amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Probleme

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Probleme

Beitragvon schawo » 17.07.2006 17:49

Hallo,
mein Amilo war in Reparatur, es wurde das mainboard und Festplatte ausgetaucht. Nun kann ich die meiste Software die ich vorher benutzt habe nicht mehr instalieren ? Woran liegt das ??
schawo
 
Beiträge: 5
Registriert: 17.07.2006 17:41

Beitragvon landlordxp » 17.07.2006 17:57

Hi,

sei bei der Problembeschreibung bitte etwas exakter:

- welche Software
- Fehlermeldungen
- Abstürze
- etz.
landlordxp
 
Beiträge: 18
Registriert: 20.06.2006 14:01

Beitragvon schawo » 17.07.2006 18:26

ok.
MultimediaNet Cart, Zwei Games.
Es kommt immer die Meldung, Kann nicht auf Medium zugreifen, aber das kommt immer mitten in der Instalation wenn schon die hälfte instaliert wurde. Habe Cds schon gereinigt usw.
Bei Fussballmanager kann er die Datei mp.powerplantet nicht instalieren und bei Service Pack2 von Windows bringt er die gleiche fehlermeldung
schawo
 
Beiträge: 5
Registriert: 17.07.2006 17:41

Beitragvon landlordxp » 17.07.2006 18:42

Ich würde sicherheitshalber mal eine Fehlerüberprüfung der Festplatte machen um sicherzustellen dass da nichts kaputt ist.
landlordxp
 
Beiträge: 18
Registriert: 20.06.2006 14:01

Beitragvon schawo » 17.07.2006 18:55

ok. Aber er nimmt Works usw an. Das ist ja das komiche. Aol usw konnte ich auch instalieren.
schawo
 
Beiträge: 5
Registriert: 17.07.2006 17:41

Beitragvon paecke » 18.07.2006 15:39

hast du mal dein laufwerk gecheckt? hatte auch ähnliche probleme. bei mir hat das laufwerk nach einer weile die cds zerkratzt und es kam dann auch zu abbrüchen beim installieren. ist ja logisch, denn irgendwann ist es so zerkratzt, dass es an der stelle nicht mehr lesbar ist. kannst du veränderungen auf deinen cds erkennen? es müsste ein kreisförmiger kratzer zu sehen sein. hast du mal versucht von einer externen festplatte zu installieren?
paecke
 
Beiträge: 49
Registriert: 24.02.2006 11:12
Notebook:
  • Amilo A1667G

Beitragvon Leonidas » 18.07.2006 15:45

Ich würd die fraglichen CD auf einem anderen Rechner bzw. Laufwerk ausprobieren. Manche Laufwerke sind zu empfindlich.
Und CD´s gehen ab und zu kaputt.
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Beitragvon schawo » 18.07.2006 17:58

Die software ist neu, und läuft auf einem anderen Rechner. Also wird sich dann wohl bald auch mein Laufwerk verabschieden .
Super.
Weiß jetzt warum es heißt wollen Sie etwas gutes? Oder etwas von Siemens.
schawo
 
Beiträge: 5
Registriert: 17.07.2006 17:41


Zurück zu Allgemeine Probleme