amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M3844

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Amilo M3844

Beitragvon Napolei » 17.07.2006 17:02

Ich habe eine Frage:
beim 3dmark05 testet er jo zum schluss (die beiden letzten tests) die cpu-kapatität? Allerdings habe ich da nur 1 bild alle 4-5sekunden...
Nun wollte ich fregen ob andere mit diesem notebook das gleiche ergebnis haben, oder ob etwas nicht stimmt mit dem cpu?

getestet habe ich mit den standardeinstellungen des 3dmark05

Amilo M3844
1,86Ghz
1Gb RAM
GO6800 256mb - getaktet auf 390/678
BIOS: 1.10c

MFG :?:
Napolei
 

Re: Amilo M3844

Beitragvon Geric » 17.07.2006 19:25

Napolei hat geschrieben:Ich habe eine Frage:
beim 3dmark05 testet er jo zum schluss (die beiden letzten tests) die cpu-kapatität? Allerdings habe ich da nur 1 bild alle 4-5sekunden...
Nun wollte ich fregen ob andere mit diesem notebook das gleiche ergebnis haben, oder ob etwas nicht stimmt mit dem cpu?

getestet habe ich mit den standardeinstellungen des 3dmark05

Amilo M3844
1,86Ghz
1Gb RAM
GO6800 256mb - getaktet auf 390/678
BIOS: 1.10c

MFG :?:


Der 1 Frame pro Sekunde ist beim CPU Test völlig normal.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon Anonymous » 17.07.2006 19:58

Der 1 Frame pro Sekunde ist beim CPU Test völlig normal.


Jo 1 Frame pro Sekunde is normal, aber Napolei hat ja nur 1 Frame pro 4-5 Sekunden.

Hast du alle Treiber von der mitgelieferten Treiber-CD installiert (z.B. Chipset-Treiber)?
Anonymous
 

Beitragvon Napolei » 17.07.2006 21:40

Ja, ich hab die chipset-driver installiert...
nun habe ich mir gedacht ich lad mir einfach die aktuellen vom hersteller runter, aber wenn ich dier installiere kommt am schluss der installation eine fehlermeldung mit bluescreen, für 1-2 sekunden, und dann stürzt das Teil einfach ab
Die von der CD habe ich neu instaliert, aber bringt keine Leistungsveränderung... An was könnte es denn noch liegen, weis mir im moment keinen Rat

danke aber für die schnellen antworten

MFG
Napolei
 

Beitragvon Anonymous » 17.07.2006 23:26

Also mich würde mal interessieren was du beim 3DMark05 für einen CPU Score hast. Ich hatte früher in meinem M3438G (das du sicher auch hast, ist bestimmt nur nen Tippfehler :lol: ) auch einen Pentium M 750 mit 1,866GHz und da sah das folgendermaßen aus (vergleiche das mal mit deinem Ergebnis):
Dateianhänge
cpu-test.jpg
cpu-test.jpg (3.75 KiB) 1144-mal betrachtet
Anonymous
 

Beitragvon Napolei » 18.07.2006 01:56

nein, meine ergebnise sehen leider ein wenig schlechter aus...
allerdings habe ich das problem dass ich den chipsatz nicht installieren kann, da der laptop immer mit bluescreen bei 80-100prozent abbricht...

MFG
Dateianhänge
resultat.jpg
Napolei
 

Beitragvon Anonymous » 18.07.2006 02:04

Seltsam, aber laufen tut deine CPU mit den Vollen 1.866 MHz :?: Mal mit z.B. Everest Home Edt. nachgeschaut? Und als Profil Desktop eingestellt bei den Energieoptionen?
Anonymous
 

Beitragvon Napolei » 18.07.2006 02:31

ja, das profil habe ich auf desktop gesetzt, den chipset habe ich jetzt auch endlich installiert (hat im abgesicherten modus geklappt) (CHIPSET_6.3.0.1007)
Den Everest-bericht habe ich angehängt

MFG
Dateianhänge
report.zip
(32.28 KiB) 319-mal heruntergeladen
Napolei
 

Beitragvon Anonymous » 18.07.2006 11:58

Und klappt es jetzt mit dem neuen Chipset Treiber?
Anonymous
 

Beitragvon Napolei » 18.07.2006 14:21

Nein, leider noch immer das gleiche Resultat. Ist dir irgendetwas komisches aufgefallen in der datei vom Everest?

MFG
Napolei
 

Beitragvon Anonymous » 18.07.2006 16:07

Nein bei dem Bericht ist mir nichts außergewöhnliches aufgefallen. Verstehe ehrlich gesagt nicht warum du so wenige CPU-Marks hast. Mir ist nur aufgefallen beim Everest-Bericht, dass du den Akku dran hast. Versuch es mal ohne Akku, also mal nur mit Netzbetrieb (unwahrscheinlich, dass das etwas bewirkt, aber manche hatten schon diverse Probleme wenn der Akku dran war).

Das einzigste weitere was mir einfällt wäre im BIOS die "Setup Defaults" zu laden und "Save&Exit" oder/und einen Hardwarereset auszuführen: Notebook ausschalten, Akku und Netzteil entfernen, Powertaste mindestens 10 Sekunden lang drücken.

Wenn das nichts bringt weiß ich auch nicht mehr weiter. Vielleicht fällt hier jemanden noch was ein. Hast du sonst bei anderen Programmen Probleme? Kommt dir die CPU auch subjektiv langsam vor? Ansonsten, ist es vielleicht auch nur ein Bug vom 3DMark, denn sonst würde man das ja beim Arbeiten merken wenn die CPU so schwach ist. Na gut wenn mir was Konstruktives einfällt melde ich mich wieder zu Wort.
Anonymous
 

Beitragvon seneka1 » 18.07.2006 17:14

sieht so aus, als ob die CPU im Powersave Modus laufen würde. Hast Du schon mal die Einstellungen fur den Energiesparmodus überprüft?

Gruß
seneka1
seneka1
 
Beiträge: 456
Registriert: 25.06.2006 23:48
Notebook:
  • Amilo A1667G

Beitragvon Napolei » 18.07.2006 17:42

So, habe jetzt mal das CPU-ergebnis des 3dmark03 angehänkt... wieviel Punkte ereicht ihr denn da?

Wo finde ich die den Powersave Modus? Und müsste die nicht automatisch ausgestellt sein wenn ich mit netzbetrieb arbeite?

MFG
Dateianhänge
resultat.jpg
Napolei
 

Beitragvon Anonymous » 18.07.2006 18:19

@ Napolei

Hast du das was ich zuletzt vorgeschlagen habe alles probiert? Wenn ja hat das was gebracht?

sieht so aus, als ob die CPU im Powersave Modus laufen würde. Hast Du schon mal die Einstellungen fur den Energiesparmodus überprüft?


Er hat doch "Desktop" als Profil und die vollen 1.866 MHz liegen laut Everst auch an. (PS: Aber schau noch mal im Normalbetrieb in Everest unter "Overclock" nach, nicht das die bloß bei der Erstellung des Berichtes getaktet wurden.)
Anonymous
 

Beitragvon Napolei » 18.07.2006 18:30

Ja, habe das alles ausprobiert, hat aber nichts gebracht.
Was meinst du mit Normalbetrieb? In welches Profil soll ich schalten, respektiv wo welche einstellungen vornehmen?

MFG
Napolei
 

Nächste

Zurück zu CPU, RAM, Lüfter