amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Rise of Nations falsche Prozessortaktabfrage

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Rise of Nations falsche Prozessortaktabfrage

Beitragvon M@gg! » 17.07.2006 20:53

Hi,

hat jemand von euch "Rise of Nations" auf seinem Amilo 1630 laufen? Bei mir behauptet das Spiel stur ich hätte einen 798 Mhz Prozessor und schaltet deswegen die erweiterten Grafikeinstellungen nicht frei.

Ich vermute das Spiel liest die selben Daten aus wie die Systemsteuerung, welche auch nicht einsehen will, dass der Prozzi mehr kann.

Der Rechner läuft mit RM Clock definitiv auf ~2400 Mhz und die AMD Treiber sind auch installiert.

Weiß jemand wie ich dem Spiel, oder besser Windows direkt verklickere, was die richtigen Werte sind?
In jedem Forum gibt es eine Suchen-Funktion!!!

Ihr versteht mein Fachchinesisch nicht? Einfach weiter Fragen!

Ihr wollt was über mich wissen?
http://ichbei.blogspot.com
Benutzeravatar
M@gg!
 
Beiträge: 267
Registriert: 11.04.2005 13:38

Beitragvon M@gg! » 19.07.2006 00:17

Mist, immer das selbe :? . Habe schon tausende Fragen beantwort und selber bis jetzt erst, mit dieser hier, drei gestellt. Keine davon konnte jemand beantworten. Ich sollte mir wirklich mal einfachere Fragen ausdenken :wink:

VG
M@gg!

PS: Vielleicht sollte ich auch noch erwähnen, dass Google keine hilfreichen Artikel ausgespuckt hat, bevor jemand mit diesem Vorschlag kommt.
In jedem Forum gibt es eine Suchen-Funktion!!!

Ihr versteht mein Fachchinesisch nicht? Einfach weiter Fragen!

Ihr wollt was über mich wissen?
http://ichbei.blogspot.com
Benutzeravatar
M@gg!
 
Beiträge: 267
Registriert: 11.04.2005 13:38

Beitragvon aspettl » 19.07.2006 12:00

Naja, du bist nicht der erste mit dem Problem:
topic,9799,-Windows-Anzeige-fuer-Prozessor-Daten.html#67877

Aber eine Lösung kennen wir nicht :-(

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon M@gg! » 27.07.2006 20:46

Irgendwie hab ich es geschafft um diesen Thread herum zu suchen.

:oops:
In jedem Forum gibt es eine Suchen-Funktion!!!

Ihr versteht mein Fachchinesisch nicht? Einfach weiter Fragen!

Ihr wollt was über mich wissen?
http://ichbei.blogspot.com
Benutzeravatar
M@gg!
 
Beiträge: 267
Registriert: 11.04.2005 13:38

Beitragvon cuddles » 27.07.2006 21:09

wenn du spielst unter systemsteuerung energieverwaltung denn laptop beim zocken auf desktop stellen. dann läuft er ständig unter maximaler last. nur bildschirm nach 2 min einstellen das er dann ausgeht festplatte und standbymodus deaktivieren bzw auschalten. dann gehts ich hab immer 1400 megaherz :-). und wenn der akku drin ist mach ich immer flüstermodus damit der akku knapp 95 minuten hält.

ich hoffe ich konnte euch helfen :lol:
Verkaufe meinen Amilio.
Bin auf Asus umgestiegen :-)
Benutzeravatar
cuddles
 
Beiträge: 58
Registriert: 18.07.2006 14:11

Beitragvon M@gg! » 27.07.2006 21:27

Cuddels: Danke für die Mühe. Aber ehrlich gesagt nein.

M@gg! hat geschrieben:Der Rechner läuft mit RM Clock definitiv auf ~2400 Mhz und die AMD Treiber sind auch installiert.
In jedem Forum gibt es eine Suchen-Funktion!!!

Ihr versteht mein Fachchinesisch nicht? Einfach weiter Fragen!

Ihr wollt was über mich wissen?
http://ichbei.blogspot.com
Benutzeravatar
M@gg!
 
Beiträge: 267
Registriert: 11.04.2005 13:38

Beitragvon Borkar » 27.07.2006 21:33

AMD? Mal mit dem neuen Prozessortreiber probiert?
http://www.thegamebooks.com/new-amd-cpu ... t-amd.html

Gruß
Borkar
Zuletzt geändert von Borkar am 27.07.2006 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany

Beitragvon cuddles » 27.07.2006 21:38

es ist aber so
bei intel funktioniert es zumindest!
Verkaufe meinen Amilio.
Bin auf Asus umgestiegen :-)
Benutzeravatar
cuddles
 
Beiträge: 58
Registriert: 18.07.2006 14:11

Beitragvon M@gg! » 27.07.2006 21:50

Cuddels: Ok, ich gebe zu ich habe nicht dazu geschrieben, dass ich diese Variante bereits ausprobiert habe. Ich ging davon aus, dass sich der Leser dies denkt, wenn ich schon schwere Geschütze wie RM Clock auffahre. Mein Fehler!

M@gg! hat geschrieben:AMD Treiber sind auch installiert.


Borkar: Ja, habe ich!


Auch im Bios gibt es keine Möglichkeit den Prozessortakt bereits wärend des Bootens auf 2400Mhz anzuheben. Alternative Programme zu RM Clock waren ebenfalls ohne Erfolg. Manuelles Suchen in der Registry ergab auch keinen Match.

Mal überlegen, was habe ich noch ausprobiert... die Konfigurationsdateien des Spiels unter die Lupe zu nehmen erbrachte ebenfalls nichts interessantes.
In jedem Forum gibt es eine Suchen-Funktion!!!

Ihr versteht mein Fachchinesisch nicht? Einfach weiter Fragen!

Ihr wollt was über mich wissen?
http://ichbei.blogspot.com
Benutzeravatar
M@gg!
 
Beiträge: 267
Registriert: 11.04.2005 13:38

Beitragvon petschbot » 28.07.2006 00:05

Ich könnte jetzt mal wieder mit meinem alten Blitzkrieg-Tipp kommen :)

O.g. Spiel macht auch Probleme aufgrund des Dynamic Swichtings. NHC, RM-Clock etc. brachten auch keine Besserung. Ich bin dazu übergegangen, vor dem Spielstart eine Rechenintensive Aufgabe zu starten, calc oder DVD-Rippen. Dann läuft der Prozessor unter Vollast und wird mit der richtigen Taktfrequenz erkannt. Funktioniert aber nicht mit allen Spielen und allen Prozessoren.
Mein Amilo-Blog:
http://7440g.blogspot.com
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"

Beitragvon M@gg! » 28.07.2006 01:05

Jetzt weiß ich was ich noch vergessen habe zu erwähnen, was ich schon ausprobiert habe. Aber so langsam haben wir glaube ich alles ;-)
In jedem Forum gibt es eine Suchen-Funktion!!!

Ihr versteht mein Fachchinesisch nicht? Einfach weiter Fragen!

Ihr wollt was über mich wissen?
http://ichbei.blogspot.com
Benutzeravatar
M@gg!
 
Beiträge: 267
Registriert: 11.04.2005 13:38


Zurück zu Windows