amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Raid treiber Amilo PI 1536xx

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Raid treiber Amilo PI 1536xx

Beitragvon Bullypl » 15.07.2006 13:04

Hallo Zusammen

Ich würde gerne auf mein Amilo PI 1536 ein anderes Betriebssystem aufspielen jedoch kann ich das nicht befor ich nicht die Raidtreiber dafür habe.
Auf der Driver CD ist dieser auch nicht vorhanden und auch ein Telefont mit FSC hat nichts gebracht.

Weis vieleicht einer von euch wo ich diese Treiber bekomme??

vielen dank für eure mühe Gruß vom Bullypl :D
Bullypl
 
Beiträge: 4
Registriert: 15.07.2006 12:51
Wohnort: Hürth

Re: Raid treiber Amilo PI 1536xx

Beitragvon Udo-Andreas » 16.07.2006 08:55

Bullypl hat geschrieben:Ich würde gerne auf mein Amilo PI 1536 ein anderes Betriebssystem aufspielen jedoch kann ich das nicht befor ich nicht die Raidtreiber dafür habe.


Wenn er denn tatsächlich benötigt würde, müßte er von intel kommen. Im übrigen wird beim Pi1536 nicht der RAID- sondern der AHCI-Treiber installiert. Hast Du bereits versucht ein anderes Betriebssystem aufzuspielen?
Udo-Andreas
 
Beiträge: 352
Registriert: 13.09.2005 21:28
Wohnort: Duisburg

Re: Raid treiber Amilo PI 1536xx

Beitragvon Geric » 16.07.2006 09:07

Bullypl hat geschrieben:Hallo Zusammen

Ich würde gerne auf mein Amilo PI 1536 ein anderes Betriebssystem aufspielen jedoch kann ich das nicht befor ich nicht die Raidtreiber dafür habe.
Auf der Driver CD ist dieser auch nicht vorhanden und auch ein Telefont mit FSC hat nichts gebracht.

Weis vieleicht einer von euch wo ich diese Treiber bekomme??

vielen dank für eure mühe Gruß vom Bullypl :D


http://downloadfinder.intel.com/scripts ... l&lang=deu
Wenn ich nicht mal die Treiber finde würde ich mir das mit der Neuinstallation noch mal überlegen. :cry:

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon Bullypl » 17.07.2006 01:33

Natürlich habe ich es versucht ein Neues Betriebssystem aufzuspielen jedoch kommt bei der Insatllation die Fehlermeldung das keine Festplatte erkannt werden kann. Laut Aussage des Technikers von FSC müssten die Treiber auf der CD sein dieses sind sie aber nicht versuche mit euren tipps das beste


Danke nochmal
Bullypl
 
Beiträge: 4
Registriert: 15.07.2006 12:51
Wohnort: Hürth

Beitragvon -TiLT- » 17.07.2006 03:19

Ich glaube du solltest etwas genauer werden, um welches Betriebssystem es sich handelt. Wenn du nur von WinXP home auf WinXP prof umsteigen willst, dann kann ich in etwa abschätzen, dass du das nicht brauchst.

Willst du Linux oder Unix oder ein anderes Betriebssystem installieren, musst du dann nach ganz anderen Treibern suchen, bzw. in einem anderen Forenteil nachfragen.

Willst du nur dein Betriebssystem neu installieren, weil es defekt oder langsam ist, sollte die beim Amilo dabeigewesene recovery-cd durchaus ihren dienst tun und mit allen Treibern versehen sein, die du zur Installation benötigst.
Doubleslash hat geschrieben:Es kann nicht sein, dass ihr keine Probleme mit dem 3438 habt. Jeder hat die, sogar solche, die das Notebook gar nicht haben! JEDER! Auch ihr!
Benutzeravatar
-TiLT-
 
Beiträge: 813
Registriert: 13.01.2006 03:22

Beitragvon Bullypl » 17.07.2006 21:23

Also es geht mir hier um eine Neu Installation. Habe jetzt Win XP Home drauf und möchte Windows Mediacenter Installieren. Jedoch ist das ohne den Treiber nicht möglich welcher Treiber das jetzt genau ist d.h. die genau bezeichnung kenn ich eben so wenig.
Bullypl
 
Beiträge: 4
Registriert: 15.07.2006 12:51
Wohnort: Hürth

Beitragvon Udo-Andreas » 25.07.2006 10:28

Bullypl hat geschrieben:... und möchte Windows Mediacenter Installieren.


Der Treiber ist auf der mitgelieferten DVD und nennt sich Intel(R) Matrix Storage Manager. Im Unterverzeichnis Winall/Driver befindet sich das, was zur Installation benötigt wird. Am besten wird mit dem XP Iso Builder 3 eine neue CD erstellt, in die dann der Treiber gleich integriert ist. Danach erfolgt die Installation wie mit der Original-FSC-XP-Home-CD.
Udo-Andreas
 
Beiträge: 352
Registriert: 13.09.2005 21:28
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Bullypl » 25.07.2006 13:15

JA Danke das habe ich schon gemacht FSC Support hat mir dafür einen Link geschickt. Jedoch habe ich ein weiteres Problem

der SM Bus Controller Treiber ist nicht zu finden dieses Problem hatte ich auf meinem Desktop PC auch schon weis aber nicht mehr wie ich es wegbekommen habe!!!

Weis einer weiter ?? Danke

Grüße vom Bully
Bullypl
 
Beiträge: 4
Registriert: 15.07.2006 12:51
Wohnort: Hürth

Beitragvon Geric » 25.07.2006 13:19

Bullypl hat geschrieben:JA Danke das habe ich schon gemacht FSC Support hat mir dafür einen Link geschickt. Jedoch habe ich ein weiteres Problem

der SM Bus Controller Treiber ist nicht zu finden dieses Problem hatte ich auf meinem Desktop PC auch schon weis aber nicht mehr wie ich es wegbekommen habe!!!

Weis einer weiter ?? Danke

Grüße vom Bully


Den Problem lässt sich mit den Chipsatztreibern lösen.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon Udo-Andreas » 25.07.2006 14:39

Udo-Andreas
 
Beiträge: 352
Registriert: 13.09.2005 21:28
Wohnort: Duisburg


Zurück zu Windows