amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

nicht schon wieder! (FSC Amilo 1439g GrakfikKarte im Eimer?)

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

nicht schon wieder! (FSC Amilo 1439g GrakfikKarte im Eimer?)

Beitragvon antimicro » 16.07.2006 14:42

Hi,
ich hab Anfang dieses Jahres mein Amilo 1439g in Reparatur geben müssen weil die Grafikkarte (NV 6600go) wohl ein Problem hatte. Das wirke sich darauf aus dass, – selbst im BIOS- seltsame vertikale streifen überall zu sehen waren.
Naja… FSC hat alles veranlasst damit ich innerhalb von 10 Tagen meinen Laptop wieder in den Händen halten konnte – selbstverständlich auf Garantie - . In dem Werkstattbericht stand, dass die MXM Karte ausgetauscht wurde. War also ganz klar ein HW defekt… Kann ja mal vorkommen :(

Jetzt hab ich das gleiche Problem schon wieder. Zum Glück nicht ganz so dramatisch. Im BIOS sieht man dieses Mal nichts. Nur in Windows, und das auch nicht immer. Jetzt schreibe ich gerade ein paar Zeilen und bin Froh das alles läuft.
Auf jedem Fall hab ich den Support angerufen und der hat mich gefragt ob ich auch im BIOS diese Grafikfehler sehe. Das tue ich nicht… also sagte der mit das könnte auch ein SW Problem sein. Darauf hin habe ich diese InstandOn3in1 kram installiert. InstandOn3in1 basiert ja auf Linux. Nun lief auch alles supi und ich hatte keine Probleme mit dem Laptop bis gestern beim DVD gucken selbst in InstandOn3in1 diese seltsamen Grafikfehler zu sehen waren….

Was mach ich denn nun? Einschicken und riskieren das sich der Fehler nicht zeigt und ich den defekten Laptop zurückgeschickt bekomme?

Wie sind denn eure Erfahrungen mit der NV 6600go Grafikkarte im Amilo? Hat irgendwer vielleicht ein paar Informationen die mir weiterhelfen?
antimicro
 
Beiträge: 10
Registriert: 06.09.2005 09:57

Beitragvon -TiLT- » 16.07.2006 18:44

Drehe ein kleines Video oder mache Fotos von den Fehlern. Damit bist du auf der sicheren Seite.

Wenn du das Gerät irgendwo lokal gekauft hast und nicht im Internet, führe dort den Fehler vor. Sag auch dazu, dass es bereits einmal wegen des gleichen Fehlers repariert wurde.

Tritt der Fehler danach wieder auf könntest du theoretisch eine Rücknahme veranlassen.

Grüße
Doubleslash hat geschrieben:Es kann nicht sein, dass ihr keine Probleme mit dem 3438 habt. Jeder hat die, sogar solche, die das Notebook gar nicht haben! JEDER! Auch ihr!
Benutzeravatar
-TiLT-
 
Beiträge: 813
Registriert: 13.01.2006 03:22


Zurück zu Grafik, Display