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Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Deutsche Standorte von Fujitsu Siemens in Gefahr

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Deutsche Standorte von Fujitsu Siemens in Gefahr

Beitragvon ds4444 » 17.07.2006 10:00

Habe diesen Artikel mit einem weinenden und einem lachenden Auge gelesen.
http://www.golem.de/0607/46527.html
Endlich bekommt FSC die Quittung für ihre ignorante Service-Politik.( Ich denke da an die leidende M3438G Fraktion.) Aber dafür werden ein paar 100 unschuldige Leute gehen müssen.
Der Umsatz ist zwar "nur" um 2 % kleiner als im Vorjahr, aber vielleicht ist dieser 2 %-ige Umsatzverlust nicht Unerheblich entstanden, durch potentielle Kunden, die sich explizit gegen den Kauf von einem FSC Produkt entschieden haben, weil sie u.A. auf dieses Forum gestoßen sind.

Was meint ihr, sind wir jetzt (unter dem Amilo-Syndrom Leidenden) eher die Gewinner oder Verlierer?
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Beitragvon mollenhower » 17.07.2006 10:27

Ich sach mal die Verlierer. Kein FSC mehr,dann auch kein Amilo Forum mehr. :D
"Legends may sleep - But they NEVER die"

Amilo A 1650G, Mobile Athlon64 XP3400+, 2.2Ghz...bis jetzt noch fehlerfrei.
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Beitragvon -TiLT- » 17.07.2006 12:06

"Besonders Dell erweist sich zunehmend als harter Konkurrent. Das US-Unternehmen produziere der Einschätzung von FSC zufolge zwar nur zwei Prozent billiger, würde bei Aussschreibungen den Preis aber um 30 bis 40 Prozent unterbieten."

Dieser Satz zeigt schon wieder die totale Ignoranz von FSC. Das ist genau das "Gelaber" was kommt, wenn ein Unternehmen, welches sich für marktführend hält von einem Konkurrenten überflügelt wird. Da Spricht doch nur der absolute Neid. 1. 2% teurer produzieren zu müssen, trotz schlechterer Qualität der eigenen Produkte. 2. Nicht genauso gute Angebote machen zu können, weil man sich mit anderen Kosten belastet hat, durch die man keinen finanziellen Spielraum mehr hat. Nicht, dass ich Dell in irgendeiner Form gutheisse, aber dass die Konkurrenz nicht schläft sollte doch jedem bekannt sein.

AMD hat es vorgemacht, wie man mit Innovation und Durchhaltevermögen, sich am Markt auf Dauer etablieren kann, und dabei noch expandieren. Das können andere auch. FSC hat wohl gepennt. Wie so oft.
Doubleslash hat geschrieben:Es kann nicht sein, dass ihr keine Probleme mit dem 3438 habt. Jeder hat die, sogar solche, die das Notebook gar nicht haben! JEDER! Auch ihr!
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Beitragvon Deichgraf » 17.07.2006 12:54

Gerade DELL würde ich als Deutlich Qualitativ besser bezeichnen,dann noch der Service.

Anstatt zu jammern,sollte sich FSC mal DELL genauer anschauen,wie die das machen,und das dann selber tun.

Gut einen Dell kann man nicht im Laden kaufen,das kaufen und wo is auch eher unwichtig,aber Quality,das is wichtig,da is DELL FSC jahre vorraus.

Denn,egal welches NB Forum man liest,FSC?? nee lass mal Lieber....
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Beitragvon Lonz » 18.07.2006 20:41

Im Laden kaufen ist vielen Leuten wichtig. Mir inzwischen auch. Ich kauf nur noch im PC-Laden (und FSC-Partner) hier um die Ecke.
Und DELL soll billiger sein? Bei so manchen Aktionen ja. Als ich mein Laptop gekauft habe, habe ich Zeitgleich ein äquivalentes DELL-Angebot von nem absoluten DELL-Freak zusammenstellen lassen und wäre mindestens 200€ teurer gefahren. Beim kürzlich für meine Schwester gekauften Amilo Pro das selbige.
ATI CCC mobile: http://ati.amd.com/online/mobilecatalyst/
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Beitragvon Anonymous » 18.07.2006 21:55

aber Quality,das is wichtig,da is DELL FSC jahre vorraus


Und beim Preis ist Dell allen um Lichtjahre vorraus. Da rechnen die wahrscheinlich schon den Inflationsfaktor für die nächsten 10 Jahre mit ein :roll: .
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Beitragvon Scheuch » 19.07.2006 00:57

Na, die Amilos werden doch ohnehin nicht in Deutschland gebaut, oder? Und wozu dann Standorte in Deutschland, wenn der "Service" von anderen Firmen als FSC erledigt wird? Es stellt sich nur sehr bald die Frage, wer all diesen billigen Schrott den FSC, Dell, Medion und wie sie nicht alle heißen kaufen soll, wenn keiner mehr Arbeit hat und die Knete nur noch zum Leben (ver)braucht...
Ach ja! Kauft euch noch schnell ein Notebook! Ab nächstes Jahr wird’s noch etwas teurer (Konsumbremse Politik sei Dank…)
Evtl. sollte sich FSC mal bei Intel was abkucken: Die schmeißen eeeeiiiinnniiiggee Manager raus! So spart man wirklich:
http://www.golem.de/0607/46506.html

Gruß
Jürgen
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Beitragvon ds4444 » 19.07.2006 09:25

@ Scheuch:
Das die FSC Notebooks Produktpalette eh Fremdbezogen ist und der Service von Fremdfirmen erledigt wird ist mir auch durch den Kopf gefahren.
Also hört sich das ganze für mich so an:

1. Die Arbeit wird eh von Fremdfirmen erledigt.
2. Profitabilät erhöhen, in dem wir die teuersten Mitarbeiter entlassen.
3. Teuerste Mitarbeiter?? Na das können nur die Deutschen sein.
4. Jetzt nur nich nen Vorwand aus der "Ausreden-Motten-Kiste" (2 % weniger Umsatz + harte Konkurrenz) rausholen und....
5. schon hat man ne Rechtfertigung die Leute rauszuschmeissen!

Achtung "Milchmädchen"-Rechnung:
2400 Mitarbeiter x 4000 € Lohn/Mitarbeiter x 12 Monate= 115.200.000 Euro/ Jahr an Lohnkosten "gespart".
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Beitragvon Deichgraf » 19.07.2006 10:32

sicherlich,so isses

ABER wollen wir 2 bis 300 € mehr für unseren Waren bezahlen,damit die Made in Germany bleiben?

wohl kaum,geiz is Geil

ODER die meisten können gar nicht mehr bezahlen


ein Teufelskreis.....

Anders seh ich das bei AEG und Conti z.B. die Läden schreiben Schwarze zahlen,damit aber der profit höher wird(die manager sich die taschen vollstopfen können) wirdn die produktion in den osten verlagert

da werd ich Ärgerlich.....
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Beitragvon Senior » 24.07.2006 04:14

Ich achte doch nicht darauf,wo die Gegenstaende hergestellt werden.
Wenn allerdings Made in Germany draufsteht,heisst das nicht unbedingt !00 Prozent Made in Germany(bezieht sich nicht unbedingt auf FSC sondern Hersteller aller ARt und aller Produkte).Wenn z.B. bei einem Notebook die Graka die verbaut wurde Made in Geramny ist,darf das auch bei dem NB stehen,selbst wenn der Rest aus anderen Laendern kommt.
Und auf dem Sockel erschienen folgende Worte:"Mein Name ist Ozymandias,König der Könige.Betrachtet mein Werk ihr Mächtigen und verzweifelt!"
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Beitragvon Borkar » 24.07.2006 19:39

ich schmeiß mich weg!! :twisted:
Sömmerda und Augsburg!! Das ist Support Level 2 und 3!
Jetzt nennt mich von mir aus überheblich, aber ich könnte Wetten dass die mit ihrem Schrott, und damit meine ich insbesondere M3438G-Dreck, soviel Supportkosten hatten, dass jetzt das jammern losgeht.

Da wieder einmal nicht die *****, die für den ganzen Sc*ß, der die ganze Zeit verbreitet wird, daran glauben müssen, sondern die armen Angestellten, die nichts dafür können, tut mir äußerst leid!
.... . . . aber irgendwie freuts mich doch, dass FSC die Rechnung präsentiert bekommt :twisted:
Kundenunfreundlichkeit schlägt sich in Absatzzahlen nieder! Das ist eine ganz einfache Rechnung.

Made in Germany hin oder her, was nützt es, wenn die Firmenchefs die deutschen Unternehmen bzw die deutschen Niederlassungen in den Abgrund wirtschaften.
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
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Beitragvon -TiLT- » 25.07.2006 00:26

Warum hat das Forum keinen "Danke" button, den hätt ich jetzt erstmal 10 Minuten lang geklickt für diesen grandiosen Beitrag von Borkar.
Doubleslash hat geschrieben:Es kann nicht sein, dass ihr keine Probleme mit dem 3438 habt. Jeder hat die, sogar solche, die das Notebook gar nicht haben! JEDER! Auch ihr!
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Beitragvon Anonymous » 25.07.2006 23:15

Scheuch hat geschrieben:Na, die Amilos werden doch ohnehin nicht in Deutschland gebaut, oder? Und wozu dann Standorte in Deutschland, wenn der "Service" von anderen Firmen als FSC erledigt wird?


Hallo erstmal zusammen,
also auch die Amilo's werden in Deutschland ( zusammengebaut )
und zwar bei uns in Augsburg-Haunstetten im Siemens Technologie-Park.!
Begründung: Dort arbeitet ein guter Bekannter der PC's / Notebook's etc. zusammenbaut. Natürlich sind an so einem Gerät mehrere Firmen beteiligt die sogenannten Teilezulieferer.!


mfg.............Orbit
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Beitragvon PappaBaer » 01.08.2006 14:44

Wenn ich teilweise die Kommentare von Usern hier lese, die FSC auf die Amilos reduzieren und meinen, sie würden alles über FSC, den Support und die Standorte wissen, gehen mir die Nackenhaare hoch.

Mehr will ich dazu nicht sagen.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
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Beitragvon TheAlien » 01.08.2006 16:11

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