amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

AMILO 7645

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

AMILO 7645

Beitragvon Duron » 14.07.2006 18:07

Hallo Hallo zusammen,

und zwar ein guter Freund hat sich letztes Jahr das o.g. Modell geholt...
Hab z.Z. sein Laptop hier weil der Kollege nicht wirklich ein Plan hat mit Neuinstallation usw. der Laptop war mega langsamm okay hat Programme, Spiele usw. Installiert, Deinstalliert usw.


Wo er mir sein Laptop gebracht hat ist mir schon aufgefallen das die CPU immer aber wirklich immer nur mit 800MhZ läuft!!!!

So habe jetzt Windows neu Installiert und es hat sich nichts geändert außerdem was mir aufgefallen ist, der Laptop wird gegenüber mein A1630 echt heiß würde ich schon sagen... Das nächste ist hab einige Spiele Installiert nur kaum ein funzt... bekomme meistens beim Installieren schon die Fehlermeldung 1603 und eine Fehlermeldung Not Read in Speicher usw.

Hab seit gut Zwei Stunden MemTest86+ laufen und bis jetzt keine Fehler!

Weiß einer einen Rat bez. kennt einer sich mit dem Model aus?

bye

Duron
Duron
 
Beiträge: 100
Registriert: 18.07.2005 11:47
Wohnort: Tamponcity
Notebook:
  • AMILO 1630

Beitragvon Pirate85 » 14.07.2006 19:03

Hallo,

Wäre nett wenn du mal ein paar Eckdaten des Schleppis Posten könntest das net jeder erstmal suchen muss was den in der Kiste drin is... :roll:

mfg Pirate85
Pirate85
 

Beitragvon Duron » 14.07.2006 19:08

Allgemein
Systemtyp Notebook
Integrierte Peripheriegeräte Stereo-Lautsprecher, drahtlose LAN-Antenne
Breite 33.3 cm
Tiefe 27.2 cm
Höhe 3.6 cm
Gewicht 2.8 kg
Lokalisierung Deutsch / Deutschland

Prozessor
Prozessor AMD Turion 64 Mobile Technologie MT-28 1.6 GHz
64-Bit-Computing Ja
Funktionen PowerNow! technology, HyperTransport-Technologie, AMD64-Technologie, integrierter Speicher-Controller, Enhanced Virus Protection
Chipsatz SiSM760

Cache-Speicher
Typ L2
Installierte Größe 512 KB

RAM
Installierte Anzahl 512 MB / 1 GB (Max)
Technologie DDR SDRAM - 333 MHz

Massenspeicher-Controller
Typ IDE

Speicher
Festplatte 60 GB

Optische Speicher
Typ DVD±R (+R Double Layer)
Lesegeschwindigkeit 24x (CD) / 8x (DVD)
Schreibgeschwindigkeit 24x (CD) / 8x (DVD±R) / 5x (DVD+R DL)
Geschwindigkeit bei wiederbeschreibbaren Medien 20x (CD) / 5x (DVD±RW)

Kartenleser
Typ 4-in-1 Kartenleser
Unterstützte Flash-Speicherkarten SD Memory Card, Memory Stick, Memory Stick PRO, MultiMediaCard

Display
Display-Typ 15" TFT-Aktivmatrix
Max. Auflösung 1024 x 768 ( XGA )
Breitbild-Bildschirm Nein

Video
Grafikprozessor / Hersteller SiS M760 - AGP 8x
Videospeicher Shared Video Memory (UMA)

Audio
Audioausgang Soundkarte
Produktzertifizierungen AC '97
Audioeingang Mikrofon

Eingabeperipheriegeräte
Typ Tastatur, Touchpad

Telekommunikation
Modem Fax / Modem
Max. Datenübertragungsrate 56 Kbps
Protokolle und Spezifikationen ITU V.90

