amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

CD-Laufwerk kaputt: Wie kann ich HDD mit TrueImage sichern?

Software-Probleme, die nicht mit Treibern oder Windows/Linux selbst zu tun haben - z.B. InstantOn.

CD-Laufwerk kaputt: Wie kann ich HDD mit TrueImage sichern?

Beitragvon Bachsau » 16.07.2006 10:48

Hallo, mein CD-Laufwerk ist kaputt und HDD macht manchmal komische Geräusche. Ist noch Collect & Return drauf, möchte aber vorher mit Acronis die Platte sichern. Nur: Wie?

Schonmal Danke für eure Hilfe...
Wieso Akku? Ich brauch' kein' Akku!
Ich hab doch 'ne "Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenbatterie". :mrgreen:

-= For WINDOWS problems reboot | For LINUX problems be root!! =-
Benutzeravatar
Bachsau
 
Beiträge: 472
Registriert: 02.09.2005 11:21
Notebook:
  • Amilo M3438G

Re: CD-Laufwerk kaputt: Wie kann ich HDD mit TrueImage siche

Beitragvon Geric » 16.07.2006 17:14

Bachsau hat geschrieben:Hallo, mein CD-Laufwerk ist kaputt und HDD macht manchmal komische Geräusche. Ist noch Collect & Return drauf, möchte aber vorher mit Acronis die Platte sichern. Nur: Wie?

Schonmal Danke für eure Hilfe...


Externe USB Festplatte oder Netzlaufwerk zum Beispiel.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon Bachsau » 16.07.2006 20:16

Ja, aber von Platten auf denen das System gerade läuft kann kein Backup erstellt werden... Also wie soll ich TrueImage dazu bringen meine Festplatte auszulesen?
Wieso Akku? Ich brauch' kein' Akku!
Ich hab doch 'ne "Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenbatterie". :mrgreen:

-= For WINDOWS problems reboot | For LINUX problems be root!! =-
Benutzeravatar
Bachsau
 
Beiträge: 472
Registriert: 02.09.2005 11:21
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon -TiLT- » 16.07.2006 20:44

Ganz ehrlich?

Wenn das Programm so schlecht ist, nen anderes nehmen. Hat TI vielleicht ne möglichkeit von der CD zu booten?
Doubleslash hat geschrieben:Es kann nicht sein, dass ihr keine Probleme mit dem 3438 habt. Jeder hat die, sogar solche, die das Notebook gar nicht haben! JEDER! Auch ihr!
Benutzeravatar
-TiLT-
 
Beiträge: 813
Registriert: 13.01.2006 03:22

Beitragvon nubbler » 16.07.2006 21:45

Man kann mit TrueImage eine Boot-CD erstellen, mit dieser kannst du dann die Platten z.B. auf ein USB-Laufwerk sichern.
nubbler
 
Beiträge: 374
Registriert: 01.11.2005 22:33
Notebook:
  • Amilo M4438G
  • Amilo A7600

Beitragvon Bachsau » 16.07.2006 22:19

Hab mir gedacht, dass das jetzt kommt. ;)

Aber GENAU DA kommt das Problem:
Bachsau hat geschrieben:...mein CD-Laufwerk ist kaputt...

:( :( :( :(
Wieso Akku? Ich brauch' kein' Akku!
Ich hab doch 'ne "Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenbatterie". :mrgreen:

-= For WINDOWS problems reboot | For LINUX problems be root!! =-
Benutzeravatar
Bachsau
 
Beiträge: 472
Registriert: 02.09.2005 11:21
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Geric » 17.07.2006 06:56

Bachsau hat geschrieben:Ja, aber von Platten auf denen das System gerade läuft kann kein Backup erstellt werden... Also wie soll ich TrueImage dazu bringen meine Festplatte auszulesen?


Das wäre mir neu. Die Wiederherstellung funktioniert nicht bei laufendem System. Das Backup sehr wohl.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon nubbler » 17.07.2006 07:56

Bachsau hat geschrieben:Hab mir gedacht, dass das jetzt kommt. ;)

Aber GENAU DA kommt das Problem:
Bachsau hat geschrieben:...mein CD-Laufwerk ist kaputt...

:( :( :( :(


:oops: ok, man sollte den Thread nicht erst ab dem 3. Post lesen.... :wink:
Bin gedanklich erst ab der TrueImage-Frage eingestiegen.

Aber wie Geric schon schrieb, das Backup müßte gehen, ansonsten würd ich versuchen das Acronis Boot-CD Image auf einen USB-Stick oder MMC-Karte zu kriegen und probieren mit dem zu booten.
nubbler
 
Beiträge: 374
Registriert: 01.11.2005 22:33
Notebook:
  • Amilo M4438G
  • Amilo A7600

Beitragvon Borucu-Osman » 17.07.2006 08:34

Also ich habe mal versucht bei meinem (laufendem) System ein Image zu erstellen. Folge: Acronis TrueImage weißt darauf hin, dass man ein laufendes System nicht sichern kann und bietet die Option eines selbstständigen neustarts mit anschließendem Aufruf der Datensicherung OHNE BOOT-CD. Bei dir müsste dann auch so eine Meldung kommen, probiere es mal aus. Ansonsten kannst du wie unten schon genannt auf ein USB-Stick zurückgreifen.

Gruß
Borucu-Osman

Edit: Sorry, habe mich geirrt. Das oben beschriebene gilt für Systemwiederherstellung. BackUp erstellen funzt auch bei laufendem Betrieb.
Amilo M 740 1437g
1,73 GHz / 1024 MB RAM / ATI X700 / HDD 80 GB

Wie kann man nur BWL studieren? :D
Benutzeravatar
Borucu-Osman
 
Beiträge: 75
Registriert: 26.11.2005 22:13
Wohnort: Oberfranken
Notebook:
  • Amilo M 740 - 1437g

Beitragvon Bachsau » 16.08.2006 02:44

Na Knorke, hat doch geklappt. :)

So, jetzt ist die Kiste erstmal bei Bitronic... Hoffentlich spielen die nicht Fußball damit.
Wieso Akku? Ich brauch' kein' Akku!
Ich hab doch 'ne "Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenbatterie". :mrgreen:

-= For WINDOWS problems reboot | For LINUX problems be root!! =-
Benutzeravatar
Bachsau
 
Beiträge: 472
Registriert: 02.09.2005 11:21
Notebook:
  • Amilo M3438G


Zurück zu Software