amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Drahtlosnetzwerksoftware??

LAN/WLAN und natürlich Internet

Drahtlosnetzwerksoftware??

Beitragvon aurianne » 18.07.2006 11:32

Hallo,

ich habe auf meinem Amilo mit Hilfe eines DSL Routers eine W-Lan Verbindung aufgebaut. Hat alles einwandfrei funktioniert.
dann hab ich Dussel den Odyssey client installiert, war auf'm Laptop drauf, und seither geht es nur noch mit Kabel. :cry:
habe jetzt mit Hilfe eines Programms den Odysseys client komplett runtergeworfen und wollte nun mit dem Drahtlosnetzwerk-Installations Assistenten wieder mein altes W-Lan aktivieren.
Der sagt am Ende der Prozedur das eine andere Drahtlosnetzwerksoftware die Benutzung dieses Assistenten verhindert und es somit nicht ausgeführt werden kann.
Wo ist diese Software, wie lösch ich die, wie kann ich wieder in den alten zustand zurück??? :(

verzweifelte Grüße,
Alexandra
aurianne
 
Beiträge: 5
Registriert: 17.07.2006 23:14

Beitragvon Sensus » 18.07.2006 12:16

@aurianne
Hast du es schon mal über die Systemwiederherstellung probiert,also den Punkt wieder herstellen vor der Installation des Odyssey Client? Du kannst ja auch mal in der msconfig(Start-Auführen) nachschaun ob es dort noch drin steht. Übrigens wenn du den Odyssey Client installierst musst du natürlich auch wieder dein Drahtlos-Netzwerk neu konfigurieren. Bei mir funktioniert das auch perfekt.

P.S.: Was für ein Amilo nennst du eigentlich dein Eigentum :?: :wink:
Benutzeravatar
Sensus
 
Beiträge: 76
Registriert: 02.01.2006 20:38
Wohnort: Heidenau/Sachsen
Notebook:
  • FSC Amilo A 1667G

Beitragvon Chris1705 » 18.07.2006 12:22

Und wenn du unter "Netzwerkverbindungen" und den Eigenschaften
der Verbindunig unter dem Tab "Drahtlosnetzwerke" ein häckchen bei
"Windows zum Konfigurieren der Einstellungen verwenden" machst?
Chris1705
 

Beitragvon aurianne » 18.07.2006 12:31

Hallo Sensus,

*kopfkratz* muß ich selbst daheim mal nachschauen, was des für einer is... :? auf jeden Fall ein relativ kleiner...

ja, genau das hatte ich so in meiner Vorstellung...System wieder herzustellen wie es vorher war, da lief ja alles wie am schnürchen..

sollte meine Neugier etwas zügeln lernen.

Sicher wäre es auch gegangen, wenn ich das mit Odysseys neu konfiguriert hätte :? , da bin ich irgentwie nicht drauf gekommen.. wollt ich wohl auch nicht...


war schon froh, als ich ein programm gefunden hatte, mit dem ich die "Reste" löschen konnte....kenn mich ja nicht so gut aus.

Danke für eure schnellen antworten, wenn ich nachher zuhause bin werde ich das gleich ausführen.

genießt die Sonne!! :lol:

Grüße,
Alexandra
aurianne
 
Beiträge: 5
Registriert: 17.07.2006 23:14

Beitragvon Mustang » 18.07.2006 12:43

Hallo aurianne,
In den Eigenschaften deines Wlanadapters müsste eine Registerkarte mit der Aufschrift "Drahtlosnetzwerke" sein. Auf dieser Karte ist ein Kästchen hinter dem steht "Windows WLAN-Assistenten verwenden" oder so ähnlich, hier musst du einen Hacken setzen dann geht es wieder mit Windows. wenn die Registerkarte fehlt musst du die Wlan-Karte deinstallieren und nach einen Neustart wieder installieren.

Gruß
Tobias

da war ich woll zulangsam :(
Benutzeravatar
Mustang
 
Beiträge: 46
Registriert: 21.04.2006 13:18
Wohnort: Sand am Main

Beitragvon aurianne » 18.07.2006 12:58

@ Mustang,

da das mit dem W-Lan adapter schon vorinstalliert war, keine Ahnung, wie ich den Neu-installieren könnte, re-boot CD??(oder wie dieses ding heißt) Find ich das unter Systemsetuerung??

Die Lösungen klingen alle so simpel, das werde ich wohl hinbekommen, und ich bin gestern nacht 2 Std davor gesessen und kam nicht weiter. :evil:

:lol: Danke!!
Alexandra
aurianne
 
Beiträge: 5
Registriert: 17.07.2006 23:14

Beitragvon Mustang » 18.07.2006 13:34

Gehn wir mal der Reihe nach. Gehe auf
Start --> Systemsteuerung --> Netzwerk- und Internetverbindungen -->
Netzwerkverbindungen, hier hast du deine Drahtlos-verbindung, gehe mit der Maus drauf und klicke mit der rechten Maustaste drauf. In den Popupmenü gehst du auf Eigenschaften. In den neuen Fenster hast du hier 2 oder 3 Registrirkarten?

Gruß
Tobias
Benutzeravatar
Mustang
 
Beiträge: 46
Registriert: 21.04.2006 13:18
Wohnort: Sand am Main

Beitragvon aurianne » 18.07.2006 17:23

Hallo Jungs,

ich bin drin!!!!!

DAAAAAnnnnnnkkeeeee!!!!


Liebe grüße,
alexandra
aurianne
 
Beiträge: 5
Registriert: 17.07.2006 23:14

Beitragvon Mustang » 18.07.2006 17:49

super :)
und wie hast du es jetzt geschaft?

Gruß
Tobias
Benutzeravatar
Mustang
 
Beiträge: 46
Registriert: 21.04.2006 13:18
Wohnort: Sand am Main

Beitragvon aurianne » 18.07.2006 22:06

systemneustart und dann eben neu konfiguriert, dann hats hingehauen.( nachdem ich den wlan button gedrückt hatte :lol: )
aurianne
 
Beiträge: 5
Registriert: 17.07.2006 23:14


Zurück zu Netzwerk / Internet