amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Von wem soll FSC die Amilos beziehen?

Wo sind bestimmte Notebooks am billigsten und welche Ausstattung ist enthalten?

Von wem soll FSC die Amilos beziehen?

Clevo
0
Keine Stimmen
Compal
0
Keine Stimmen
Mitac
3
33%
Uniwil
6
67%
 
Abstimmungen insgesamt : 9

Von wem soll FSC die Amilos beziehen?

Beitragvon alzi » 04.03.2005 11:36

Hi Amilo Fans,

wie hoffentlich allgemein bekannt, fertigt FSC die Amilos nicht selbst, sondern bezieht sie als OEMs (und lässt sie bei Bitronic in Sömmerda reparieren). Vielleicht können wir FSC helfen, gute NBs zu vertreiben, in dem wir abstimmen, von welchem OEM FSC seine NBs beziehen soll!
alzi
 

Beitragvon nodh » 04.03.2005 13:36

Wenn dort "Firma in Taiwan" stehen würde, würde ich genauso wenig von der Qualität oder den Vor/Nachteilen der Firmen wissen. Ich enthalte mich also meiner Stimme ;)
mfg nodh
nodh
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 600
Registriert: 21.11.2004 15:38
Wohnort: Österreich
Notebook:
  • Amilo A 1630

Beitragvon PappaBaer » 04.03.2005 13:51

Und was soll das bringen? Meinst Du, Du kannst FSC am Ende das Ergebnis dieser Abstimmung schicken und die sind dann heilfroh und werden sich umgehend daran orientieren?

Sowohl Uniwill, als auch Mitac als auch Compal und wie sie noch alle heissen, haben gute Geräte und weniger gute Geräte. Ich denke, der Preis der Barebone-Systeme spielt hier im einzelnen eine nicht unwesentliche Rolle bei der Entscheidung der FSC-Produkt-Abteilung.

Da ich den Sinn und Zeck dieser Abstimmung aus o.g. gründen nicht nachvollziehen kann, enthalte ich mich auch meiner Stimme.

Randbemerkung: Das einzig sinnvolle bei FSC wäre, wenn sie im Consumer-Bereich den Servicepartnern wieder erlauben würden, sämtliche Reparaturen an den aktuellen Geräten durchzuführen. Würde auf jeden Fall um einiges kundenfreundlicher sein und die Reparaturzeiten drastisch senken. Aber ich denke, dieses zentrale Servicekonzept mit der Reparatur bei Bitronic wird eine der Hauptforderungen von Bitronic bei Vertragsabschluss gewesen sein, um die Auftragslage sicher zu stellen.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120


Zurück zu Einkauf von Notebooks