amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

DVB-T - Ich find's lustig :)

Zubehör wie z.B. Notebook-Rucksäcke oder USB-TV-Karten...

DVB-T - Ich find's lustig :)

Beitragvon Haschi » 16.07.2006 13:17

Hi!

Hab mir jetzt den Intuix S-810 DVB-T USB-Stick geholt.. Bin mit dem Gerät sehr zufrieden und kann es auch jedem Empfehlen.

Nur was ich sehr nervig finde ist der Empfang! Bin jetzt ein wenig hier im Haus rumgerannt... Hab nun am Arbeitspatz nen Punkt gefunden wo ich guten Empfang habe..

Auf der 7. Rippe der Rippenheizung.. Nirgendswo anders.. Nur die 7. *g* Auf der 12. ist ein sehr schwankender Empfang, auf der 13. nichts mehr..

Gruß
Marco
Haschi
 
Beiträge: 29
Registriert: 09.06.2006 10:29
Notebook:
  • Amilo A1667

Beitragvon -TiLT- » 16.07.2006 18:23

Kann ich bestätigen, DVB-T in Randgebieten ist Müll.

Habe hier Empfang, wenn ich die Magnetfussantenne auf den metallenen Verschlussmechanismus des Fensters stelle. Aber nur ZDF, alle anderen sind immernoch am ruckeln. Irgendwie war DVB-T echt n fehlgriff, und da die WM nun vorbei ist, wird wohl auch niemand mehr Geld reinstecken.

Schade.
Doubleslash hat geschrieben:Es kann nicht sein, dass ihr keine Probleme mit dem 3438 habt. Jeder hat die, sogar solche, die das Notebook gar nicht haben! JEDER! Auch ihr!
Benutzeravatar
-TiLT-
 
Beiträge: 813
Registriert: 13.01.2006 03:22

Beitragvon Onkelchen » 19.07.2006 22:06

Genau so nen Ärger hatte ich auch. Hatte mir das DVB-T Set von FSC geholt. Nichtmal mitten in Hamburg hab ich damit nen ordentlichen Empfang zustande bekommen. Trotz verschiedener Antennen und Software. Das Ganze ist in meinen Augen überhaupt noch nicht ausgereift.
Onkelchen
 
Beiträge: 95
Registriert: 02.08.2005 20:46
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Deichgraf » 19.07.2006 22:37

mitten in HH und nix??

ui
Bild
Benutzeravatar
Deichgraf
 
Beiträge: 393
Registriert: 18.03.2006 11:29
Wohnort: NMS
Notebook:
  • BenQ Joybook 5200G

Beitragvon Blackfight » 19.07.2006 22:48

Hi,

jetzt möchte ich doch mal was positives dazu sagen. Ich bin mit DVB-T vollkommen zufrieden an meinem Fernsehr habe ich einen DVB-T Receiver und an meinem Computer einen DVB-T USB Stickt läuft alles einwandfrei. Ich verwende den USB-Stick aus dem Hause Auvision "DVB-T USB 2.0 Pen Mini Receiver".

Auf http://www.ueberallfernsehen.de/ erfahrt ihr mehr ob und wann DVB-T verfügbar ist.

Gruß

Blackfight
Blackfight
 
Beiträge: 32
Registriert: 08.01.2006 15:02
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon Onkelchen » 19.07.2006 22:54

Deichgraf hat geschrieben:mitten in HH und nix??

ui


Ja, leider. Wir haben auch noch so ne externe Box für den Fernseher mit großer Antenne. Aber selbst damit kriegen wir nicht alle Sender. Vor allem ist es wirklich erstaunlich, wie die Empfangsqualität schwankt. 1 cm weiter links oder rechts sind Welten.
Onkelchen
 
Beiträge: 95
Registriert: 02.08.2005 20:46
Wohnort: Hamburg

Beitragvon petschbot » 20.07.2006 11:25

@Onkelchen

Vielleicht im Funkschatten eines Hochhauses?
Oder wohnst du selber in einem Gebäude aus Stahlbeton?
Wie sieht es mit einer "alten" Hausantenne statt Zimmerantenne aus?
Mein Amilo-Blog:
http://7440g.blogspot.com
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"

Beitragvon nubbler » 20.07.2006 12:31

Über diesen Link http://dvbt-deutschland.map-server.de/dvbt_deutschland/ kann man per PLZ abfragen wie und wo man es empfangen kann.
Es gibt da auch "zwischendrin" noch viele weiße Flecken. In den Bereichen wo "Dachantenne" vorraussetzung sein soll wird man wohl mit einer kleinen Antenne nicht weit kommen...
nubbler
 
Beiträge: 374
Registriert: 01.11.2005 22:33
Notebook:
  • Amilo M4438G
  • Amilo A7600

Beitragvon conny » 26.08.2006 16:11

Im real Supermarkt gibts jetzt den Yakumo DVB-T-Empfänger QuickStick Basic für 39,95 im Angebot.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Stick :?: Ich habe im www da jetzt schon total wiedersprüchliche Bewertungen zu gelesen. Würde mich interessieren, ob der was taugt.

Gruß
Conny
Amilo A1650G , Semp. 3300+
conny
 
Beiträge: 9
Registriert: 20.08.2006 20:01


Zurück zu Zubehör