amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Umfrage: Wie zufrieden seit ihr mit eurem Amilo?

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Umfrage: Wie zufrieden seit ihr mit eurem Amilo?

Beitragvon Rolle » 21.07.2006 15:44

Also leute, wenn man dieses forum ja mal so beobachtet, treten ja jeden tag neue probs bei irgendwelchen amilos auf und oftmals bleibt ja nur der gang zum telefon und der anruf beim support, was ja auch alles geld kostet. von der zeit, die man danach, sollte es abgeholt werden verbraucht ohne notebook mal ganz zu schweigen. deshalb würde mich mal interessieren, wie zufrieden ihr mit eurem goldstück seit und und ob es für euch überhaupt noch ein goldstück ist oder nur noch eine qual.
Rolle
 
Beiträge: 89
Registriert: 08.07.2006 22:47
Notebook:

Beitragvon aspettl » 21.07.2006 15:53

Es gibt schon irgendwo so eine Umfrage hier im Forum...

Du musst bedenken, dass einige tausend Leute täglich dieses Forum besuchen. Nur die Leute mit Problem schreiben auch davon.
Wenn jeder andere hier schreiben würde: "Hey ihr, bei mir klappt alles / ich bin zufrieden" würden wir ja durchdrehen ;-)

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon Anonymous » 21.07.2006 15:58

Also ich habe mein amilo m3438g am 18.03.2006 gekauft. bisher bin ich mit dem Laptop sehr zufrieden. Da ich oft mit dem ICE unterwegs bin und mir immer ein sitzplatz mit Steckdose reservieren lasse, stört mich die Laufzeit des Akkus auch nicht besonders. Nur das etwas hohe Gewicht ist ein bißchen "lästig". Die Leistung ist auch in Ordnung. Habe mitlerweile auch mein Desktop-PC aufgegeben (6600GT gaka verschenkt).
Desweiteren finde ich aber das spiegelnde Display ein bißchen Störend, aber die Farbtreue ist gut. Tastatur könnte ein weinig besser sein.

Alles in allem Note: 2
Anonymous
 

Beitragvon Anonymous » 21.07.2006 16:56

Ich bin mehr als zufrieden mit meinem Book (FSC AMILO M3438G). Der einzigste Kritikpunkte ist, dass sich bei der Handballenauflage mit der Zeit der Lack abnutzt, was ich aber seit langem mit einer Schutzfolie gelöst habe.

Es ist mein erstes Notebook und meine NB-Kenntnisse habe ich mir mit diesem Exemplar dem Amilo-Forum sowie dem WWW erarbeitet :lol: . Hatte bis dahin ja nur Desktops aufgerüstet und dachte das dies bei NBs nur schwer bis garnicht möglich wäre, aber mein Amilo hat mich vom Gegenteil überzeugt. Das Display ist selbstverständlich nicht für Sonneneinstrahlung entwickelt worden, aber diese Bildqualität habe ich bisher noch bei keinem vergleichbaren NB-Display geshen. Und mit den übrigen Komponenten bin ich auch mehr als zufrieden. Mit dem Support musste ich bisher noch keinen persönlcihen Kontakt pflegen, was für mich ein gutes Book kennzeichnet. Ebenfalls herausragende Eigenschaft ist, dass es enorm leise ist. Hierfür muss man dann aber eine stäkere Wärmeentwicklung in Kauf nehmen. Naja ich bin ja auch nicht perfekt (aber fast) :lol: .

PS: Wo ist der Abstimm-Teil dieser Umfrage ? LOL
Anonymous
 

Beitragvon The_Qu@k€ » 21.07.2006 17:29

Also ich habe ein 1667G und muss sagen das ich eigentlich ganz zufrieden bin wenn die einschaltprobleme nicht wären. Viele fehler habe ich auch selber rausgefunden wie ich soie bekäpfne kann so da ich ein sehr gutes Book habe. Meiner meinung nach ist es aber erst so richtig gut wenn man XP Prof. drauf hat. Ich selber merke dne Unterschied zwischen Home und Prof. was das tempo und die Leistung angeht. Die Spiele Leistung ist auch sehr gut, Source, WOW, WC3, Battelfield, DTM Racedricer2, alle meine lieblingsspiele Laufen ohen Ruckler. Das einzige was ich noch tun musste war auf 1GB Ram aufrüsten das es richtig rockt. Das es keien Macken hat und 100% Einwandfrei ist, macht auch nix denke kein NB ist Perfeckt und ohne fehler. Deswegen bereue uich die Kauf entascheidung nicht. 8)
Amilo PI 1536, Intel Core Duo 1,73Ghz, 1GB Ram, 120GB, ATI X1400, Windows Vista Premium
Benutzeravatar
The_Qu@k€
 
Beiträge: 133
Registriert: 13.06.2006 19:21

Beitragvon CATUSER » 21.07.2006 19:12

wie links zu sehen habe ich ein 3438.
dieses benutze ich seit februar 2006, bis auf kleine probleme beim hochfahren ( ab und zu ein bluescreen ) bin ich mit dem nb sehr zufrieden.
aber wie schon erwähnt ist das spiegelnde display bei starker sonneneinstrahlung ein prob.

meine gesamtnote ist eine 2
CATUSER
 
Beiträge: 21
Registriert: 22.06.2006 08:24
Wohnort: Berlin
Notebook:
  • FSC M3438G - Bios 1.10c

Beitragvon Pirate85 » 21.07.2006 21:20

Habe seit ca 4 Monaten mein M1437G - nach Erhalt habe ich es direkt Formatiert, und alles selbst aufgespielt...habe bis jetzt keinerlei Probleme zu beklagen - wiedermal nen Spitzenschleppi von FSC.