Netzwerk
Netzwerk Netzwerkkarte
Data Link Protocol Ethernet, Fast Ethernet, IEEE 802.11b, IEEE 802.11g
Produktzertifizierungen IEEE 802.11b, IEEE 802.11g, Wi-Fi CERTIFIED

Erweiterung / Konnektivität
Erweiterungssteckplätze gesamt (frei) 1 ( 1 ) x CardBus - Typ I/II
2 Speicher
1 ( 1 ) x Memory Stick
1 ( 1 ) x SD-Speicherkarte
Schnittstellen 1 x IEEE 1394 (FireWire)
3 x Hi-Speed USB - USB Typ A, 4-polig
1 x Display / Video - S-Video-Ausgang
1 x Display / Video - VGA - HD D-Sub (HD-15), 15-polig
1 x Netzwerk - Ethernet 10Base-T/100Base-TX - RJ-45
1 x Modem - Telefonleitung - RJ-11
1 x Audio - line-In - Mini-Phone Stereo 3.5 mm
1 x Mikrofon - Eingang - Mini-Phone 3,5 mm
1 x Audio - SPDIF
1 x Kopfhörer - Ausgabe

Verschiedenes
Leistungsmerkmale Montage Kabelschloss möglich, Administrations-Passwort, Systemkennwort, Hot-Keys
Produktzertifizierungen ACPI 2.0, CE, EPA Energy Star, R&TTE

Stromversorgung
Stromversorgungsgerät Extern
Erforderliche Netzspannung Wechselstrom 120/230 V ( 50/60 Hz )

Batterie
Technologie 6 Zellen Lithium-Ionen
Installierte Anzahl 1
Kapazität 4400 mAh
Betriebszeit (bis zu) 2 Stunde(n)

Betriebssystem / Software
Bereitgestelltes Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
Software Treiber & Utilities

Herstellergarantie
Service & Support 2 Jahre Garantie
Details zu Service & Support Begrenzte Garantie - 2 Jahre - Pick-Up & Return

Umgebungsbedingungen
Min Betriebstemperatur 5 °C
Max. Betriebstemperatur 35 °C
Zulässige Luftfeuchtigkeit im Betrieb 10 - 90%
Duron
 
Beiträge: 100
Registriert: 18.07.2005 11:47
Wohnort: Tamponcity
Notebook:
  • AMILO 1630

Beitragvon Duron » 17.07.2006 11:05

So hab das nächste Problem,

bei den drei USB stecker wird bis auf die Maus nix erkannt nur als Unbekanntes Gerät egal ob Festplatte, USB Stick, USB Hub die neusten Treiber sind drauf....

Die CPU läuft jetzt immer unter Volllast also mit 1600 MHz dank RM Clock was ja wohl auch nicht sein dürfte....

bye

Duron
Zuletzt geändert von Duron am 17.07.2006 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
Duron
 
Beiträge: 100
Registriert: 18.07.2005 11:47
Wohnort: Tamponcity
Notebook:
  • AMILO 1630

Beitragvon -TiLT- » 17.07.2006 11:56

Ich kenn mich mit den Turions nicht aus, aber brauchen die nicht spezielle Prozessor bzw. Mainboardtreiber um ihr Speedstep zu aktivieren?
Doubleslash hat geschrieben:Es kann nicht sein, dass ihr keine Probleme mit dem 3438 habt. Jeder hat die, sogar solche, die das Notebook gar nicht haben! JEDER! Auch ihr!
Benutzeravatar
-TiLT-
 
Beiträge: 813
Registriert: 13.01.2006 03:22

Beitragvon Duron » 17.07.2006 13:23

Ja und die Treiber sind auch alle drauf naja und jetzt klappt nix mit USB....ist schon ein komisches teil....selbst mit mein 1630 hatte ich nicht so viel probleme.....

bye

Duron
Duron
 
Beiträge: 100
Registriert: 18.07.2005 11:47
Wohnort: Tamponcity
Notebook:
  • AMILO 1630


Zurück zu Allgemeine Probleme