amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

amillo m7405 Basissystemgerät ___murxs-pfusch

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

amillo m7405 Basissystemgerät ___murxs-pfusch

Beitragvon sven_hautdrauf » 18.07.2006 15:39

wer kennt sich aus ?!
kurzgeschichte :
laptop FSC amilo m7405-gekauft gebraucht-festplatte fdisk (von profiinformatiker) windowsxp aufgespielt !!! passwort eingegeben -vergessen null admi rechte oder sonstige rechte !!! nächster hilfeversuch: neuer profiinformatiker spielt zweite version drauf anstatt die erste zu fdisken !!! jetzt zwei versionen ein mit rechte eine ohne !!!
:-|
jetzt geht gar nix mehr bootet nicht mehr von cd aber von allen andere opptionen---bios einstellungen wieder zurück gesetzt---alles orginal---
erkennt alle komponeten an cd,hdd,und und---
so in windows erkennt er alles an aus das er im gerätemanger sagt :
basisgerät is nicht treiber fehlt !!! sonst alles ohne fehler oder treiber
er sagt : ereignis kennung 11 kontrollfehler /device/cdrom
auch einen code 31 fehler spricht er
so meine lösungsversuche:
erkenunng aller komponeten durch EVEREST :
DVD/CD-ROM-Laufwerke:
Basissystemgerät
PHILIPS DVD+-RW SDVD8431
DVD/CD-ROM-Laufwerke / Basissystemgerät ]

Geräteeigenschaften:
Gerätebeschreibung Basissystemgerät
Treiberdatum 01.07.2001
Treiberversion 5.1.2535.0
Treiberanbieter Microsoft
INF-Datei cdrom.inf
Hardwarekennung PCI\VEN_1217&DEV_7110&SUBSYS_106A1734&REV_00
Location Information PCI-Bus 1, Gerät 3, Funktion 2
PCI-Geräte O2Micro OZ711Mx MultiMediaBay Accelerator

[ DVD/CD-ROM-Laufwerke / PHILIPS DVD+-RW SDVD8431 ]

Geräteeigenschaften:
Gerätebeschreibung PHILIPS DVD+-RW SDVD8431
Treiberdatum 01.07.2001
Treiberversion 5.1.2535.0
Treiberanbieter Microsoft
INF-Datei cdrom.inf
Hardwarekennung IDE\CdRomPHILIPS_DVD+-RW_SDVD8431________________LX48____
Location Information 0

treiber für RW_SDVD8431 Lx48 gefunden auf gespielt hardware gefunden sagt er aber nix das Basissystemgerät erkennt er nicht.

ok externes laufwerk angeschlossen nix !!!
suche verzweifelt nach hilfe !!!!!
da ich auch keinerlei sevice cd
danke !!!
sven_hautdrauf
 
Beiträge: 6
Registriert: 18.07.2006 15:16

Re: amillo m7405 Basissystemgerät ___murxs-pfusch

Beitragvon -TiLT- » 18.07.2006 17:53

sven_hautdrauf hat geschrieben:passwort eingegeben -vergessen null admi rechte oder sonstige rechte !!!


In dem Fall ist das Passwort einfach leer und man muss keines eingeben.

sven_hautdrauf hat geschrieben: nächster hilfeversuch: neuer profiinformatiker spielt zweite version drauf anstatt die erste zu fdisken !!! jetzt zwei versionen ein mit rechte eine ohne !!!


Profininformatiker sind eben keine Sysadmins ;)

sven_hautdrauf hat geschrieben:jetzt geht gar nix mehr bootet nicht mehr von cd aber von allen andere opptionen---bios einstellungen wieder zurück gesetzt---alles orginal---
erkennt alle komponeten an cd,hdd,und und---


Bootreihenfolge sollte man setzen können im Bios. Dann kannst du auch wieder von CD booten.

sven_hautdrauf hat geschrieben:so in windows erkennt er alles an aus das er im gerätemanger sagt :
basisgerät is nicht treiber fehlt !!!


http://support.fujitsu-siemens.de/de/su ... loads.html
Dort das Modell auswählen und die alle Gerätetreiber manuell runterladen.

sven_hautdrauf hat geschrieben:da ich auch keinerlei sevice cd


Braucht man auch nicht unbedingt, wenn man sich an die Downloadseite von FSC hält. Es gibt auch das "Deskupdate" welches sogar automatisch alle Treiber installiert:

http://support.fujitsu-siemens.de/DeskUpdate/index.htm

Funktioniert aber nicht immer.

Viel Glück, und bitte demnächst nicht in Telegramm-Stil schreiben ;)
Doubleslash hat geschrieben:Es kann nicht sein, dass ihr keine Probleme mit dem 3438 habt. Jeder hat die, sogar solche, die das Notebook gar nicht haben! JEDER! Auch ihr!
Benutzeravatar
-TiLT-
 
Beiträge: 813
Registriert: 13.01.2006 03:22

Beitragvon sven_hautdrauf » 21.07.2006 13:02

-TiLT-

tut mir leid dat ich im telegrammstil schreibe aber so in ich halt ;-)
und danke für deine schnelle antwort !!!!!

das mit : http://support.fujitsu-siemens.de/de/su ... loads.html funtz zwar hab dat auch alles ausprobiert aber null verbesserung

das mit : http://support.fujitsu-siemens.de/DeskUpdate/index.htm
will der liebe amilo nicht nein nein er ist sich dazu zufein !!!


bin mit meinem dos,bios und anderen sachen am ende
Basissystemgerät codefehler 31
RW_SDVD8431 Lx48
blockiert einfach !!!

und nun ???? rente ???
danke !!!
sven_hautdrauf
 
Beiträge: 6
Registriert: 18.07.2006 15:16

Beitragvon -TiLT- » 21.07.2006 13:50

ausser einer sauberen Neuinstallation fällt mir so auf die Ferne auch nichts anderes ein.

