43

z.B. mit Power-cinema,, :wink:
es gibt auch Möglichkeiten für andere Programme musst du die Suche hier im Forum verwenden dann kommst du ans Ziel
Amilo 1667g AMD Athlon64. 3700+ x700


Catalyst mobile 6.8
Benutzeravatar
FearAndLoath1nG
 
Beiträge: 355
Registriert: 27.10.2005 15:15
Wohnort: Kaufbeuren
Notebook:
  • AMILO 1667G

Beitragvon k2007 » 15.07.2006 07:03

FearAndLoath1nG hat geschrieben:z.B. mit Power-cinema,, :wink:
es gibt auch Möglichkeiten für andere Programme musst du die Suche hier im Forum verwenden dann kommst du ans Ziel


das ist ja voll sch.....!
ich dachte das wär ne allgemeine Infrarot-Schnittstelle.Und jetzt funktioniert die nur mit der Fernbedienung????
Das wäre ja ein Rückgabe Grund.
k2007
 
Beiträge: 15
Registriert: 11.07.2006 11:50
Notebook:
  • Amilo 1437G

Beitragvon FearAndLoath1nG » 15.07.2006 08:56

Ja schade find ich auch, demnach unterscheiden sich diese Schnittstellen voneinander :?

Es gibt z.b unter Einstellungen des W-Lan Adpaters die Option "Bluetooth-aktivieren?"
geht auch nicht :roll:

Es wurde damals auch nicht damit geworben, oder steht in irgendeim Handbuch. :!:
Zuletzt geändert von FearAndLoath1nG am 15.07.2006 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Amilo 1667g AMD Athlon64. 3700+ x700


Catalyst mobile 6.8
Benutzeravatar
FearAndLoath1nG
 
Beiträge: 355
Registriert: 27.10.2005 15:15
Wohnort: Kaufbeuren
Notebook:
  • AMILO 1667G

Beitragvon Pirate85 » 15.07.2006 11:49

Die Option steht da weil es eine Karte der Selben Intel-Reihe gibt welche über Bluetooth verfügt...hab schon mal versucht so ne Mini-Pci Karte zu kriegen aber ohne Erfolg :(

mfg Pirate85
Pirate85
 

Beitragvon -TiLT- » 15.07.2006 16:08

k2007 hat geschrieben:Das wäre ja ein Rückgabe Grund.


Nur dann, wenn es dadurch irreführend beworben wurde. Z.b. in einer Anzeige "mit irda" stand.
Doubleslash hat geschrieben:Es kann nicht sein, dass ihr keine Probleme mit dem 3438 habt. Jeder hat die, sogar solche, die das Notebook gar nicht haben! JEDER! Auch ihr!
Benutzeravatar
-TiLT-
 
Beiträge: 813
Registriert: 13.01.2006 03:22

Re: Infrarot Schnittstelle Amilo 1437G

Beitragvon Geric » 15.07.2006 21:43

k2007 hat geschrieben:Hallo
Habe mir vor einer Woche ein Amilo 1437G zugelegt und schon einige hilfreiche Tipps und Infos auf Eurer Page gefunden.
Nun habe ich auch eine Frage......

Ich kann meine Infrarot Schnittstelle nicht aktivieren!!!
Die ist zwar eingebaut aber anscheinend nicht angeschlossen oder wie?

Habe das schon an meiner PSP bemerkt, da gehts auch nicht obwohl sie da ist.
Kann man die irgendwie aktivieren?
Oder wirbt FS da mit Dingen welche gar nicht vorhanden sind
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
k2007


Die IRDA Schnittstelle funktioniert nur mit der im Notebook mitgeliefertem Fernbedienung. Nichts Anderes funktioniert und wurde beworben.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon FearAndLoath1nG » 16.07.2006 08:12

Jo hatte ich auch schon angemerkt!!

Es wurde bestimmt nicht damit geworben und ist kein Rückgabegrund.

In den ersten Wochen hat man aber ein Rückgaberecht ohne Gründe!!

Fast wie im Arbeitsrecht
:cry: :lol: 8)
Amilo 1667g AMD Athlon64. 3700+ x700


Catalyst mobile 6.8
Benutzeravatar
FearAndLoath1nG
 
Beiträge: 355
Registriert: 27.10.2005 15:15
Wohnort: Kaufbeuren
Notebook:
  • AMILO 1667G

Beitragvon -TiLT- » 16.07.2006 18:26

FearAndLoath1nG hat geschrieben:In den ersten Wochen hat man aber ein Rückgaberecht ohne Gründe!!


