amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Mal was positives

Alle Fragen und Erfahrungen, bei denen es um den FSC Support, die Gewährleistung oder Garantie bzw. Reparatur geht.

Mal was positives

Beitragvon Slavetodave » 14.07.2006 09:29

Also mein A1630 hatte einen vertikalen Strich links auf dem Display. Da ich ja noch Garantie hatte (ist erst 1,5 Jahre alt) hab ich mein Notebook einschicken lassen.

Was soll ich sagen: 2,5 Wochen hats gedauert, entgegen der vorausgesagten 4 Wochen und ich hab ein neues Notebook bekommen...ohne gejammer oder sonst was. Ich hatte bei meinem Händler gesagt, wenn es nichts kostet, sollen die von FSC das reparieren, wenn nicht, kann ich mit dem Strich drauf auch leben (war ganz in der Ecke) aber wie gesagt, das Book ist brandneu.

Ich finde man muss auch man ne positive Meldung abgeben, sonst denken noch alle FSC ist nur Müll :)

Ich bin zufrieden :)

lg
Slave
Benutzeravatar
Slavetodave
 
Beiträge: 16
Registriert: 27.12.2004 12:26
Notebook:
  • Amilo A 1630

Beitragvon mirtin » 14.07.2006 09:33

habe das selbe problem bei meinem 1840ger .. ich habe mir damals beim kauf die garantieerweiterung auf 4 jahre geholt .. :) bis jetz ein neues netzteil und eine neue platine gratis *g* .. also word up an siemens..

den tft habe ich bis jetzt noch nicht tauschen lassen .. bei euch dauert das immer so lange :) bei uns in österreich wird das meistens innerhalb einer Woche erledigt ..


so long,... adios
Neulich bei uns in der Firma, Frage beim Einstellungstest:

Frage:
"Nennen sie mindestens drei Aggregatszustände."

Antwort:
"An, Aus, Kaputt."
Benutzeravatar
mirtin
 
Beiträge: 3
Registriert: 14.07.2006 08:52

Beitragvon mymomo » 14.07.2006 09:57

ich kann mich über den reparaturservice auch nicht beschweren...
hab mein notebook nun zum 2x mal in reparatur.. diesmal weil ich quasi einen wackelkontakt hatte, wodurch mein display plötzlich den gesammten bildschirm rot rausschmiss und auch manchmal dadurch abstürzte...

bei der ersten reparatur (dvd-laufwerk austauschen) hat es genau 7 tagen von abholung bis wiederbringung gedauert... diesmal 9 tage, doch es wurde weit mehr gemacht:

liste der ausgetauschten teile:

mainboard,
grafikkarte,
display,
sämmtliche kabel,
dvd-laufwerk...

bis auf platten, speicher und gehäuse wurde also alles ersetzt... achja, und tastatur nicht...

das schönste daran war, ich hatte wegen eigenverschulden die displayoberfläche beschädigt... durch den austausch hab ich das nun nicht mehr ;o)... auch hatte ich nur drum gebeten mir nochmals ein neues laufwerk reinzubauen, weil das neue ein paar probleme beim lesen einiger wenige datenträger hatte... wurde ohne murren ausgetauscht...

somit nice... habe mich jedoch trotzdem dazu entschieden vom kaufvertrag meines 3438g zurückzutreten...
mymomo
 
Beiträge: 54
Registriert: 06.08.2005 22:03

Beitragvon Chris1705 » 14.07.2006 14:42

Ich bin mit dem Servic von Siemens auch zufrieden:
Mein Amilo M1425 war nur 9 Tage weg! =)

Da wurde zwar nur die Festplatte getauscht... aber trotzdem schnell ^^

Außerdem haben die mein Amilo schön sauber gemacht :shock:


Chris
Chris1705
 

Beitragvon nodh » 15.07.2006 14:25

Chris1705 hat geschrieben:Außerdem haben die mein Amilo schön sauber gemacht :shock:

Dann sollte ich meins auch mal abholen lassen, das hätte es dringend nötig :D

Aber super, vielleicht hat FSC echt am Service gearbeitet.
mfg nodh
nodh
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 600
Registriert: 21.11.2004 15:38
Wohnort: Österreich
Notebook:
  • Amilo A 1630


Zurück zu Gewährleistung / Garantie / Reparatur