Gebe ne Klare 1,5 (die 0,5 sind wegen der etwas ungünstigen Lage der Hitzegebenden Teile - die die handflächen so schön anheizen, besonders auf der rechten seite, da Cpu,Ram & Graka auf dieser Seite Arbeiten)

Mfg Pirate85
Pirate85
 

Beitragvon Geric » 21.07.2006 21:31

Ich bin mit meinen Beiden 1437 super zufrieden. Eines dient als Desktop Ersatz und Eines für unterwegs und sonnige Internet Stunden im Garten. Zu dem Preis ganz klar Note 1. Hitze kenne ich als Gelegenheitsspieler und Dank NHC nicht.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon aspettl » 21.07.2006 21:38

Wenn das ein Zufriedenheitsthread werden soll, will ich mich auch noch outen ;-)
Mein M1420 war die 1,5 Jahre, die ich es benutzt habe, wirklich gut. Keine größeren Probleme. Wegen der kleineren habe ich es eingeschickt und der Support hat das einwandfrei geregelt: An der Hotline kam ich ohne Warteschleife durch, abgeholt wurde es nach 2 Tagen, zurück kam es wieder nach weniger als zwei Wochen. Ich habe nichts zu beanstanden.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon Reanq » 21.07.2006 21:45

Also ich bin bisher auch sehr zufrieden mit meinem Amilo 1425.
Musste es nicht einschicken oder sowas und kann daher zum FSC Service nix sagen, aber wie gesagt, mein Amilo läuft bisher einwandfrei.
Reanq
 
Beiträge: 25
Registriert: 09.05.2006 22:17
Notebook:
  • Amilo M1425

Beitragvon tekt2008 » 21.07.2006 22:36

sorry will ja wirklich kein "nörgelheini" in dieser geselligen runde sein.

ABER:
bin überhaupt nicht zufrieden mit diesen books von fsc.
und die arbeitskollegen, die auch einen amilo haben auch nicht.
kenne niemanden dessen book noch nicht in reparatur war.

mieses gehäuse, schlechte verarbeitung und schlechter service sind die hauptmerkmale dieser books.

aber wünsche trotzdem all denjenigen, deren books "toll" sind viel glück.

gruß
tekt
Bild
Benutzeravatar
tekt2008
 
Beiträge: 375
Registriert: 23.02.2006 12:31
Notebook:
  • FSC Amilo M3438G

Beitragvon Senior » 22.07.2006 05:13

Also ich gebe meinem Amilo fuer die Leistung immer noch eine 1-.
Die Verarbeitung ist wegen der hohen Hitzeentwicklung meiner Meinung nach eine 2.
Ich enthalte mir meine Meinung zum Support des Herstellers,aber fuer die Bugs muss ich leider in der Gesamtwertung ein bisschen was abziehen(auch wenn man sihc daran gewoehnt).
Alles in allem lautet meine Gesamtwertung 2.
Preis Leistung ist aber 1.
P.s.Wo ist die Umfrage???
Und auf dem Sockel erschienen folgende Worte:"Mein Name ist Ozymandias,König der Könige.Betrachtet mein Werk ihr Mächtigen und verzweifelt!"
Senior
 
Beiträge: 791
Registriert: 18.05.2006 16:26
Wohnort: Wesel
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Borkar » 22.07.2006 09:38

das Amilo M3438G bekommt von mir eine klare 6
das Amilo M3438G ist der Grund, warum ich mit FSC in den Rechtsstreit gehen werde.

Noch Fragen?




Borkar


PS: Zufrieden war ich mit FSC, als ich vor 2 Jahren einen TFT gekauft habe. Seit meinem ersten FSC NB hst sich das geändert.
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany

Beitragvon FearAndLoath1nG » 22.07.2006 11:19

Bei mir läuft auch fast alles OK!!
Mein Gerät wird zwar oft sehr heiss und die Tastatur spinnt des öfteren mal(welches dann nach dem 3.-4. Netzreset wieder behoben ist)aber sonst alles in allem Note 2
Amilo 1667g AMD Athlon64. 3700+ x700


Catalyst mobile 6.8
Benutzeravatar
FearAndLoath1nG
 
Beiträge: 355
Registriert: 27.10.2005 15:15
Wohnort: Kaufbeuren
Notebook:
  • AMILO 1667G

Beitragvon exhasilein » 22.07.2006 11:49

*noch ein goldstück ist oder nur noch eine qual*

Nachdem ich dieses Forum gefunden und darin 12 Stunden gelesen habe, ist mir bewußt geworden, dass es vom ersten Tag an eine Qual war, aber weil die Schmerzen im Kampf mit den diversen Betriebssystemen meist größer sind, betet man nur, bevor man vor Erschöpfung zusammenbricht, dass Mister Hard und Miss Soft sich wenigstens so lange lieben, bis man wieder zu Kräften gekommen ist. :lol:
Also an meinem amilo M7400 gibt es kaum etwas, was ich lobend erwähnen könnte und ob seiner wahnsinnigen Geschwindkeit nenne ich ihn jetzt OMALI (Kosewort für Oma in Ö)....und ich dachte immer, ich sei mit meinen HP Notebookes gestraft gewesen :?

Alles wird gut !
Benutzeravatar
exhasilein
 
Beiträge: 20
Registriert: 22.07.2006 00:04
Wohnort: Wien in Österreich
Notebook:
  • AMILO M 7400 FUJITSU SIEMENS


Zurück zu Allgemeine Probleme