Könntest du mir dazu die paragraphen zeigen? So pauschal stimmt das nämlich nicht. :)
Zum Glück wissen das auch viele Verkäufer nicht ^^
Doubleslash hat geschrieben:Es kann nicht sein, dass ihr keine Probleme mit dem 3438 habt. Jeder hat die, sogar solche, die das Notebook gar nicht haben! JEDER! Auch ihr!
Benutzeravatar
-TiLT-
 
Beiträge: 813
Registriert: 13.01.2006 03:22

Beitragvon FearAndLoath1nG » 16.07.2006 22:01

Ok ob es da ein Gesetz gibt mhh, hab über google auf die schnelle nichts gefunden.
die meisten Händler gehen damit aber recht locker um.

Bei Conrad z.b kann man nach fast einem Jahr nach Beschreibung eines Fehlers in einem höfflich formulierten Brief seine Ware umtauschen oder bekommt das Geld wieder.

Kommt immer auf den Händler an
Amilo 1667g AMD Athlon64. 3700+ x700


Catalyst mobile 6.8
Benutzeravatar
FearAndLoath1nG
 
Beiträge: 355
Registriert: 27.10.2005 15:15
Wohnort: Kaufbeuren
Notebook:
  • AMILO 1667G

Beitragvon -TiLT- » 16.07.2006 22:20

Es gibt kein pauschales Rückgaberecht innerhalb von 14 Tagen, es sei denn es handelt sich um ein Fernabsatz oder Haustürgeschäft. Räumt ein Händler dieses Recht im Kaufvertrag ein, ist es ok. Wurde auch richterlich geprüft und ist nicht Wettbewerbsverzerrend.

http://www.juraforum.de/forum/t181/s.html

http://www.finanztip.de/recht/wettbewer ... bh1109.htm
Doubleslash hat geschrieben:Es kann nicht sein, dass ihr keine Probleme mit dem 3438 habt. Jeder hat die, sogar solche, die das Notebook gar nicht haben! JEDER! Auch ihr!
Benutzeravatar
-TiLT-
 
Beiträge: 813
Registriert: 13.01.2006 03:22

Beitragvon mada » 17.07.2006 03:07

Klar , du kannst alles was du im Handel kaufst inerhalb von 14 Tage ohne angaben von gründen deine gekaufte ware zurück geben .
Das es leute gibt die diese zeit zum testen oder spielen nutzen ist eigentlich nicht sinn der sache . Aber die idee ist gut ;-)
Manchmal verliert man , manchmal gewinnen die anderen .
Ach Schatz woran denkst du ? Kennst du nich ! ;-)
Benutzeravatar
mada
 
Beiträge: 79
Registriert: 15.04.2006 22:37
Wohnort: Kerpen
Notebook:
  • Amilo A1667G

Beitragvon -TiLT- » 17.07.2006 03:15

Ich sags gerne nochmal. Das ist ein Irrglaube. Es gibt dieses Gesetz defakto nicht. Ich habe früher genauso gedacht, aber eine Rücknahme im normalen Handel ist eine Kulanzhandlung des Verkäufers, kein allg. Recht.

Dabei kann der Händler auch ein Zwischending in Form eines Gutscheines anbieten. Er muss es aber nicht.

Wer in einem Geschäft ein Produkt kauft, muss im Laden abschätzen und testen, ob das Gerät seinen Ansprüchen entspricht. Jeder erwachsene Mensch sollte dazu fähig sein. Deshalb ärgern mich auch gerade Läden wie die großen Zwei, in denen man kaum mehr als 5 Minuten Zeit hat sich alleine mit einem Gerät zu beschäftigen, und schon gar nicht die Chance hat, mal seine eigene Software zu installieren, geschweigedenn alternative Betriebssysteme)
Doubleslash hat geschrieben:Es kann nicht sein, dass ihr keine Probleme mit dem 3438 habt. Jeder hat die, sogar solche, die das Notebook gar nicht haben! JEDER! Auch ihr!
Benutzeravatar
-TiLT-
 
Beiträge: 813
Registriert: 13.01.2006 03:22

Nächste

Zurück zu Sonstiges