amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Ernsthaftes Installationsproblem von Windows XP

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Ernsthaftes Installationsproblem von Windows XP

Beitragvon spyro » 17.07.2006 11:12

Hallo,

habe das FSC Amilo 3438G. Ein defekter Uninstaller ("Sierra Utilities") hat mir gestern das komplette System zerlegt, die Hälfte der Windowsdateien gelöscht und den halben Programmordner gleich mit. Die Systemwiederherstellung hat zwar die meisten Dateien wiederhergestellt, allerdings konnte ich mich anschließend nicht mehr einloggen (Benutzernamen erschienen erst gar nicht, auch nicht der LogIn-Screen sondern nur der hellblaue Hintergrund).

Beim starten im abgesicherten Modus bekam ich einen Bluescreen (Logon-Failure bla bla bla).

"Naja, musst du halt XP neu installieren", dachte ich mir. Das Problem ist allerdings, dass das XP-Setup seit dem bei der "Geräteinstallation" bei etwa 2 Dritteln stehenbleibt. Das Setup stürzt zwar nicht ab (neue Werbung wird fleissig eingeblendet etc.), nur der Balken bewegt sich auch nach Stunden nicht einen Millimeter mehr weiter.

Bin jetzt einigermaßen ratlos, was soll ich jetzt tun?

spyro
spyro
 
Beiträge: 52
Registriert: 27.02.2006 00:53

Beitragvon -TiLT- » 17.07.2006 11:38

Hast du die Partition, auf der Windows installiert werden soll vorher komplett gelöscht bzw. schnellformatiert?

Ist das installationsmedium optisch in ordnung? Zur sicherheit mal an einem anderen Rechner auslesen.

Wurde das Laptop bereits mit dieser CD installiert? Hast du etwas an der Hardware nachträglich geändert?

Grüße
Doubleslash hat geschrieben:Es kann nicht sein, dass ihr keine Probleme mit dem 3438 habt. Jeder hat die, sogar solche, die das Notebook gar nicht haben! JEDER! Auch ihr!
Benutzeravatar
-TiLT-
 
Beiträge: 813
Registriert: 13.01.2006 03:22

Beitragvon spyro » 18.07.2006 00:44

Das Medium ist ok, allerdings greift er praktisch nie drauf zu sondern macht einfach - gar nichts. Mittlerweile hat es geklappt, habe das Ding 14 Stunden durch laufen lassen, auf einmal hat sich der Balken der Hardwareerkennung wieder bewegt. Weitere 3 Stunden danach hatte er das Netzwerk "konfiguriert" und nochmal 2 Stunden danach war die Installation abgeschlossen.
spyro
 
Beiträge: 52
Registriert: 27.02.2006 00:53


Zurück zu Windows