amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Speicher

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Speicher

Beitragvon Zabel01 » 18.07.2006 08:53

Hallo Leute !!!
Enen wunderschönen guten Morgen wünsche ich euch alle, und habe da eine frage da ich mich eigendlich mit dem Innenleben des Lappis oder PC.s null auskenne bin froh wenn alles rennt.
Habe mir den Amilo 7300l gekauft mit 256mb Speicher
Genaue gesagt zeigt er mir das an im Geräte Manager
Intel[R] Celeron[R]M
processor 1.4oGHZ
1.4GHz, 192MB Ram,
wie kommt das, nimmt die Graka so viel Ram sofort weg ?
Weil komischer weisse nach ein paar minuten wohl der speicher immer irgendwie voll ist und alles blättert nur so auf, bin meistens nur damit am chatten also nur im Netz,
was könnte abhilfe schaffen ausser mehr Speicher.
Und wenn ich mirSpeicher holen muss was für welche am besten ,wäre nett wenn ich einiges an Antworten bekommen
Danke vorab
Gruss Zabel01 ........ Erich R.
kann ach an meine Mail geschikct werden wäre auch gut
zabel463@yahoo.de
Zabel01
 
Beiträge: 21
Registriert: 09.05.2006 06:16
Wohnort: NRW/Unna

Beitragvon seneka1 » 18.07.2006 19:19

Hallo,

Dein Grafikchip VIA UniChrome Pro arbeitet mit shared memory, d.h. sie zweigt sich ihren Speicher vom Hauptspeicher ab. Hier hilft nur etwas mehr Speicher. Speicher 256 MB (installiert) max.1 GB - DDR SDRAM - PC2700 - 333 MHz.

Gruß
seneka1
seneka1
 
Beiträge: 456
Registriert: 25.06.2006 23:48
Notebook:
  • Amilo A1667G

Beitragvon Anonymous » 19.07.2006 08:43

eventuell kannst du vielleicht mal im Treiber oder Bios versuchen den dem grafikchip zugewissenen speicher zu verkleinern, 16 MB würden ausreichen, und du hast mehr ram dann zur verfügung
Anonymous
 

Beitragvon FearAndLoath1nG » 19.07.2006 09:10

hi,
xp arbeitet leider mit 256mb nicht gerade sauber. zum chatten sollte es zwar reichen. wenn du vorhast dein book noch eine weile zu behalten, kauf dir noch einmal 256 und wirst auch einen sichtbaren Erfolg haben.
Sind auch relativ günstig geworden :wink:

Sobald du etwas anspruchsvolleres berechnest, wird dein book am Arbeitsspeicher scheitern bzw. es dauert sehr lange
Amilo 1667g AMD Athlon64. 3700+ x700


Catalyst mobile 6.8
Benutzeravatar
FearAndLoath1nG
 
Beiträge: 355
Registriert: 27.10.2005 15:15
Wohnort: Kaufbeuren
Notebook:
  • AMILO 1667G


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter