amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Neue Graka für Amilo M 7400?

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Neue Graka für Amilo M 7400?

Beitragvon Misao » 14.07.2006 11:14

Hallo,
also ich habe seid enigen jahren ein Amilo M 7400, bin mit dem eigentlich auch sehr zufrieden, außer bei spielen.
ich kann jedes vergessen, selbst Croc, ich weiß nicht ob das einer kennt, ein Uralt spiel das ich mit vor ca 6 Jahren von meiner schwester bekam kann ich nich auf der höchsten auflösung (1024x768) spielen ohne das es ruckelt.
Spiele wie sims zwei und need for speed die ich unbedingt spielen wollte kann ich genauso vergessen, inzwischen kaufe ich mir gar keine spiele mehr.

ich habe eine Intel grafikkarte, kann man genau schauen moment...

"Intel(R) 82852/82885 GM/GME Graphics Controller

ich hab gelesen das die nicht wirklich gut ist, weil die bausteine die für andere aufgaben gebraucht werden für ihre leistung "klauen" (wobei ich jetzt nicht sicher bin ob die damit den arbeitsspeicher klauen weil das machen diese share grafikkarten mit bis zu.... Mb doch oder irre ich mich?)

Jedenfalls wollte ich jetzt fragen ob es die möglichkeit gibt eine andere für spiele besser geeignete Grafikkarte einzubauen und wenn ja welche?
und kann ich dabei gleich noch den Arbeitsspeicher auftsocken?
danke fürs lesen und für eure antworten
Misao
 
Beiträge: 2
Registriert: 14.07.2006 11:01

Beitragvon Steiner » 19.07.2006 20:39

Hallo,

du kannst keine Grafikkarte einbauen da dies auf dem MB aufgelötet ist.

Speicher kannst du aufrüsten, unter deinem Notebook ist eine Klappe die mit 2 Schrauben befestigt ist, Schauben lösen und dann Klappe entfernen und Speicher tauschen. (am besten im ESD gesicherten Bereich)

MFG Steiner
Steiner
 
Beiträge: 34
Registriert: 19.01.2006 19:58
Wohnort: Bernburg

Beitragvon Anonymous » 19.07.2006 22:47

Ich hatte früher auch nen 7400. Da funktioneirten die neuren SPiele auch nicht mehr. Den Arbeitsspeicher aufrüsten bringt nicht wirklich was damit die grafikkarte besser ist
Anonymous
 

Beitragvon rei_negishi » 19.07.2006 23:24

Ich hab auch nen M7400 seit gut 2 1/2 Jahren und kann nur bestätigen, dass dieses NB für moderne Spiele absolut nicht geeignet ist.
Der schwache Grafikchip bringt grade mal ältere Spiele wie Stronghold oder Wiggles halbwegs vernünftig auf den Schirm und das noch nichteinmal auf höchster Auflösung.
Nur bei Spielen wie Siedler 3 oder Cultures, also ohne große grafische Beanspruchung, kann man ne gute Leistung abrufen.
Wer neuere Spiele auf seinem NB spielen möchte, sollte zu einem anderen Modell greifen.
rei_negishi
 
Beiträge: 11
Registriert: 28.06.2006 09:18
Notebook:
  • Amilo M 7400


Zurück zu Grafik, Display