Ich kann den Fehler nicht genau interpretieren, da mir der genaue Wortlaut zum Googlen fehlt. Könntest du das wenn es geht rauskopieren oder ein Screenshot davon machen? Vielleicht kommen wir dann dahinter was da los ist.

grüße
Doubleslash hat geschrieben:Es kann nicht sein, dass ihr keine Probleme mit dem 3438 habt. Jeder hat die, sogar solche, die das Notebook gar nicht haben! JEDER! Auch ihr!
Benutzeravatar
-TiLT-
 
Beiträge: 813
Registriert: 13.01.2006 03:22

Beitragvon sven_hautdrauf » 25.07.2006 15:37

ich habe es geschafft die festplatte fdisk !!!!

sauber wie ein kinderarsch !!! keinerlei partitonsprobleme nix!!!

so jetzt scheisst mich doch auf einmal das bios an und sagt mir frecher weisse :
setting wrong values in below sections may cause systm to malfunktion
wat soll dt denn jetzt???

er erkennt eigentlich alles im bios an arebeitspeicher,hdd cdrom alles warum das jetzt ???

war auch jetzt schon beim fachhandel nur achselzucken !!! müssen wir einschicken dauert zirka 3-6 wochen bis der kostenvoranschlag gemacht wird !!! HALLO ich braucg die kiste nit nächstes jahr.
pc reperatur is der meinung das kann nur der hersteller beheben.

na denn !!!

help

ach kann das sein das die batterie im arsch ist oder so er setzt mir manch mal die zeit auf null und will beim hochfahren ne f2 haben
danke !!!
sven_hautdrauf
 
Beiträge: 6
Registriert: 18.07.2006 15:16

Beitragvon -TiLT- » 26.07.2006 01:49

Jupp dann würd ich mal dringend die batterie austauschen. Anleitungen sollts dafür geben.
Doubleslash hat geschrieben:Es kann nicht sein, dass ihr keine Probleme mit dem 3438 habt. Jeder hat die, sogar solche, die das Notebook gar nicht haben! JEDER! Auch ihr!
Benutzeravatar
-TiLT-
 
Beiträge: 813
Registriert: 13.01.2006 03:22

Beitragvon sven_hautdrauf » 31.07.2006 14:43

na dann erst mal hallo liebe amilo user !!!!

hab jetzt was neues zu berichten !!!!

mein cdrom laufwerk geht jetzt,geht nicht, geht jetzt, geht nicht, geht jetzt, geht nicht, geht jetzt, geht nicht, geht jetzt, geht nicht, geht jetzt...

...sagt jetzt unter dem gerätemanager alles ist ok ausser das usb control is kein treiber da hallo ???

wenn ich jetzt meine externe hdd anstöblse dann bring er mir einen schönnen blauen schirm ( und das schnell das ich fast nix lesen kann ) er hat jetzt ein stapel fehler und tschüs er färt ganz normal hoch und dann wieder wech ...


hilft das wenn ich das bios flashe ???

wil im bios er immer noch sagt ::::
setting wrong values in below sections may cause systm to malfunktion


und dann wie funktioniert es ???

bitte liebe leidensgenossen habt ihr einen schimmer wie dat geht und einen link ????
danke !!!
sven_hautdrauf
 
Beiträge: 6
Registriert: 18.07.2006 15:16

Beitragvon -TiLT- » 01.08.2006 02:07

Du solltest dein Bios nicht flashen, solange es solch einen Fehler anzeigt.
Die "default" Bios Werte laden, hattest du schon gemacht oder?

Wenn du das Bios in einem solchen Zustand flashst, könnte es passieren, dass hinterher gar nichts mehr geht.


Die USB-Probleme bekommst du eventuell mit dem Treiber von Intel in den Griff. Habe ihn dir angehängt.

Viel Glück
Dateianhänge
infinst_enu.zip
(1.4 MiB) 240-mal heruntergeladen
Doubleslash hat geschrieben:Es kann nicht sein, dass ihr keine Probleme mit dem 3438 habt. Jeder hat die, sogar solche, die das Notebook gar nicht haben! JEDER! Auch ihr!
Benutzeravatar
-TiLT-
 
Beiträge: 813
Registriert: 13.01.2006 03:22

ups

Beitragvon sven_hautdrauf » 10.08.2006 15:28

habe bios geflasht seither bootet er mir ganz brav nach anweisung und so.
nix bad sun!!!
is allerdings immer noch das problem mit usb,CD ROM UND HIMMELBLAUER BILDSCHIRM STAPELWAHNSINN aber ich probiere es mal mit dem chip download und dann hoffe ich doch das er funtz mein laptop...

ach danke noch mal an das forum das ist klasse hat mir vielgebracht!!!
danke !!!
sven_hautdrauf
 
Beiträge: 6
Registriert: 18.07.2006 15:16

Beitragvon sven_hautdrauf » 10.08.2006 15:31

ach wenn alles funtzt dann stelle ich alle treiber und hilfsmittelchen rein is dann einfacher als immer in dat fuck internetcafe zuhobsen ....
danke !!!
sven_hautdrauf
 
Beiträge: 6
Registriert: 18.07.2006 15:16


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD