amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Rot-Blinkende Akku-Ladeanzeige beim Amilo CY26

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Rot-Blinkende Akku-Ladeanzeige beim Amilo CY26

Beitragvon sirjever » 03.03.2005 22:09

Hallo ...

Habe seit ca. 2 Jahren einen Amilo CY26 und bisher nie ein Problem gehabt.
Nun - seit ca. 1 Woche - lädt der Akku nicht mehr ... Will sagen, nach dem fast vollständigen Entladen startet bei eingestecktem Netzteil der Ladevorgang mit grün blinkender Akku-LED, danach wechselt diese LED dann auf ein Rot-Blinken und der Akku wird offent. nicht weiter geladen.
Die Laufzeit des Akkus betrug noch gut 2 Stunden.
Habe hier im Forum schon nach ähnlichen Fällen geschaut - war aber nichts dabei ...

Habe Bios-Ver. 1.9.

Danke für Eure Gedanken zum Thema im Voraus ...
sirjever
 
Beiträge: 4
Registriert: 03.03.2005 20:45

Beitragvon PappaBaer » 04.03.2005 00:10

Hast Du mal im Handbuch nachgeschaut, ob dort die verschiedenen LED-Zustände dokumentiert sind?

Ich hatte jetzt schon viele CY26 in der Hand, aber dieses Symptom habe ich noch nicht gehabt.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon sirjever » 04.03.2005 09:18

Habe im Handbuch und auf den Doku-Seiten bei FSC nichts entsprechendes gefunden --- möchte halt erstmal zumindestens teilweise sicher sein, daß es NICHT am Mainboard liegt, damit ich mir einen neuen Akku zulegen kann.

Danke schon mal.
sirjever
 
Beiträge: 4
Registriert: 03.03.2005 20:45

selbiges problem

Beitragvon steadwick » 02.04.2005 17:35

hi,
bei mir - amilo 7600 - tritt plötzlich, ebenfalls nach 2 jahren, dasselbe auf. der akku fängt an zu laden, dann plötzlich geht die rote led (dauerhaft) an und nichts weiter passiert.
konnte schon jemand eine lösung finden?
gruß
steadwick
steadwick
 
Beiträge: 1
Registriert: 02.04.2005 17:32

Beitragvon sirjever » 22.04.2005 10:47

Hallo ...

Habe jetzt kurzen Prozess gemacht und mir einen neuen Akku bestellt -
eingesetzt - und er lädt komplett auf und gibt dem Notebook seinen Sinn zurück ....

Der alte Akku ist wohl hinüber :(

Lars.
sirjever
 
Beiträge: 4
Registriert: 03.03.2005 20:45


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku